forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 116
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TRX 850
Commando 750

Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Statler » 5. Okt 2013

Mahlzeit.

Mein Kumpel Feze meinte, ich solle euch meine Bastelbude mal präsentieren. Ist ein Low-Budget-Projekt, das nie fertig, aber dafür regelmäßig gefahren wird. Das war die erste Ausbaustufe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile steckt eine YZF 750-Gabel mit R1-Bremse und RN12-Kotflügel drin:

Bild

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Schrauberlehrling
Beiträge: 20
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975
Wohnort: 76703 Kraichtal

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Schrauberlehrling » 5. Okt 2013

Obercooler Racer!!
Der TReX vernascht so manches Bike in der Kurve.
Weiter so.

Gruß
Schrauberlehrling
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)

cruysen
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki SV 650n und die Suche nach dem "günstigen Garagenfund" als Basis
Wohnort: Rastede

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von cruysen » 5. Okt 2013

schöne Maschine! Gefällt mir sehr gut. Stimmig umgebaut, meiner Meinung nach!

Dengelmeister

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Dengelmeister » 5. Okt 2013

cruysen hat geschrieben:schöne Maschine! Gefällt mir sehr gut. Stimmig umgebaut, meiner Meinung nach!
100%tige Übereinstimmung....sehe ich haargenau so .daumen-h1: :respekt:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2408
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von FEZE » 6. Okt 2013

Moin Bengel,

siehst Du, hat doch gar nicht wehgetan.
Whoosenose?

Benutzeravatar
woolf
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: W650
CB450S
Sevenfifty (als Pate)

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von woolf » 14. Okt 2013

Der Statler. Tach!
Rollende Grüße,

Wolfgang

halbtroll

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von halbtroll » 14. Okt 2013

Sehr, sehr schön!
Vielleicht noch einen Scheinwerfer, bei dem der Topf etwas kürzer ist und damit etwas näher an den Lenkkopf rankommt.
In erster Linie aus optischen Gründen. Aber wir hatten da mal so einen Fred, da gings um Massen vor dem Lenkkopf... :mrgreen:


der halbtroll
( heute in leicht nörgellig)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1124
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von himora88 » 14. Okt 2013

schönes mopped.....
scheinwerfer etwas kleiner oder flacher, da stimme ich auch zu....

würde persönlich das heck etwas kleiner machen, dann wird es leichter und sportlicher.... so hat er hinten noch viel masse...

aber ist echt ein tolles Mopped.... LIKE
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 116
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TRX 850
Commando 750

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Statler » 19. Okt 2013

Moin Jungs.

Danke für die Blumen. Mit dem Scheinwerfer bin ich grundsätzlich bei euch - allerdings habe ich die Suppenschüssel bewusst genommen. In dem Kübel stecken nämlich ungefähr 300m Kabel und 4000 hässliche Stecker. Mal schauen, vielleicht laminiere ich irgendwann mal ein kleines, mattschwarzes Kabelversteckkästle an den Lenkkopf und schaffe damit Platz für eine etwas elegantere Funzel. Diesen Winter kommt neuer Lack drauf und in dem Zuge will ich die beiden grässlichen Aussparungen in den Tankseiten zumachen. Wie, weiß ich allerdings auch noch nicht so genau...

Hier mal noch zwei Bildkes vom aktuellen Stand, sowie zwei etwas ältere direkt vom Asphalt. Normalerweise werden Umbauten ja stilgerecht vor alten Backstein-Industriegemäuern abgelichtet, aber eigentlich gehört so ein Eimer auf die Straße, um den ganzen Superbike-Carbonknechten den Arsch zu versohlen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Wolfgang, hilf mir mal. Bremen Werkstattparty?

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
woolf
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: W650
CB450S
Sevenfifty (als Pate)

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von woolf » 24. Okt 2013

Jau, genau. Ich finde den Scheinwrfer gut. Wenn zu bekommen würde ich einen SR Flakscheinwerfer dranbauen.

Ich weiß, wo es einen gibt. :grinsen1:
Rollende Grüße,

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows