forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von FEZE »

Statler hat geschrieben:Ulf mein väterlicher Freund,

du meinst in Bremen muss ich mich mit dem Eimer nicht schemen? Da wollen wir mal hoffen, dass am 09.05. die Sonne scheint.

Gruß,
Markus
Moin Jung,

wenn die Sonne in Tropfen fällt, packen wir den Stuhl in den Crafter und gondeln zum Papa Blues.

Bist ja mal wieder flotter im zusammenstecken als ich. :zunge:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Penner
Beiträge: 92
Registriert: 29. Apr 2013
Motorrad:: Honda Helix Bj 91

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Penner »

Im Crafter hätte ja evtl auch noch so ein Leoparden Boogie E-Piano Platz...

Grüße
Ulf

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Kordl »

Super Umbau. :rockout:

Sag mal was ist den das für eine Frontlampe.

Die passt super dazu.

Kordl

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Statler »

Moin Kordl,

der wuchtige Strahler gefällt mir auch immer noch gut. Habe ich beim Kickstartershop geschossen.
Ein paar Feinheiten haben sich mittlerweile noch getan. Das Serienfederbein ist einem von einer Kawa Z1000 angepasstem WP-Dämpfer gewichen - schickes Teil mit allem Zipp und Zapp:

Bild
Bild

Dann hat mir ein Kumpel, der in Holz macht, eine piefeine Sitzbankplatte geschreinert, die vom Sattler nach meinen Vorstellungen gepolstert und bezogen wurde:

Bild

Man beachte, dass man den Hasendraht vom Rahmendreieckauf der Sitzfläche wiederfindet :mrgreen: :

Bild

Zu guter Letzt habe ich in mühsamer Kleinarbeit mit viel Designsupport eines Fachmanns (Danke Freddy!) ein Lampenschirmchen gebastelt. Das Lustige an dem Teil ist, dass man anstelle schnöden Plexiglases wieder - genau! - Hasendraht sieht:

Bild

Bild

Habe die Ehre,
Markus

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Yamaha TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Mein erstes Motorrad war auch ne TRX. Ich habe sie geliebt.
Klasse Maschine hast du gebaut[THUMBS UP SIGN]

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Statler »

Moin.

So - das war's. Nach gut 9 Jahren bei mir ist sie jetzt weg. Ich habe viel Spaß gehabt, vor allem viel gelernt (bin über den Eimer quasi vom Aushilfs-Murkser zum Diplom-Improvisateur aufgestiegen) und habe einige äußerst kurzweilige Kilometer in verschiedensten Einsatzgebieten mit dem Gefährt abgespult. Das Ding war zwar brutal unkomfortabel - ich wollte es so - funktionierte aber sehr gut und hat mir zum Schluss gepasst wie ein alter Turnschuh. Zum Glück habe ich ansatzweise den Marktwert der verbauten Teile bekommen, ohne sie schlachten zu müssen und außerdem steht sie jetzt bei meinem besten Freund in der Garage und ich habe Vorkaufsrecht, sollte er sich da irgendwann wieder mal von trennen wollen. Das macht es etwas leichter.

Bin eben noch mal über das Bild gestolpert, wie sie beim Kauf aussah:
vorher.JPG
Zum Glück war das Risiko, dass das Teil durch meine Basteleien noch hässlicher würde, relativ überschaubar.
TRX.jpg
Tschö mit ö,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von fuerdieenkel »

...tolles Moped, insbe. von schräg vorne betrachtet.
Die kl. Lampenverkleidung macht die Sache rund, allerdings finde ich die Formensprache des Sitzhöckers konträr zum Rest.
Wenn sich da die Radien des Tanks wiederfänden, könnte die Sache noch gewinnen.

Werden die Chrom-Endtöpfe noch farblich an den Rest der Technik angeglichen?
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von Statler »

Moin Karsten,

ja - da hast du recht. Das Heck passt eigentlich nicht wirklich zum Tank, auch wenn das aus manchen Perspektiven durchaus hübsch aussieht. Ich hatte eine Zeitlang mal darüber nachgedacht das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen und mir einen Alu-Tank dengeln zu lassen, der die Form des Höckers aufnimmt - dann wäre das ganze Motorrad deutlich zierlicher geworden. Da wäre aber so gut wie kein Sprit mehr reingegangen - es sei denn, man hätte auf die Serienairbox verzichtet.
Bin die ganze Geschichte sehr rustikal angegangen und habe mir über vieles kaum Gedanken gemacht.
Die Dämpfer hat mein Kumpel jetzt gegen schlanke BOS-Carbon in Thermoskannenoptik getauscht. Passt zwar auch nicht zur klassischen Form des Höckers, aber ihm gefallen die besser als die Megaphone.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von FEZE »

@Statler

Dir zieht der Onkel am Samstag erst mal die Lauscher lang :zunge:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

KarlheinzRuf
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2021
Motorrad:: BMW, Yamaha

Re: Yamaha» TRX 850 "T.ReX"

Beitrag von KarlheinzRuf »

Hi, gibt es eine Chance die Megaphone eingetragen zu bekommen ?
gruss kalli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug