forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha sr500 M-Lenker

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
rocketking
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2021
Motorrad:: Yamaha SR 500, bj. 1993

Yamaha sr500 M-Lenker

Beitrag von rocketking »

Hallo Forum,

Ich bin 21 Jahre alt und besitze eine Sr500 48t bj. 1993. Leider ist der originale Lenker nichts für mich und ich würde gerne etwas sportlicher unterwegs sein. Daher ist mir der M-Lenker von Fehling (HO L10) interessant aufgefallen.
Hat jemand vo neuch Erfahrungen mit diesem Lenker und wie die Kröpfung ist?

Bin für jeden Tipp offen
Grüße
rocketking

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Yamaha sr500 M-Lenker

Beitrag von Statler »

Moin Raketenkönig,

ich habe lange gesucht, bis ich einen passenden M-Lenker gefunden habe. Bei den meisten starren Ausführungen ist es Glückssache, ob dir das Ding taugt oder nicht - Erfahrungen von anderen helfen dir da nur bedingt weiter, weil jeder anders auf der Karre sitzt und auch die Arme unterschiedlich lang sind. Ich empfehle dir deshalb, beim M-Lenker auf jeden Fall einen verstellbaren zu nehmen, damit du das Teil an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Ich fahre diesen Lenker hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-1190

Das Teil ist super. Durch drehen der Stummel, bzw. vertauschen der Seiten hast du zwei mögliche Kröpfungswinkel nach hinten und von der Höhe / Abstand zum Tank nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Justierung.

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug