forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 270° CRANK Projektil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2910
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Salve Folks,

habe lange überlegt ob ich mein laufendes Projekt(il) hier zeigen soll, aber da heute Hochzeit war und ich endlich Licht am Ende des Tunnels sehe lasse ich Euch gerne teilhaben.
Denn auch Ihr geizt nicht mit Wissen und Bildern. Ausserdem denkt Ihr hinterher noch ich könnt nur Witze kopieren und hier einstellen.

Zur Historie, seit 1996 habe ich den 270°CRANK in und unter mir. Einige Evolutionsstufen sind inzwischen von meinem Hof gerollt.
Nun möchte ich zum 20th Anniversery des CRANK was zurechtstecken, was es so meines Wissens noch nicht gibt.
Der Vater des Gedanken ist die Mopete auf die Strasse zu bekommen um bei Yamaha anzubimmeln ob sie nicht mal wieder was anderes kreieren können als ihre derzeitig unahnsehnlichen Serien.
Falls es mir nicht gelingt stelle ich die Mopete ins Wohnzimmer, denn für das Kiesbett wird es mir zu teuer. Stand derzeit 4,5 Kilo und kein Ende in Sicht für meine Zeit und Börse.

Anregungen Eurerseits beantworte ich gerne, aber schaut erstmal:
Whoosenose?

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2910
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

20131123_134350.jpg
20130418_104718.jpg
20130418_104605.jpg
20130418_104551.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whoosenose?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7670
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von theTon~ »

Intersessantes Projekt Feze! Ich bin mal gespannt.

P.S. Ich liebe aufgeräumte Werkstätten! .daumen-h1:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2910
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Huch, fallt beim Kopp drehen bitte nicht vom Hocker, aber ich bin nicht so PC Virtuose.

Demnächst stell ich auch gerne mal pics ein von den sich immer häufiger anfallenden Sonderlösungen um was passendes zusammenzustecken.
Ebenso was sich im inneren des 270°CRANK getan hat.

Aber hab ja noch bis 2016 Zeit eine gescheite Dokumentation zu erstellen. :roll: bitte nicht zur Hast treiben, das wäre iene Behinderung meiner geistigen Ergüsse und eventueller Umsetzungen. :lachen1:

Schönes Wochenende

FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von Jupp100 »

Hi Feze!

Was gabs denn da lange zu überlegen???
Sieht doch nach echt sauberer Arbeit aus. .daumen-h1:

Wenn man so etwas hier nicht zeigen kann, dann lösche ich sofort
meinen Avatar. :oops:

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2910
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Moin Rene und Stefan,

wir wollen ja bei der Warheit bleiben. Werkstatt ist bei einem Freund der halt Ordnung hat und Bearbeitungsmaschinen.
Bei mir steht alles voll, auch meine Bühne mit anderen Mopeten, daher kein Platz bei mir.

Was bisher geschah am Chassis:

Rahmen bisher original von TRX
Gabel Mille Factory
Brücke unten von PP nachgearbeitet
Brücke oben von Aprilia nachgearbeitet
Bremssattel vorne gibt es so nicht bei brembo
Scheiben 320mm
Schwinge FZ1000
Öhlins von Fireblade

Räder OZ Schmiedefelgen von 999
Achsen und Muttern Eigenfertigung Titan

Motor:
868cmm mit Verdichtung 12:1
Innereien erleichtert und gewechselt, gesamt derzeit 1,2kg

Geplant ist eine Scrambleranlage in Abstimmung mit SR-racing.
Diopa- Heck
Rasten und Hebelage Eigenkonstruktion
Beleuchtung und anderer Firlefanz mal sehen

Und wenn dann mal das Budget wieder flüssiger wird muss ich mit unserem user alutank reden.

Schönen Sonntag
FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3592
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von Schinder »

Moin Feze

Schönes Projekt !

Grad macht mich der linke Motordeckel besonders neugierig.
Was hast Du damit angestellt ?
Und wie sieht die anderen Seite des Motors aus ?

TRX-Umbauten gibts ja nicht grad wenige.
Daher sind solche feinen Projekte wie Deines immer sehr spannend.

Pure Neugierde ... :mrgreen:



Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 492
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von Sirtoby »

Sauberes Projekt!

Die USD in Kombi mit den Felgen = Echt mächtig!! Macht was her ;) Gut, stecken ja auch schon ein paar Euronen, Gehinschmalz und Liebe drin. So siehts zumindest aus!

Reschbbeckt!
Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2910
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

20131123_135332.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whoosenose?

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2910
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

@Tobi.....merci

@Schinder
So wird die andere Seite, da ich gerne cleane und abspegge an Motoren auch was inneres.
siehe org Rad und bearbeitetes.

Schönen Sonntach
FEZE
Whoosenose?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows