Prima.
Ich würde eine Klemmschelle an den Rahmen machen, da einen Haltearm dranschrauben, an dem der Kühler unten in einem flachen und mit Gummi gepolsterten "u" aufliegt und ihn horizontal in der Lage sichert. Vertikal hängt er ja prima an den stabilen Ohren oben. Hat der Kühlschrank mehr Volumen als der Originale?
Die Innensechskant-Schnellverschlüsse sind sehr geil und versprühen kräftig Racing-Spirit. Vergiss aber nicht, die bei der Probefahrt ordnungsgemäß mit etwas Panzertape zu sichern.
Gruß,
Markus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 270° CRANK Projektil
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- srxtrxtreiber
- Beiträge: 47
- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha SRX 600, Bj. 1988
Yamaha TRX 850, Bj. 1996
Honda XBR 500, Bj. 1990 - Wohnort: Bochum
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Ich habe die genommen:FEZE hat geschrieben: ↑10. Nov 2020 Danke fürs einstellen an Uwe
Moin Markus,
gut das Du Deinen Laubfrosch zum Breitenvergleich zeigst.
Das Lamellenkunstwerk stammt aus der Spondon Karre die Hubertus derzeit zusammensteckt.
Wieso 6 Meter, brauche doch nur vom oberen Anschluß in den Kopp, Thermostat, Lüfter und Kühler fallen weg, ca 2kg zu der Alukühlung.
Einzig eine Lösung zur Halterung links wo jetzt noch der Straps sitzt ist mir noch nicht eingefallen.
Schläuche werde ich was biegbares aus der Racingecke verwenden.
DE COOLE FEZE
https://www.sandtler24.de/samco
Support your lokal dealer!
Martin
__________
SRX 660
TRX 850
XBR 650 S
XTZ 660 Tenere
SRX 660
TRX 850
XBR 650 S
XTZ 660 Tenere
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
...den Kühler hätte ich auch genommen.
VG Jürgen
VG Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Naja, schmal und nett anzuschauen, aaaaber.....
Du weißt das das Rohr in den Kopp vorgegebene Richtung hat und dementsprechend kurzer Weg um an den Anschluss der nun auch auf der Seite des Einfüllstutzen liegt. Da werde ich wohl mit Winkelverbindern arbeiten müssen damit nix verknickt vom Schlauch. Kenne allerdings bis dato keine Kühlerschläuche die so richtig schön flexibel sind.
FEZE
Du weißt das das Rohr in den Kopp vorgegebene Richtung hat und dementsprechend kurzer Weg um an den Anschluss der nun auch auf der Seite des Einfüllstutzen liegt. Da werde ich wohl mit Winkelverbindern arbeiten müssen damit nix verknickt vom Schlauch. Kenne allerdings bis dato keine Kühlerschläuche die so richtig schön flexibel sind.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Kühlhaushalt ist geregelt, 2-3 Schlauchschellen zu viel bis ich mir mal einen Formschlauch gönne.
Angenehmer Nebeneffekt außer das die Silhouette von vorne nun wesentlich schlanker wurde, ist die weitere Gewichtsersparnis da ich mich entschieden habe Lüfter und Thermostat wegzulassen, Ergebnis -1,2kg.
FEZE
Angenehmer Nebeneffekt außer das die Silhouette von vorne nun wesentlich schlanker wurde, ist die weitere Gewichtsersparnis da ich mich entschieden habe Lüfter und Thermostat wegzulassen, Ergebnis -1,2kg.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Feze
Ich tät den Ventilator wieder einbauen. Die TRX hat kein Temperaturproblem, sobald Fahrtwind da ist. Doch würde ich mich nicht trauen, im Sommer ohne Ventilator durch eine Stadt zu fahren.
Gruss vom Fredi
Ich tät den Ventilator wieder einbauen. Die TRX hat kein Temperaturproblem, sobald Fahrtwind da ist. Doch würde ich mich nicht trauen, im Sommer ohne Ventilator durch eine Stadt zu fahren.
Gruss vom Fredi
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Die Trixie hat in der Stadt nix zu suchen nur freie Wildbahn
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil
Werde das mal ein wenig antesten wenns wärmer wird, habe hier noch einen Lüfter vom PC, der is wenigstens klein.
Chris
Das ist auch zutreffend.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!