forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Sodele, nachdem die Saison langsam zu Ende geht, wird das Schätzchen endlich fertig gemacht.
Hab Sie heute in ihre Einzelteile zerlegt und hoffe, daß ich nächstes Wochenende dazu komme den Rahmen zu cleanen.
Schaut richtig traurig aus so ! :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von 1kickonly »

Oida Fux! Jetzt willstes aber wissen, was? :wink:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

1kickonly hat geschrieben:Oida Fux! Jetzt willstes aber wissen, was? :wink:
So is es !
Und deshalb hab ich die warmen Temperaturen auch gleich genutzt. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Endlich wieder alles zusammen gebaut !
Ein paar Kleinigkeiten noch und dann ist sie endlich fertig ! :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GalosGarage »

ist gut geworden.

erinnert mich an ne monster.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von 1kickonly »

Threadtitel voll getroffen :grinsen1: .daumen-h1: schaut scharf aus!

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Ach ja, der Winter war doch wieder etwas zu lang ! :wink:
Habe nach langer Suche endlich eine Bikini-Verkleidung gefunden, die mir wirklich gefällt. Ist eine R 90 S - Nachbau Verkleidung, die ich nur ein wenig adaptieren mußte.
Jetzt kommt vorne noch eine 3,5"-Felge rein für einen 120/70-17er Reifen und der vordere Fender wird ebenfalls noch angepaßt.
Dann ist (hoffentlich) wirklich Schluß !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GerdZX10 »

Moin,
ich habe das Projekt erst heute auf den Schirm bekommen. Meinen höchsten Respekt für Deinen Diversion-Umbau. Hätte ich mir nicht zugetraut. Dagegen ist ein Pumpenumbau gedanklich ein Kinderspiel.
Was mich schon immer wahnsinnig an dem Moped gestört hat ist der so weit herunter gezogene Tank. Der "zerstört" meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach die "Bone Line" also die Tank-Sitzbank-Linie.
Ich hab da nur mal was kurz in Paint gemacht. Ich hätte mit zuerst mal ein wenig Sitzbankbezug zurecht geschnitten und mit eine wenig doppleseitigen Klebebank fixiert um mal zu prüfen, ob man das Tank-Monster optisch nicht etwas verstecken kann.
Soll Deine grandiose Leistung insgesamt nicht schmälern. Aber wäre es mein Moped, würde ich hier nochmal den Entwurf nacharbeiten.

5967

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerald,
echt super geworden. Und ja, wie Alex schon sagte, den Titel voll getroffen.
Ich würde die Verkleidung noch lack-mäßig anpassen ...
Und noch ein Gedanke: die kleinen Flächen/Kanten unten am Tank, die gewöhnlich von Seitendeckeln verdeckt werden, schwärz' die doch, versuchsweise erst einmal mit Fotoshop oder so, ein. Ich denke, dann treten die optisch in den Hintergrund und der Gesamteindruck wird noch besser.
Deinen Heckbürzel und seine clevere Anfertigung behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf. Ich hab' da noch ein Projekt, wo ich mir Deine Idee nützen könnte!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Danke an alle für die Rückmeldungen !
Die Verkleidung wird natürlich noch lackiert, sollte optisch dann auch etwas kleiner wirken.
Was den Tank betrifft habt ihr völlig recht ! Der war auch mir von Anfanf an ein kleiner Dorn im Auge. Die Idee von Gerd habe ich auch schon in einer etwas anderen Form überlegt, aber so sieht das gar nicht so blöd aus. - Mal sehen.
Da ich den Tank ohnehin nochmal nacharbeiten muß (blöd wie ich bin, hab ich mir 1K-Lack einreden lassen), werd ich da wirklich noch ein paar Emtwürfe machen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik