forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerald,
Dein Frontfender ist prima geworden. Und mein Gedanke mit dem Tank hat tatsächlich funktioniert, freut mich sehr!
Fertig montieren und viel Spaß, der Frühling ist fast da.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Und zum Abschluß des Projekts, hjier noch ein paar schöne Bilder von heute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Gerald,

sehr schön geworden und schöne Bilder !

Besonders das hochformatige Bild mit Blick von schräg hinten rechts gefällt mir ;)
Da kann man sich leicht den unnützen Firlefanz wie Nummernschild, Blinker und Spiegel wegdenken und dann bleibt eine trotz Vierzylinder schön schlanke Fahrmaschine übrig.
Gut gemacht.

Aber mit was geht es nun weiter, wenn dieses Projekt hiermit abgeschlossen ist und
mit welchem Mopped fährste nach Höxter/Tonenburg zum Forumstreffen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von 1kickonly »

Was so kleine Modellpflege doch noch bringt! Sehr schön! .daumen-h1: Die Verkleidung bringts in diesem Fall voll! :respekt:
Der Frühling kann kommen!

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Danke für die Blumen Leute, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis ! :grin:
1kickonly hat geschrieben: Die Verkleidung bringts in diesem Fall voll! :respekt:
DAs hab ich auch festgestell. Damit wird die Linie erst richtig schlüssig.
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Aber mit was geht es nun weiter, wenn dieses Projekt hiermit abgeschlossen ist und
mit welchem Mopped fährste nach Höxter/Tonenburg zum Forumstreffen ?
Ich wollte es eigentlich noch nicht verraten, weil ich jetzt erstmal meine neue Wohnung einrichten muß.
Aber natürlich gibt es da eine Idee, die mir schon seit langem im Kopf rumschwirrt:
Als nächstes werde ich versuchen aus dem zweiten "Biedermann" einen Scrambler zu zimmern! - Aber da wird noch etwas dauern.
Zur Burg fahr ich natürlich mit dem kleinen Renner ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von AlteisenMalte »

Moin Gerald,

...bin durch deinen Avatar auf deinen Fred gestoßen gerade. Echt geil was du da für ein Verwandlungsstück hingelegt hast. Hatte XJ bisher nicht auf dem Schirm!!! RESPEKT!

Wesergruß
Alteisenmalte

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von DustDevil »

Auch von mir ein großes Lob Gerald!
Ist wirklich schön geworden .daumen-h1:

Auch mein 4-jähriger Sohn hat sein Qualitätssiegel gegeben und beim mir über die Schulter schauen folgendes kommentiert:
"Papa... und dieser orangene Tank gefällt mir gut!" :grinsen1:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

DustDevil hat geschrieben:"Papa... und dieser orangene Tank gefällt mir gut!" :grinsen1:
:grin: :grin:
Danke Jungs, das hört man natürlich gern !
Und gaaanz liebe Grüße an deinen Sohnemann, Dust Devil !

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von GeraldR »

Es ist geschafft ! Ich habe endlich auch alle fahrwerkstechnischen und optischen Umbauten eingetragen bekommen ! :dance2:
Ein kleines update gibt es aber noch:
Die 4-1-Anlage hat sich auf dem Prüfstand als echter Leistungskiller geoutet. Was mit den originalen Nockenwellen noch einigermaßen funktioniert hat, ging mit den neuen NW`s völlig daneben. Da sieht man wieder, wie man sich ohne objektive Daten völlig vertun kann !
Im ersten Anlauf kamen wir grade mal auf 62 Pferde an der Kupplung. Zwar mit einem satten Drehmoment-Plus, aber nur in einem sehr engen Drehzahlbereich (zwischen 6 und 8000).
Nach Umstellung auf die originalen Dämpfer und leichter Anpassung der Steuerzeiten, waren wir plötzlich bei knapp 70 PS. Allerdings bei einem weitaus zu fetten Gemisch und einem Motor, der noch nicht richtig ausdrehen wollte.
Mittlerweile wurde auch das Gemisch angepaßt und wenn ich den finalen Test hinter mir habe, stell ich die Leistungskurven hier mal ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter

Beitrag von 1kickonly »

Hi, Gerald!
jo, da sieht man´s wieder, so ein Prüfstand relativiert vieles... :zunge: Aber was anderes: hast sie schon gewogen? Mich würd´s nur interessieren, was so ein (einigermaßen moderner) Vierer im "Brandstifter-Trimm" so auf die Waage bringt..

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics