forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Beitrag von frm34 »

Maverick hat geschrieben:... aber deine wäre nochmal nen Ticken geiler ohne Seitenverkleidung und Fender vorne :D Hübsches Möp!
*lach*
ich wäre schon froh, wenn sie wenigstens so aussehen würde!
Das Motorrad wird von meiner Freundin bewegt und sie wollte erstmal die Sozius-Funktion beibehalten.
Also ist außer Lack und etwas Front nicht viel geändert - und wirkt trotzdem schon ganz andes als das Original.

Am Ende ist es immer ein Kompromiss aus dem was man kann, was man schafft und was man sich leisten kann und will - so entstehen sie eben: individuelle Motorräder.
Deins würde mir auch besser gefallen, wenns nicht 4 Zylinder hätte! :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke, Du bist aufm richtigen Weg - und vieles entwickelt sich eben auch erst mit der Zeit! Keine Sorge - das wird schon bei Dir! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 51
Registriert: 11. Feb 2015
Motorrad:: Husaberg FE 600 1998, XJ 600 1990 im Aufbau zum Racer
Wohnort: Oberfranken

Re: First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Beitrag von Maverick »

Jaaa die 4 Zylinder ^^ Trifft in der Szene nicht gerade auf Begeisterung, der Motor. Aber danke dir, ich geb mein Bestes ;)
Greasy Hair, Greasy Hands, Greasy Mind

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 51
Registriert: 11. Feb 2015
Motorrad:: Husaberg FE 600 1998, XJ 600 1990 im Aufbau zum Racer
Wohnort: Oberfranken

Re: First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Beitrag von Maverick »

Sooo es ging mal wieder bissl vorwärts. Sitzbank Unterteil hab ich aus ner PVC Platte gebaut. Grob zugeschnitten und dann mit der Infrarotlampe und unten mit Heissluftföhn erwärmt. Anschließend mit Handschuhen anpassen, abkühlen lassen und zuschneiden. Gestern hab ich aus altem Flacheisen den Halter für die Sitzbank / Fender und die blinkerhalter gebaut und angeschweisst...
Die hässliche schweissnaht vorm Loop ist übrigens Yamaha Werksarbeit :grinsen1:
BildBildBildBild
Greasy Hair, Greasy Hands, Greasy Mind

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 51
Registriert: 11. Feb 2015
Motorrad:: Husaberg FE 600 1998, XJ 600 1990 im Aufbau zum Racer
Wohnort: Oberfranken

Re: First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Beitrag von Maverick »

Servus zusammen.

Jo mein Baby is fertig. Hab hier ganz einfach nichts mehr gepostet weil ich ehrlich gesagt mit der Resonanz nicht zufrieden war. Hat niemanden interessiert und somit mich auch nicht. :lachen1:

Vielleicht bin ich hier auch wieder öfter vertreten, da ich unbedingt noch einen Racer bauen will. Oder mehr :D Mein Traum wäre ne Virago aber mal sehen ;)

Würde mich über Kritik freuen :D

Grüße aus dem Frankenland.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Greasy Hair, Greasy Hands, Greasy Mind

vonobengucker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600

Re: Yamaha» First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Beitrag von vonobengucker »

Hallo Maverick,
Ich weiß, dass dein XJ Umbau nun schon seit fast fünf Jahren Geschichte ist aber ich befinde mich gerade auf den sein dieses Forums…
Kannst du mir sagen woher du den damalig verbauten Loop bezogen hast? Vielleicht kannst du mir Lieferant oder die genauen Maße nennen… Ich experimentiere schon seit längerer Zeit damit rum, finde aber keine richtige Lösung. Zum selberbiegen fehlt mir das Equipment. Mir wäre sehr geholfen, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.
Viele Grüße
Vonobengcker

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Yamaha» First Strike - Mein erster café XJ 600 ´90

Beitrag von BerndM »

Das mit der Antwort auf deine Frage könnte langwierig werden:
Letzte Aktivität:Di 18. Sep 2018, 09:52

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics