forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buell» M2

Moderator: tomaso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Moinsen,

Heck ist besäumt und poliert, Linie steht.....
Dirk, :thanks: ....
6524

Über Ostern sollte der Umbau passiert sein - sollte....
Für die Buell brauchts aber ein Spezialwerkzeug um den Schwingenblock samt Motor u. Schwinge aus dem Rahmen und den Gummilagern zu kriegen - und vor allem auch wieder rein.... :banghead:
Hatte ich bis Montagabend nicht. tappingfoot
Wofür Staplergabelabschnitte nicht alle taugen....
So hoffe ich auf Freizeit am nächsten WE :roll: :warten:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Moinsen,

So endlich passiert was.
Die Emme (bzw. ihr Motor) hat den Rahmen verlohren.
Man oh Man, ist die Kiste verbaut... :tease: :roll:
6601
Hier sieht man auch die Ex-Staplergabel...
6603
So denn, dann kann der Neuaufbau mit Rahmen Nr.2 Starten :jump: :salute:
Melde mich mit weiteren Fortschritten :fingerscrossed:

Der Schnorrer
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

So, Rahmen 2 an Ort und Stelle....

6607

Reifen umziehen, Frontend fertig machen, Bremsen reinigen/ befüllen, nen paar Halter fertigen, Elektrik - feddisch :tease: :zunge:

Stay tuned :salute:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

So, schnell mal zusammengesteckt.

6611

6610

6609

6608

Jetzt ist auch der Weg erkennbar wo es hin gehen soll.
Bleibt schon nen Rohrrahmen, aber halt von allem nen bisschen weniger. :dance1:
Die Räder sind die für den Kringel, da ich die neuen Radnaben noch nicht habe. tappingfoot
Mit dem großen Fender bin ich noch nicht so glücklich aber mal sehen, habe ja noch Andere.
Die Elektrik kommt im Winter weg - da hab ich jetzt kein Bock drauf, nervt trotzdem....
Erstmal muß das Dingelchen fahren und Tüv haben, dann der Feinschliff.

Morgen dann mal mit dem Drehmoment durch.
Und dann kommen die gefürchteten letzten 15% :dontknow:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Moinsen,

Heute viel Kleinscheiß gemacht.
Halterungen für die neue Zündspule, Bremszylinder hinten, Hebel vorgeschliffen......

War wohl eher nen Drücken vor der Elektrik...

Hab sie dann aber noch mal nach draußen gezerrt um mir die Linie anzuschaun.

Hier das erstemal draußen, Fotos solllten besser sein, da mein Handy ne Dunkelschwäche hat...
6683
6682
6681
6684

Morgen dann Elektrik, vorher aber noch fix die Fußhebelchen über die Filzscheibe.
Vorne ist alles so kompackt geworden, dass, wenn ich kein Windschild verwende, nicht mehr richtig Platz für die OEM Amaturen ist - miste. Aber dazu fällt mir auch noch was ein....

Ich weiß, ist keine Kaffemaschine im eigentlichen Sinne (Thema Gabel, Höcker usw.) aber - Naja....

Habt nen schönen Abend... :prost:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

busterwolfeman
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX1200R

Re: Buell M2

Beitrag von busterwolfeman »

Ach das sieht schon gut aus. Ist irr viel Arbeit/Zeit, ich beneide dich um den Besitz letzterem.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Buell M2

Beitrag von Knolli »

Hallo XBSchnorrer,

Kommst du zufällig dieses Jahr zum MSM? Kann ich dort deine M2 bewundern?

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

@Buster
Ja die liebe Zeit....

@xb12scg
Ne leider nicht, da ich im Juni schon beim BNB bin, genemigt der Chef nicht noch mal ne halbe Woche...

Ansonsten,
Hebelchen poliert, sonst nichts produktives geschafft - außer zur Erkenntnis gelangt, das die OEM Amaturen einfach zu groß sind. :angry:
Also gibbet was kleines. :roll:
....sind nur noch 10 Tage, dann muß se laufen :dontknow:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Sodele,

Gestern hatse das erste Mal wieder mit dem Anlasser geklackt.
Das neue Zündschloß funst also. Hier mal der Adapterkabelbaum
6709
Beim Durchtesten dann festgestellt das das neue Blinkrelais sogar ohne Blinker
schaltet. Zuerst aber gewundert : 12v-0v-12v-0v..... :roll:
Na ja, war gestern iwi nicht mein Tag.

Blinker vo. / hi, KZ-Beleuchtung und Instrumente fehlen noch.
Habe jetzt ein Motogadget mini bestellt, ist aber noch nicht da.... tappingfoot
Dann Gestern noch Nachricht vom Fräser/Dreher bekommen, dass meine
Radnaben mit neuen Spacern und die Halteplatten für die "Sport"Fußrasten
in zwei Wochen endlich da sein sollen :jump:

Allen einen schönen Sonntag
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Es lebt.....

Beitrag von XBSchnorrer »

So, heute alles soweit fertig gemacht, dass sie Morgen in den Transporter kann um dann, bei hoffentlich annehmbaren Wetter, Ihre Feuertaufe auf dem Stc "zu bestehen".

War dann doch noch viel Fummelei bis alles soweit war.
Hier HHalter fürs Windschild, da ne neue ArmaturenPlatte und hier und da was.
Aber wem erzähl ich das.

Fix noch Filter gewechselt und Öl drauf.
Dann der Spannende Augenblick....

Gelben Knopf gedrückt und nach anfänglichem Spritmangel - SIE LEBT :jump: :dance2: :dance1:

6765

Dann kurzer Schreck - starkes metallisches Klappern :(
was sich dann aber als Scheppern der Fullfloter Bremsscheiben rausstellte :tease:

Hier dann mal Bilder
6768
6766
6767
6764

Mein Alptraum werden diese sche*ß Minnipins mit Ihrer Crimpzange werden - was eine Fummelei. :lachen1:
Aber wenn dann die OEM-Stecker mit neuem Subkabelbaum zusammenflutschen - ist das schon geil....

Das Blinkergedöns habe ich mir noch aufgehoben, da z.B. vorne die Lenkerenden gekürzt werden Sollen um mit Lenkerendenspiegeln + Blinkern einen sauberen Abschluß zu bilden. da ich aber noch nicht weiß, ob die Griffe nicht noch nen Stück weiter raus müssen - erstmal vertagt....

So denn
de Schnorrer
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug