forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buell» M2

Moderator: tomaso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buell M2

Beitrag von foobar423 »

So weit ich das auf den Bildern erkennen kann: geile Kiste! ;)
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

am BnB live zu sehen.... :grinsen1:

Danke für die Blumen, freu mich auch wie Bolle....
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Buell M2

Beitrag von beast666 »

Gut geworden!
alleine die Heckverkleidung-Dingens könnte ich mir anders vorstellen....
Bin sehr gespannt auf die Eindrücke in natura beim BnB!
Grüße :prost:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Ja die Heckdingens ist sone Sache - ich weiß.
Da ist noch nichts final, ist auch nur Gelcoat kein Lack....
Habe noch eins Aus Pappe gemacht - in viel kleiner. Dann muß aber nen neuer Kabelbaum her.
Da der der drin ist ein NOS-Teilchen ist, mag ich den nicht zerpflücken.
Vielleicht gibts im Winter ne Tasterbox....

Erstmal Tüv auf die ganze Technik.
Dann wird sie warscheinlich ein Carbonkleidchen bekommen.....
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Hi,

nachdem Testlauf bzw. 1. Rollout auf dem STC beim diesjährigen GuzziMZ-Training konnte ich feststellen, das außer einem falsch eingebautem Bremshebel alles bestens funktioniert :jump:
Nix klappert (außer den Bremsscheiben...) nix verloren, nix eingesaut :rockout:
Nach behutsamem Einrollen und "Kennenlernen" unter den Fittichen eines prima Instruktors
6872
immer näher an mein Limit um fest zu stellen, dass Emme jetzt eindeutig mehr kann als ich....
6873
Gut so, jetzt ist für mich wieder Raum für Fortschritte.
So langsam verstehe ich auch so Redewendungen wie: ....liegt stabil, ...gibt Rückmeldung, ...ein Fingerbremse und so weiter und so weiter.
Dafür das ich an der Gabel nicht ein klick verstellt habe, bin ich echt begeistert :rockout:

In der Zwischenzeit habe ich mich dann ums Straßenornat gekümmert.
Lenkerenden gekürzt und durchbohrt, neue Adaptrringe für die Spiegel aus Pom gedreht und die Kabel im Lenkrohr mit Ministeckern versehen um einen schnellen Wechsel der Lenkerenden zu ermöglichen.

Halter für die hinteren Bremsblinkdingens aus nem fetten Aluwinkel herausoperiert und fix poliert.

6871

Hier mal mit meinem Carbonheck. Die frei gewordenen Rücklichtaufnahmen warten noch auf eine sinnvolle "Füllung".
Entweder gibt's da 2 fette runde Katzenaugen rein (damit dies "wo ist der Rückstrahler" mal mit einem übertriebenen Statement im Keim erstickt wird) oder da kommen 2 kleine Filter für die Entlüftung rein - mal sehn.

Meine neuen Radnaben und Distanzen sowie die Adapter für meine "Sportrasten" lassen immer noch auf sich warten, sind aber in Produktion :roll:

Somit ist Tüv auf nach das BnB verschoben :cry:

Auch muß ich mir noch Überlegen was ich für Reifen für BnB aufziehe. RS10 oder K3 aber die brauchen Temp und mögen keine Nässe oder vielleicht doch "nur" nen S20 evo.....
Denn der BT16 hat zwar nen gutes Laufbild aber beim Angasen in Schräglage bei Steckentemp hats son leichtes Rühren hinten was ohne grawierende Setup Verstellerei (hab nur zaghaft geklickt) nicht weg zu kriegen war..... :oops:
Noch ist ja was Zeit

Also, ich werde berichten....
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

So,

was ich machen konnte ohne die fehlenden Teile is feddisch....

Endlich Beleuchtung hinten fertig. Hier auch mal die etwas kräftigeren Winkel für die Kellermänner
7073
7069
Verbunden Amp Superseal Steckern - wie alles was ich neu Verbinden mußte.
In Verbindung mit den hauchdünnen Kabeln von dem ganzen neuen Zeug - ne echte Strafarbeit....

Da setz ich mich lieber in die Sonne und mach so was..
7071
7072

Die freien Löcher im Heckteil sind auch erstmal gefüllt.
7070

Bis auf den Felgensatz und die anderen Rasten - feddich
7075
7074

Ist in 10min von Straße auf Renne umgebaut ohne abkleben oder son Gelumpe.
Hinten 4 Schrauben mit anderem Heckteil 6 und ein Stecker.
Vorne die Lenkerenden samt Blinker und Spiegeln abdrehen, Kabel abstecken, andere Lenkerenden rein, dazu noch die Lampe gegen die mit ohne Glas und Startnummer getauscht.
Kommen noch die Räder dazu dauert's halt was länger....

:salute:

So Sachen wie leichte Batterie, ne neue Catchcan und sowas brauchts halt noch, aber der nächste Winter kommt bestimmt...
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Tachen Leute,

....dann mal weiter im Monolog.

Endlich waren Freitag die lange ersehnten Fräs und Drehteile in der Post. :jump:

7116
Meine Fresse, an den Nusdurchmesser hatte ich nicht gedacht - wär beinahe in die Hose gegangen.... :roll:

Nach dem einsetzen des Ersten Lagers einmal fix nen Gewichtsvergleich gemacht...
7119
7118
Nach dem Nachsenken der Bremsscheibenschraubenlöcher und kürzen der drecks Titanschrauben - passt.

7117

Abstand der Scheiben passt auch - puh... :dance1:

Da die anderen Fußrasten für eine S1 sind und diese im Bereich Schwingenaufnahme anders ist wie meine M2, ich darüber hinaus nicht den Rahmen durchbohren wollte (wird so an der S1 gemacht bei den oberen Schrauben),
gabs noch neue Adapterplatten.

7120

Basst auch..... (Die fehlende Schraube ist jetzt drin!!!)

Hinten fehlen nur noch die passenden Bremsscheibenschrauben....
RS10 hab ich grad schon vom Reifenhändler geholt und das Straßengebamsel ist auch ab....

cu at BnB :salute:

der Schnorrer
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Buell M2

Beitrag von beast666 »

Sehr gut bis am Donnerstag dann :prost:

Benutzeravatar
XBSchnorrer
Beiträge: 109
Registriert: 8. Apr 2015
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Buell M2

Beitrag von XBSchnorrer »

Das BnB war ja eine Hitzeschlacht......
So richtig wohl gefühlt auf dem Bt16 hatte ich mich am Feitag nicht.
Aber ich hatte ja Ersatz dabei, meine GlitzerFlitzerFelgen mit den RS10.....
Also Samstag Morgen drauf dat Jedöns...
Hat alles perfekt gepasst - hatte es ja noch nicht ausprobiert.

Das war ne ganz schöne Umstellung - auf einmal fuhr die Kiste dahin wo ich hinguggte - und zwar GENAU dahin.... :shock:
Also erstmal neue Fixpunkte suchen :lachen1:
Kein Geeier mehr, kein Wackeln - nüschte - einfach fahren. Was son Reifen an Rechnerkapazität in der Birne frei macht - echt erstaunlich.
Ob ich schneller war??? warscheinlich nicht - hab mich aber viel besser gefühlt :rockout:

Hier noch nen Bildchen mit den neuen Schühchen am Ende einer Dienstreise
7218

@ Beast
iwi haben wir das :prost: verpasst.....
Beim Näxten Mal...
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Buell M2

Beitrag von beast666 »

XBSchnorrer hat geschrieben:Das BnB war ja eine Hitzeschlacht......
@ Beast
iwi haben wir das :prost: verpasst.....
Beim Näxten Mal...
Stimmt dabei wars an allen drei Abenden spät.... :prost:
Naja der Rum war dann am Samstag leer aber ich habe sogar noch drei Bier mit nach Hause gebracht, es wäre also noch was da gewesen! :grinsen1:
Nächstes Jahr ist quasi schon gebucht :wink: :rockout:

Ich freue mich jetzt schon...
See ya

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik