forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buell» S1 Cafe Racer

Moderator: tomaso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von CPE »

Buell69 hat geschrieben:
@CPE
Bei dem Thema M-TeK bekomme ich feuchte Augen.Wäre wohl meine erste Wahl wenn der Motor gemacht werden müsste.Zur Zeit läuft der aber noch sehr gut. :rockout:
Hoffe das bleibt auch noch so. .daumen-h1:

Gruß Volker
Der M-TeK macht aus den 12er Motoren 1440er mit 120 PS am Rad , nur mal so ....

Buell69
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von Buell69 »

@Schiller
Es könnte sein das ich dein Bike kenne, wenn es die auf dem Bild ist.
Ich habe meinen Tank vom Herrn Lammers machen lassen, und meine mich erinnern zu können das dort ein ganz ähnliches Projekt wie deines in den heiligen Hallen des Herrn Lammers stand. Könnte das sein? :wink:

@CPE
Arghhhhhh.Das musstest du mir jetzt nicht sagen! :banghead:
Das hört sich so geil an. Soviele tolle sachen und sowenig Geld :cry: . Wo wir schon dabei sind, frag den guten MTEK mal was soetwas kostet.


Gruß Volker

Buell69
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von Buell69 »

@Schiller
Da war ich ein wenig schnell. Was meinst du mit Rahmenbrüchen? Also ich weiß schon was du meinst :zunge: habe aber bis heute noch nie davon gehört. Muss ich mir da etwa noch sorgen machen? :o
Ach drauf geschissen!! :friendlyass: Das Leben ist halt hart!!!! :zunge: :fingerscrossed:

Gruß Volker

Benutzeravatar
Schiller
Beiträge: 17
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau
Wohnort: 23948 Bikini Bottom

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von Schiller »

moin Volker

Wie klein die Welt doch ist...

Ich glaube wir sind uns beim Friedhelm Lammers beim Ausladen der Bikes begegnet. Als ich die Triple dorthin gebracht habe, hat gerade ein junger Mann mit Begleitung eine Buell aus nem T4 geladen. Hab damals schon das Ami-Bike besabbert.

Zu den Rahmenbrüchen...
1997 hab ich mich vor dem Fahrzeugneukauf mit Alternativmoppeds (Buell, Ducati Monster) beschäftigt. Meine mich zu erinnern, dass da irgendwas mit Rahmenbrüchen (Lenkkopfbereich?) bei den Brülls war. Ob da nu wirklich was dran ist weiß ich nicht...
Grüße von der Osteeküste

Schiller

Buell69
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von Buell69 »

Moin Schiller,
genau diese Erinnerung hatte ich auch.Beim heutigen durstöbern einiger Bilder vom Glemseck 2013 musste ich feststellen
das dein Bike mit dabei war. :grin:
Wie du schon gesagt hast-so klein ist die Welt :mrgreen:

Rahmenbrüche kann ich jetzt nicht bestätigen.Was ich mal gehört habe und was auch ein Bekannter an seiner X1 hatte war, das die vordere Motorhalterung aus dem Zylinderkopf gerissen ist.Dafür gibt es aber spezielle Stützen.
Also soweit kein Thema.


Gruß Volker

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 500
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von borsti »

CPE hat geschrieben:Schließe mich an . Ein sehr , sehr geiler Umbau . Gut durchdacht und mit Gespühr zur Linie. Mir gefallen diese
erweiterten , modern interpretierten Cafe Racer auch , wobei auch Klassik richtig gut sein kann . Entscheidend
ist , dass die Linie passt.

Wegen dem Motortuning , habe persönlich Kontakt zur Firma M-TeK aus Rinteln . Der beste Harley Tuner den
ich kenne. Seine getunten Buells sind einfach der Hammer . Dort kann man mal anrufen ...

Moinsens,

Toller Buell Cafe Racer,
ähnliches habe ich mit meinem nächsten Projekt auch noch vor. Die moderne Interpretation eines Cafferacers auf Buell Basis finde ich Klasse und toll umgesetzt.
Das ist dann der absolute Kontrast zu meiner CB 750four.
Meine extrem seltene S2 will ich aber dafür nicht opfern. Ich warte noch auf ein gutes Angebot für ein Rolling X1 Chasssis und hätte schon Zugriff auf einen 2001er X1 Motor mit gerade 7000km gelaufen.


M-Tek kann ich guten Gewissens empfehlen. Habe seinerzeit dem Motor meiner S2 (Hatte noch den orginal Sportster Motor mit knapp 60PS) einen Satz geporteter Thunderstorm Köpfe mit größeren Ventilen gegönnt. Dann JE Schmiedekolben mit Dom und Kolbenbodenspritzölkühlung, Das Ergebnis waren in Verbindung mit Screamin Eagle Nocken (sind vergleichbar mit Thunderstorn Nocken) und weiteren Kleinigkeiten 102PS am Rad und 135NM.
Nach einem selbst verbockten Motorschaden habe ich den Motor ein zweites Mal, diesmal jedoch bei Lucky im Odenwald (Klasse Typ mit richtig Plan und Rennerfahrung) reparieren und die Kurbelwelle überarbeiten und mit S&S Hubzapfen und den Primär erleichtern lassen.
Seitdem dreht der alte Harley Motor willig und reagiert fast digital auf Gasbefehle.

Lange Rede kurzer Sinn wenn du noch Leistung möchtest sind M-Tek und Lucky in Sachen Buell.

Gruß aus Hamburg

Buell69
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von Buell69 »

Hallo borsti,
freut mich wenn mein Hobel gefällt.
Mehr Leistung wäre schon schön, aber zur Zeit läuft das Triebwerk echt so saugeil das ich wohl ein zweites Projekt angehen werde. :grin:
Werde wenn alles gut geht wohl in Richtung Italien gehen. Die Buell bleibt natürlich!!!

Gruß Volker :rockout:

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von CPE »

Ich hoffe , die Kubelwelle liegt dann längs in Fahrtrichtung ... :grinsen1:

Buell69
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von Buell69 »

@CPE
Dann müsste ich wohl viel schrauben :mrgreen:
Wird wohl eine Duc. Steht noch nicht final fest, aber ich habe ein sehr interessantes Angebot bekommen. :dance2:
Könnte eine der HÄßLICHEN 999 werden. Aber wenn ich mit der fertig bin!!!!! :tease:
Ja ich weiß das Teil ist sehr modern,aber durchaus eine Option.
Falls alles paßt werde ich den ganzen Umbau mit vielen Bildern dokumentieren.

Gruß Volker

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von CPE »

Die 999 als Basis ist doch geil ! Klar , machen ...!!! .daumen-h1:
Wenn du dann noch den Schlauchsalat schön aufräumst und die Plastebehälter versteckst , dann
kann nix passieren ...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug