Hallo Frosch,
warum war ich noch nicht beim alpengrollen???? Sehr gute Frage. Aber eine gute Ausrede habe ich nicht. Mal schauen.
Noch ein paar Antworten zu den gestellten Fragen.
Also der Tank ist ein Alu Teil. Hergestellt vom werten Herrn Lammers.
Die Sitzbank war ein universal GFK Teil welches ich mehrfach zerschnitten und neu laminiert habe. Anpassungen an den Rahmen und meinen optischen Vorstellungen. Diese Prozedur kennt hier glaube ich fast jeder.
Der Motor ist noch zeimlich orginal. Nur das Übliche. Flachschieber,K&N, offener Auspuff. Habe mehr ins Fahrwerk als in den Motor investiert. Aber wenn der mal gemacht werden muss, dann gibt es wohl die volle Hütte.
Der Hobel hat jetzt knappe 130t gelaufen und geht immer noch sehr gut. Habe letzten Winter das ÖPR nach 125t zum ersten mal getauscht. Glaubt mir nie einer, ist aber so. Und das Teil war wie aus dem Laden. Keine Laufspuren- einfach nix! Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es im Motor geblieben. Bin immer noch verdammt zufrieden.
Wenn ich das Bike Sonntagsmorgens für eine schnelle Runde aus der Garage schiebe und anlasse, dann muss man mir immer noch das Grinsen aus dem Gesicht operieren.
Ich glaube das nennt man(n) LIEBE.
Ganz so verliebt bin ich in das Ducati Projekt leider noch nicht. Da brauche ich noch etwas Zeit. Die steht zur Zeit wieder auf der Hebebühne. Muss noch weiter optisch und technisch verfeinert werde.
Gruß aus dem Sauerland
Volker
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Buell» S1 Cafe Racer
Moderator: tomaso
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dind
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Buell S1 Cafe Racer
Du meinst jetzt nicht wirklich 130 tausend Kilometer Laufleistung ?
Boh, wenn ja dann hast du nen tollen Motor erwischt
Grüße Dind
Boh, wenn ja dann hast du nen tollen Motor erwischt
Grüße Dind
- Frosch
- Beiträge: 31
- Registriert: 27. Feb 2015
- Motorrad:: Buell XB12Ss '08
3x Suzuki DR BIG SR42A '90
MuZ Saxon Voyager - Werksgespann '95 - Wohnort: Basel
Re: Buell S1 Cafe Racer
Man mag es kaum glauben, aber Kilometerleistungen von mehr als 100tkm sind bei Buells langsam keine Seltenheit mehr. Ich kenne mittlerweile einige Buellfahrer die die 100tkm bereits geknackt haben oder daran kratzen. Manche Motoren sind gemacht, doch bei weitem nicht alle. Meine XB hat gegenwärtig 66tkm auf der Uhr stehen. Das ist zwar noch ein gutes Stück bis 100tkm. Aber den Motor musste ich bisher auch noch nicht aufmachen.Dind hat geschrieben:Du meinst jetzt nicht wirklich 130 tausend Kilometer Laufleistung ?
Boh, wenn ja dann hast du nen tollen Motor erwischt
Grüße Dind
stay wild - ride free
Re: Buell S1 Cafe Racer
Gratulation, sehr gelungenes Teilchen. Ausgewogen, klare Linie, bestimmt toller Sound, sei froh das Du sie hast.
Re: Buell S1 Cafe Racer
Hallo zusammen,
@Dind- Ja da hast du richtig gelesen. Hundertdreißigtausend!!!! Kein Scherz.
Vielleicht liegt es an meiner Fahrweise. Nur in Ausnahmefällen bekommt mein Baby mehr als 4500 1/min.
Das könnte das Geheimnis sein!? Mehr brauchts auch nicht. Der Druck untenrum ist schon sehr geil.
@Ranger- Da stimme ich dir voll zu. Ich bin sehr froh das ich sie habe. Hergeben?? Niemals
Gruß Volker
@Dind- Ja da hast du richtig gelesen. Hundertdreißigtausend!!!! Kein Scherz.
Vielleicht liegt es an meiner Fahrweise. Nur in Ausnahmefällen bekommt mein Baby mehr als 4500 1/min.
Das könnte das Geheimnis sein!? Mehr brauchts auch nicht. Der Druck untenrum ist schon sehr geil.
@Ranger- Da stimme ich dir voll zu. Ich bin sehr froh das ich sie habe. Hergeben?? Niemals
Gruß Volker
Re: Buell» S1 Cafe Racer
Hallo Freunde der gebückten Haltung. Nach langer Abwesenheit wollte ich mich mal wieder zurück melden.
Ist nicht viel passiert in der Vergangenheit. Da mir aber schon immer der Monza Tankdeckel sehr gut gefallen hat, habe ich mir diesen gegönnt und auf meinen Hobel montiert. Desweiteren gab es noch neue Kellermänner. Wie gesagt nicht viel. Gruß Volker
Ist nicht viel passiert in der Vergangenheit. Da mir aber schon immer der Monza Tankdeckel sehr gut gefallen hat, habe ich mir diesen gegönnt und auf meinen Hobel montiert. Desweiteren gab es noch neue Kellermänner. Wie gesagt nicht viel. Gruß Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Buell» S1 Cafe Racer
Hi,
tolle Buell.
Sag mal -die kleinen Kellermänner hinten- kann man die gut erkennen , wenn die blinken?
Habe auch welche liegen , aber noch nicht getestet. Wollte die auch hinten verbauen.
Gruß
tolle Buell.
Sag mal -die kleinen Kellermänner hinten- kann man die gut erkennen , wenn die blinken?
Habe auch welche liegen , aber noch nicht getestet. Wollte die auch hinten verbauen.
Gruß
Re: Buell» S1 Cafe Racer
die kellermänner sind sehr hell
Re: Buell» S1 Cafe Racer
Ja ist richtig. Die Kellermänner sind extrem hell.
Nicht zu vergleichen mit dem ganzen China Mist. Teuer aber geil.
Nicht zu vergleichen mit dem ganzen China Mist. Teuer aber geil.
Re: Buell» S1 Cafe Racer
Dann kann ich die ja bedenkenlos in meinem Umbau integrieren.
Sind aber auch winzig , kleiner geht es sicher nimmer mehr.
Eine Buell S1 war und ist immer noch mein Traum. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann .
Gruß
Sind aber auch winzig , kleiner geht es sicher nimmer mehr.
Eine Buell S1 war und ist immer noch mein Traum. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann .
Gruß