Hi Bohne,
die Auspufftöpfe unterscheiden sich nicht nur in der Farbe !
Der verchromte mit geschweißter Endkappe ist leise:
Der Schwarze mit angeschraubter Endkappe ist ein ultimatives Brüllrohr (baugleich mit dem Kickstarter-ESD):
Hier das gleiche Mopped ganz ohne ESD:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400N aka RED Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin Michael,
Danke für die Videos.
Ich hatte mich schonmal dazu belesen das die Unterschiedlich sind und was man machen muss um die offenen leiser zu bekommen usw.
War ja auch nur erstmal ne idee,falls das chrom nicht ins gesamt Bild passt.
Danke für die Videos.
Ich hatte mich schonmal dazu belesen das die Unterschiedlich sind und was man machen muss um die offenen leiser zu bekommen usw.
War ja auch nur erstmal ne idee,falls das chrom nicht ins gesamt Bild passt.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Dann ist es gut !
Um die "Offenen" legal leise zu bekommen gibt es ein bewährtes Mittel: nicht kaufen !
Bei Kickstarter gibt es einen "dB-Eater", in Wirklichkeit ein Umbausatz auf Reflektionsdämpfer, der Einsatz ist teurer als die hübsche Hülle.
Um die "Offenen" legal leise zu bekommen gibt es ein bewährtes Mittel: nicht kaufen !
Bei Kickstarter gibt es einen "dB-Eater", in Wirklichkeit ein Umbausatz auf Reflektionsdämpfer, der Einsatz ist teurer als die hübsche Hülle.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin,
ja das hab ich schön öffters gelesen. Schade das es die Conic shorts nicht in Schwarz gibt...
Mal gucken wie das Chrom so passt.
Gruß Nico
ja das hab ich schön öffters gelesen. Schade das es die Conic shorts nicht in Schwarz gibt...
Mal gucken wie das Chrom so passt.
Gruß Nico
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Habe es mal geschafft die Fotos hoch zu laden.
So steht sie momentan da. Die Farbe auf dem Tank dient nur zum test.
Gruß Nico
So steht sie momentan da. Die Farbe auf dem Tank dient nur zum test.
Gruß Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moinsens
Mal ne Frage
Ich bin dabei meine 400n umzubauen und suche eine tank der nicht dieses typische eckige Ende wie der originale hat. Am besten eine gerade Linie zur Sitzbank. Hättest du evtl einen Vorschlag?
Gruss Smolareck
Mal ne Frage
Ich bin dabei meine 400n umzubauen und suche eine tank der nicht dieses typische eckige Ende wie der originale hat. Am besten eine gerade Linie zur Sitzbank. Hättest du evtl einen Vorschlag?
Gruss Smolareck
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin Moin,
ich habe es nach langer Zeit mal wieder geschafft was bei der Mopette zu machen.
Habe ewigkeiten gebraucht um mir was einfallen zulassen wie ich das Startrellais im Batteriekasten festbekommen. Lösung den originalen Gummipuffer genommen an nem Winkelgeschraubt und in den Kasten geklebt. Müsste eigentlich halten so
Den habe ich mich mal och an meinem Kennzeichenhalter gemacht. Konnte mich mit seitlich nicht anfreunden also hab ich es nach hintenrraus gemacht.
Hab ganz einfach Flachstahl 5mm gekantet paar löcher rein gebohrt für die Befestigung und Fertig. Die grad Zahl müsste auch passen. Bei der Kennzeichenbeleuchtung müsste ich mir aber glaub ich noch was einfallesn lassen. Das ist doch ziemlich dunkel Man sieht so gut wie gar nichts.
ich habe es nach langer Zeit mal wieder geschafft was bei der Mopette zu machen.
Habe ewigkeiten gebraucht um mir was einfallen zulassen wie ich das Startrellais im Batteriekasten festbekommen. Lösung den originalen Gummipuffer genommen an nem Winkelgeschraubt und in den Kasten geklebt. Müsste eigentlich halten so
Den habe ich mich mal och an meinem Kennzeichenhalter gemacht. Konnte mich mit seitlich nicht anfreunden also hab ich es nach hintenrraus gemacht.
Hab ganz einfach Flachstahl 5mm gekantet paar löcher rein gebohrt für die Befestigung und Fertig. Die grad Zahl müsste auch passen. Bei der Kennzeichenbeleuchtung müsste ich mir aber glaub ich noch was einfallesn lassen. Das ist doch ziemlich dunkel Man sieht so gut wie gar nichts.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin,
mal nen stand von mir. Irgendwie ist nicht viel passiert in letzter Zeit aber es geht mit ganz kleinen Schritten immer weiter.
Die Sitzbank ist beim Polsterer. Bremsen werde ich am We wieder zusammen bauen. Auspuffe sind montiert und mit der Elektronik habe ich angefangen. Überlege aber ob ich das viell machen lass. Hab da nicht so bock drauf und auch leider nicht so Ahnung von.
Habe den Vergaser auch wieder zusammen gesetzt.Leider ist meine Rückhohlfeder am Vergaser vom Choke hin. Bin gerade noch auf der suche nach ner neuen. Eventuell werd ich mir selber eine bauen wenn ich keine mehr finde.
Durch den anderen Lenker ist natürliche meine Tachowelle zu lang. Habt ihr viell nen tipp welche kürzere ich da nehmen kann? Werde wohl auch meine Gaszüge kürzen müssen oder kann ich da auch andere verbauen? Die Bremsleitung werde ich mir wohl anhand eines Schlauches mal provisorisch ran bauen und den die richtige länge bestellen.
Bis dahin.
Gruß Nico
mal nen stand von mir. Irgendwie ist nicht viel passiert in letzter Zeit aber es geht mit ganz kleinen Schritten immer weiter.
Die Sitzbank ist beim Polsterer. Bremsen werde ich am We wieder zusammen bauen. Auspuffe sind montiert und mit der Elektronik habe ich angefangen. Überlege aber ob ich das viell machen lass. Hab da nicht so bock drauf und auch leider nicht so Ahnung von.
Habe den Vergaser auch wieder zusammen gesetzt.Leider ist meine Rückhohlfeder am Vergaser vom Choke hin. Bin gerade noch auf der suche nach ner neuen. Eventuell werd ich mir selber eine bauen wenn ich keine mehr finde.
Durch den anderen Lenker ist natürliche meine Tachowelle zu lang. Habt ihr viell nen tipp welche kürzere ich da nehmen kann? Werde wohl auch meine Gaszüge kürzen müssen oder kann ich da auch andere verbauen? Die Bremsleitung werde ich mir wohl anhand eines Schlauches mal provisorisch ran bauen und den die richtige länge bestellen.
Bis dahin.
Gruß Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- Bambi
- Beiträge: 11901
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Hallo Nico,
Deine Tachowelle ist nicht durch den anderen Lenker sondern aufgrund der durchgeschobenen Gabel zu lang. Die obere Gabelbrücke, auf der der Tacho sitzt, ist ja nun näher bei der Vorderachse. Wenn sich das mit der Fahrwerksgeometrie in dieser Form ausgeht (wofür ich nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen würde) kannst Du schauen, ob es für kleinere Geschwisterchen wie z.B. CM 185/250 oder auch CB 50/125 eine kürzere Welle mit den gleichen Anschlüssen gibt. Die erforderliche Länge kannst Du mit einem dünnen Schlauch ermitteln und dann beim Honda-Händler fragen.
Dein Flacheisen hinten vor der Heckschleife macht mir ebenfalls ein bißchen Kopfweh. Bist Du sicher, daß das voll eingefederte Hinterrad dort noch ausreichen Platz hat und nicht anschlägt? Natürlich ist diese Frage anhand von Fotos immer nur sehr schwierig zu beurteilen, aber die an dieser Stelle gerne weggeflexten Querverbindungen der Rahmen sind in der Regel recht hoch gewölbt. Nicht ohne Grund ...
Schöne Grüße, Bambi
Deine Tachowelle ist nicht durch den anderen Lenker sondern aufgrund der durchgeschobenen Gabel zu lang. Die obere Gabelbrücke, auf der der Tacho sitzt, ist ja nun näher bei der Vorderachse. Wenn sich das mit der Fahrwerksgeometrie in dieser Form ausgeht (wofür ich nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen würde) kannst Du schauen, ob es für kleinere Geschwisterchen wie z.B. CM 185/250 oder auch CB 50/125 eine kürzere Welle mit den gleichen Anschlüssen gibt. Die erforderliche Länge kannst Du mit einem dünnen Schlauch ermitteln und dann beim Honda-Händler fragen.
Dein Flacheisen hinten vor der Heckschleife macht mir ebenfalls ein bißchen Kopfweh. Bist Du sicher, daß das voll eingefederte Hinterrad dort noch ausreichen Platz hat und nicht anschlägt? Natürlich ist diese Frage anhand von Fotos immer nur sehr schwierig zu beurteilen, aber die an dieser Stelle gerne weggeflexten Querverbindungen der Rahmen sind in der Regel recht hoch gewölbt. Nicht ohne Grund ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Ach ja klar wie komm ich den auf den Lenker. Sitzt ja am Tacho
Ja das stimmt mit der durchgeschobenen Gabel aber die Tachowelle ist ja deutlich zu lang wie ich finde. Durchgeschoben hab ich die Rohre so ca 15mm. Genau weis ich das gerade nicht..
Den werd ich das mit dem Schlauch mal testen und gucken ob ich da von den anderen Modellen eine passt.
Mhhh ja das mit der Stahlplatte kann wirklich bisschen täuschen und ich weis was du meinst. Also ich das gebaut habe habe ich natürlich den Federweg ausprobiert. Gab es ja hier im Forum ne super anleitung zu.
Durch den aufgeschweißten Loop komme ich ja auch noch ein stück höher und die Platte liegt auch nicht genau mittig zum Reifen so das beim Kompletten einfedern der Höchste punkt vorbei Läuft. Werde es aber nochmal an testen ob es den noch passt. Zur not muss ich es den halt nochmal ändern.
Gruß Nico
Ja das stimmt mit der durchgeschobenen Gabel aber die Tachowelle ist ja deutlich zu lang wie ich finde. Durchgeschoben hab ich die Rohre so ca 15mm. Genau weis ich das gerade nicht..
Den werd ich das mit dem Schlauch mal testen und gucken ob ich da von den anderen Modellen eine passt.
Mhhh ja das mit der Stahlplatte kann wirklich bisschen täuschen und ich weis was du meinst. Also ich das gebaut habe habe ich natürlich den Federweg ausprobiert. Gab es ja hier im Forum ne super anleitung zu.
Durch den aufgeschweißten Loop komme ich ja auch noch ein stück höher und die Platte liegt auch nicht genau mittig zum Reifen so das beim Kompletten einfedern der Höchste punkt vorbei Läuft. Werde es aber nochmal an testen ob es den noch passt. Zur not muss ich es den halt nochmal ändern.
Gruß Nico
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873