forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7178
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bambi »

Hallo Nico,
zu den durchgeschobenen 15 mm Deiner Standrohre musst Du noch die Höhe der Original-Armatur über Deinem Tacho addieren, siehe hier:
https://motorradphilosophen.de/wannabe- ... custombike
Das Eingangsbild der originalen Honda kannst Du vergrössern. So siehst Du sicher gleich was ich meine. Das dürfte sich bestimmt auf ca. 50 mm addieren, wenn nicht sogar mehr. (Den Artikel habe ich übrigens gewählt, weil ich sowohl den Autor als auch den Customizer schon einmal getroffen habe. Sollte kein versteckter Hinweis für Deinen Umbau sein. :wink: Die Arbeiten von Ricky sind durchaus ein wenig schräg, daher aber auch wieder sehr interessant.)
Bei Ricky's Umbau sehe ich das Problem der Hinterradfederung in viel größerem Umfang als bei Deinem. Ich hatte vorhin nach meiner 1. Antwort Deinen Thread noch einmal auf die Schnelle durchgeblättert und gesehen, daß Deine aufgesetzte Heckschleife die Grundplatte des Sitzes schon um Einiges nach oben setzt. Und wenn Du es bereits geprüft hast und im Auge behältst: um so besser!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 169
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19386 Lübz

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin.

das mit den 50mm kommt sogar in etwa hin von der Länge der welle. Das hatte ich nicht aufn Schirm.

Ja das war alles bewusst gemacht und mit überprüfung :wink:

Den Artikel hatte ich schon gelesen. Ist schon leicht strange aber irgendwie cool das Motorrad. Da federt hinten bestimmt nichts mehr :?

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows