forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bambi »

Hallo Nico,
zu den durchgeschobenen 15 mm Deiner Standrohre musst Du noch die Höhe der Original-Armatur über Deinem Tacho addieren, siehe hier:
https://motorradphilosophen.de/wannabe- ... custombike
Das Eingangsbild der originalen Honda kannst Du vergrössern. So siehst Du sicher gleich was ich meine. Das dürfte sich bestimmt auf ca. 50 mm addieren, wenn nicht sogar mehr. (Den Artikel habe ich übrigens gewählt, weil ich sowohl den Autor als auch den Customizer schon einmal getroffen habe. Sollte kein versteckter Hinweis für Deinen Umbau sein. :wink: Die Arbeiten von Ricky sind durchaus ein wenig schräg, daher aber auch wieder sehr interessant.)
Bei Ricky's Umbau sehe ich das Problem der Hinterradfederung in viel größerem Umfang als bei Deinem. Ich hatte vorhin nach meiner 1. Antwort Deinen Thread noch einmal auf die Schnelle durchgeblättert und gesehen, daß Deine aufgesetzte Heckschleife die Grundplatte des Sitzes schon um Einiges nach oben setzt. Und wenn Du es bereits geprüft hast und im Auge behältst: um so besser!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin.

das mit den 50mm kommt sogar in etwa hin von der Länge der welle. Das hatte ich nicht aufn Schirm.

Ja das war alles bewusst gemacht und mit überprüfung :wink:

Den Artikel hatte ich schon gelesen. Ist schon leicht strange aber irgendwie cool das Motorrad. Da federt hinten bestimmt nichts mehr :?

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Leude,
ich konnte am Wochende endlich meine Sitzbankk abholen. Sie gefällt mir meag gut und es ist alles genauso wie ich es mir vorgestellt hab.

Jetzt muss ich nur noch wartzen bis meine Elektronik gemacht wird und den hoffe ich das sie bald mal wieder auf die Straße darf.


Gruß Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Leude,

ich bräuchte mal wieder nen Rat oder nen Tipp.
Ich bin gerade bei meine Gaszüge neu zu verlegen. Ich habe mit von Kickstarter einen neuen Gasgriff gekauft. Jetzt ist es so das nur der eine Bowdenzug passt. Kann ich mir einfach einen andern Bowdenzug besorgen und den Verbauen?

Wie ist das mit der Länge apassenvon den Zügen habt ihr da irgendwelche tipps für mich wie ihr das macht??

Grüße Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ralfh3
Beiträge: 110
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von ralfh3 »

Passt der Nippel nicht in die Aufnahme am Gasgriff? Oder brauchts du am Umlenkrohr ein Gewinde?

Neue Züge selbst bauen ist kein Hexenwerk, da gibts bei Youtube auch einige ordentliche Videos wie man bspw. einen neuen Nippel mit einfachen Mitteln gießt.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin,

danke für das Video.
Ja am umlenkrohr Gewindeschnedien ist auch ne idee mal gucken wie ich das mach.

Gruß :rockout:

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Vogelburger »

Den schließenden Gaszug wegzulassen ist Problemlos. Ich bin damals mit meiner Pumpe ewig ohne rum gefahren. Züge kürzen habe ich schon mit Schraubnippeln gemacht. Ist nicht so die tolle Lösung, geht aber.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Leude,

so ist gerade der aktuelle Stand von der Maschine.
Habe einen neuen Regler/Mosefet verbaut. Momentan komm ich aber nicht weiter mit der Elektronik. Weiß nicht so genau wie das genau aussehen müsste und wo was hinkommt. Habe schon überlegt es machen zu lassen würde mich nur 1k kosten. Naja viell muss ich in den Sauren Apfel beißen oder hat einer von euch noch einer nen Tipp oder ne Anleitung wie ich die Elektronik verlegen könnte.

So langsam würde ich echt mal gern mit ihr ne Runde Drehen :rockout:

Grüße
Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

noch paar pics
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ralfh3
Beiträge: 110
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von ralfh3 »

Was für ein Problem hast du denn mit der Elektrik? Mit der M-Unit ist die Sache eigentlich relativ simpel.
Den Originalen Schaltplan hast du?

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug