forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xHAxSTYxRC01x
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2015
Motorrad:: Honda, CB 750 K(Z) (RC01), 1979
Wohnort: Magdeburg

Honda» Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von xHAxSTYxRC01x »

Moin Moin liebes Forum,

hab jetzt endlich Zeit gefunden mein neues Schätzchen zu begutachten und schon mal etwas zu basteln, wenn auch nur für die HU.
Die Dicke steht nämlich 180km weit entfernt bei Paps in der trockenen Garage. Davor 6 Jahre bei ihrem Vorbesitzer ohne bewegt zu werden.

Nichts desto trotz bin ich schon viel am planen was gemacht werden soll. Sicher ist zu mindest mal:

Farblich:
-Lack Candy brown mit goldenem Dekor
-Rahmen mattschwarz
-Motorblock polieren oder andere Verfahren die Glanz bringen
-Block,Kopf,Seitendeckel und div kleinere Teile mattschwarz
-Kopfhaube polieren
-Sitzbank (wird wohl nen Eigenbau) mit braunem Leder
-Gabel mattschwarz

Felgen,Sättel bin ich mir noch nicht sicher.

Technisch:
-Blinker,Rücklicht,Spiegel in humaner Größe (schon bestellt)
-M-Lenker oder Drag Bar
-kleinere Fender
-Sitzbank Eigenbau (wird gerade geplant)
-evtl. im Winter den Motor überholen, wobei 36000km noch okay sind

Mehr fällt mir im Moment noch nicht ein :D


Hier nen paar Bilder von der lang ersehnten Woche mit öligen Fingern.
Achja und über das Chaos einfach hinweg sehen :lachen1: wird auch bald in Angriff genommen.

Der erste Eindruck (schmutzig und tropft aus dem Vergaser)

Bild

Der Grund war schnell gefunden

Bild

Dann wurde "der neue Gerät" eingeweiht :grinsen1: und siehe da...fast wie neu

Bild

Bild

Dann nochmal mit frischem Öl und Motorreiniger gespült und es hat sich wirklich gelohnt :shock:

Bild

Dann noch den Rest der Inspektion gemacht. Bremsflüssigkeit, Kerzen, Seilzüge schmieren usw.

Noch etwas poliert wo es ging und sie steht schon viel schöner da :rockout:

Bild

TÜV gabs natürlich ohne Mängel und sie fährt sich super :dance1:

Das Highlight der Woche war das Bild mit Paps Wing zusammen bei dem wir festgestellt haben das die Moppdes zusammen 75 Jahre alt sind...genau wie mein Dad und ich :grinsen1:

Bild

Das war erstmal ein kleiner Eindruck von meinem neuen Projekt. Wird noch vieles kommen.

Bis denn dann :rockout:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von Haisl »

Hi,
schönes Bike hast Du da, hatte auch mal eine CB 750 K - RC01 hab sie leider verkauft, was ich mittlerweile schon sehr bereue. Hier mal ein Pic:
honda1.jpg
Dir noch viel Spaß mit Deiner CB :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von didi69 »

Moin,
schöne Basis... werde ich verfolgen...
bin ich mal gespannt.. hau rein... :rockout:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von Thrashpirat »

Da geht was :)

Benutzeravatar
xHAxSTYxRC01x
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2015
Motorrad:: Honda, CB 750 K(Z) (RC01), 1979
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von xHAxSTYxRC01x »

Haisl hat geschrieben:Hi,
schönes Bike hast Du da, hatte auch mal eine CB 750 K - RC01 hab sie leider verkauft, was ich mittlerweile schon sehr bereue.
Sehr schönes Bike .daumen-h1: Das Windschild hab ich auch noch dazu bekommen. Blinker und Rücklicht kommen auch in der Größe und Form an meine :grinsen1:



Hier is der erste wirklich grobe Entwurf der Sitzbank (hab noch keine genauen Rahmenmaße). Fehlt aber noch einiges (Sitzfläche soll bis zur Rundung gesteppt werden).

Bild

Nen Soziushalter soll auch noch ran. Schwanke noch zwischen Gurt, zwei Haltern neben der Soziusfläche und einem gebogenen Halter hinter der Sitzbank.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von didi69 »

xHAxSTYxRC01x hat geschrieben: Nen Soziushalter soll auch noch ran. Schwanke noch zwischen Gurt, zwei Haltern neben der Soziusfläche und einem gebogenen Halter hinter der Sitzbank.
mhhh.. fällt mir jetzt spontan ein:
2 Halter seitlich hätten den Vorteil das man diese schön nutzen könnte wenn man mal Gepäck hinten drauf schnallen will...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
xHAxSTYxRC01x
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2015
Motorrad:: Honda, CB 750 K(Z) (RC01), 1979
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von xHAxSTYxRC01x »

didi69 hat geschrieben: mhhh.. fällt mir jetzt spontan ein:
2 Halter seitlich hätten den Vorteil das man diese schön nutzen könnte wenn man mal Gepäck hinten drauf schnallen will...
Stimmt ne Tasche bekommt man dann schnell fest gezurrt. Für längere Reisen würde ich dann die Kofferhalter nehmen.
Sieht bestimmt ziemlich zweckmäßig aus :grinsen1:

Hab im Netz Griffe gefunden die ziemlich schlicht sind , aber rar und teuer.
Weis nich wie das mit selber bauen aussieht.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von German »

xHAxSTYxRC01x hat geschrieben:Hab im Netz Griffe gefunden die ziemlich schlicht sind , aber rar und teuer.
Weis nich wie das mit selber bauen aussieht.
Verlinkst die bitte mal?

Benutzeravatar
xHAxSTYxRC01x
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2015
Motorrad:: Honda, CB 750 K(Z) (RC01), 1979
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von xHAxSTYxRC01x »

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Benutzeravatar
xHAxSTYxRC01x
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2015
Motorrad:: Honda, CB 750 K(Z) (RC01), 1979
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein neues Projekt CB 750 K(Z)

Beitrag von xHAxSTYxRC01x »

Hurra Hurra die Post war da. :mrgreen:
Der erste kleine Schwall Teile.

Bild

Nächste Woche wird dann wieder gebaut. Dann werde ich mich auch mal an die Grundplatte von der Sitzbank wagen.

Könnt ihr mir nen Verfahren empfehlen? Aus Glasfaser formen oder lieber aus Blech bauen?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics