forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau der CX 500 C

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Spotworxx
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650
Kontaktdaten:

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Spotworxx »

Der wird gerade noch bemalt, das ist nur der Ersatztank.
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com

Benutzeravatar
Spotworxx
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650
Kontaktdaten:

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Spotworxx »

***NEWS*** Die Gülle hat TÜV und es ist alles eingetragen :law: Glemseck kann kommen :rockout:
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Hektor »

Freu mich für dich !!! Mit den Töpfen die ich gehört habe ?
[WINKING FACE]

Benutzeravatar
Spotworxx
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650
Kontaktdaten:

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Spotworxx »

Ja, hab mir aber Silencer gebaut. So konnt ich nicht fahren, das hat mit der Zeit echt genervt :hammer:
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com

donschroeder
Beiträge: 16
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: CRF250+450 / 600RR / Cx500C

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von donschroeder »

Moin,

möchte bei meiner auch die Seitenteile und Luftfilterkasten raus machen. Mich würde brennend interessieren welche Batterie du verbaut hast. Oder hab ich es nur überlesen ? :D

Und von mir auch noch mal Respekt für die tolle Arbeit :-)
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel :zunge:

Gruß Matze

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Marlo »

Du hast nur zwei Möglichkeiten: die große Batterie separat und offen ins Rahmendreieck stellen oder einen LiFePo Starterakku mit mindestens 4,5Ah zu verbauen, etwas größer ist zwar besser aber die 4,5 reichen ab 5-10°C Außentemperatur aus.

Benutzeravatar
Spotworxx
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650
Kontaktdaten:

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Spotworxx »

@donschroeder, hier der Link zu meiner Batterie die ich verbaut hab.
http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motorrad ... -300A-780g
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com

donschroeder
Beiträge: 16
Registriert: 22. Nov 2013
Motorrad:: CRF250+450 / 600RR / Cx500C

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von donschroeder »

Danke das hilft mir schon mal obwohl der Preis schon hoch ist :D

Wo hast du die dann verbaut ?
Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel :zunge:

Gruß Matze

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von Hektor »

Vergiss das passende Ladegerät nicht für die Lifepo's

Hat der Akku Kein Anschluss für den balancer ?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Beitrag von f104wart »

Balancieren muss man den Akku nur dann, wenn er ohne LiMa betrieben wird, zum Beispiel auf der Rennstrecke.

Im Normalbetrieb mit LiMa und Regler kann man sich das balancieren sparen. Wichtig ist nur, dass der Regler ordentliche Masse hat und die Ladespannung nicht zu hoch ist.

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik