forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Vorgestellt hab ich ja schon mal mich und meine Basis.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 24&t=11043
Mal wieder ne CB400, um die Balance zu den CXlern aufrecht zu halten. :tease:

Ich wollte jetzt mal konkreter werden. Natürlich rechne ich auch mit eurer Unterstützung, Mitgefühl usw. :grinsen1:

Was generell alles auf dem Plan steht, ist ein Umbau zu einem Caferacer (natürlich, was sonst) ein bischen in Richtung Brat style.
D.h. neues Cockpit (nur noch Tacho), neuer Lenker (ist mittlerweile drauf), offene Lufis (da wäre ich um einen Tipp zur Vergaserabstimmung dankbar), geändertes Heck.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 44&t=12016

Mittlerweile hab ich den Tank probemontiert. Passt natürlich nicht. Zur Aufnahme vorne hätt ich nach reiflicher Überlegung zwei / drei Alternativen:
1) einen neuen Gummi schneiden, dass der über die beiden Laschen im Tanktunnel geführt wird.
2) Rückverlegen der Gummibolzen durch ein Adapterstückchen, dass gegen verdrehen am Originalbolzen mit zwei Schweißpunkten festgemacht ist
3) Adapter, der sich am Vierkantrahmen abstützt.

Hier ein paar Skizzen zu den Ideen. Alternativ wäre ich sehr dankbar, um eure Adapterlösungen.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

20151231_150341-1.jpg
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Und so soll's im groben noch werden.
2015-12-27_93722_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von thrashtilldeath »

Wer braucht da noch CAD :D Coole Zeichnung

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Danke, danke.
So sieht momentan noch das original aus. Wie man an der Zeichnung sieht, muss die Sitzbank noch in Form gestutzt werden.
Screenshot_2015-12-31-15-09-45.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von Bambi »

Hallo Dom,
das mit der vorderen Tankhalterung hat ein Freund an der Big für einen DR 650-Tank recht elegant gelöst.
Hier ist die Seite mit (unter anderem) dem Tankumbau: http://www.running-machines.de/Umbau.html
Und hier nochmal das Detail-Foto von links - weil besser zu erkennen (Du kannst im vorherigen Link sehen, daß es auch ein Bild von rechts gibt, kannst Du auch großklicken): http://www.running-machines.de/pics/Umbau/Umbau-006.jpg
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Sowas in der Richtung sollte es sein. Genau. Ich bin nur auf der Suche nach den nächsten Anschraubpunkten. Die sind relativ weit unten und ich wollte nicht so riesen Blech reinzimmern. Bei der DR sieht's jetzt aber auch nicht zu groß aus.
CB 400 N Dunnerkein Tankadapter aus Holz.png
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

P.S. das Stück Dachlatte ist noch nicht der neue Halter, sondern erstmal ein Provisorium zur Anprobe.;)

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Also werde ich die Flex morgen mal kreisen lassen.

Hat jemand schon mal einen Adapter für den Benzinhahn zusammengefummelt? Ich hab keine Unterdruckansteuerung für den originalen Kawa Hahn.
Idee war den Honda zu verwenden und eine Anpassung auf das Kawa Anschraubbild zu fertigen.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von Bambi »

Zur Dachlatte: :lachen1:
Gröhlende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics