forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gerd´s Bratstyle Gülle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 627
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
08er Suzuki DL 650 V-Strom "Canyon-Carver"
Wohnort: Bad Schwalbach

Honda» Gerd´s Bratstyle Gülle

Beitrag von GerdZX10 »

Moin,
für mein Bratstyle-Pumpe-Projekt, was demnächst durchstartet, bin ich schon am Rahmen modifizieren. Loop ist schon dran und wird in Bälde eingeschweißt...

62886289

Auf den Tourer-Rahmen soll ein C-Tank drauf. Dazu muss die Originale Halterung abgeflext und ca. 25mm weiter nach hinten (vom Steuerkopf weg) neu aufgebaut werden.

Ich bitte um Fotos oder Lösungsansätze, da ich leider kein Bild vor Augen habe, wie der C-Tank im C-Rahmen eigentlich befestigt ist!

Danke fürs Lesen!

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 627
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
08er Suzuki DL 650 V-Strom "Canyon-Carver"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von GerdZX10 »

Moin!
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Tankhalterung vorne für den CX500 Custom Tank. Nachfolgendes Bild zeigt die benötigten Teile:
CX500C Tankhalterung vorne.jpg
Ansonsten ist der Loop fertig und das Rücklicht im Loop integriert. Ich muss aber nochmal mit der Feile ran ... :grinsen1:

6331 6332 6333 6335

Hier Bilder vom Einbau des Rücklichts ...

6334 6336 6340

... und vom fast fertigen Endprodukt ...
imagex.jpg
6337 6339

Danke fürs Lesen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7670
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von theTon~ »

So kurze Zwischeninfo: Bildansichten (Rechtevergabe innerhalb der Alben) in Zusammenarbeit mit GerdZX10 gefixt und anschließend das Thema wieder gecleant.

Weitermachen! :salute:

Benutzeravatar
dukevin
Beiträge: 228
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
Wohnort: Duderstadt

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von dukevin »

Ich kann dir zwar leider nicht bei der Suche nach der Tankhalterung helfen, aber mir gefällt sehr was ich da auf den Bildern sehe. :respekt:

Der Übergang vom Rahmen zum Loop ist dir wirklich sehr gelungen. Und das Rücklicht wirft grad ein wenig meinen Plan bzgl. Kennzeichen und Rücklicht über den Haufen. Das gefällt mir nämlich richtig gut. .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß Jan
Mein Projekt: CX 500

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3190
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von didi69 »

kurze Zwischeninfo...

ich sehe alle Bilder.... :salute:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 627
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
08er Suzuki DL 650 V-Strom "Canyon-Carver"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von GerdZX10 »

Vielen Dank leiber Rene! .daumen-h1:
Leider hat sich noch niemand gefunden, der mir bei der Teilesuche helfen kann. Das Problem ist nämlich, dass man die Halterung beim Holländer (cmsnl.com) zur Zeit nicht beziehen kann. :cry:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16841
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:Leider hat sich noch niemand gefunden, der mir bei der Teilesuche helfen kann.
Gibt´s bei Dir auch sowas wie Geduld? tappingfoot

.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 627
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
08er Suzuki DL 650 V-Strom "Canyon-Carver"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von GerdZX10 »

Heut nicht. War beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung und die Betäubung hat nicht so gewirkt. Nachdem der Doc gefühlte hundert Mal mit kalter Luft an der "Baustelle" dran war, hab ich ihm freundlich den Regreß angedroht. :hammer: Mir brummt der Schädel trotz Ibiprofen. Für heute bin ich durch ... :unbekannt:

Benutzeravatar
Güllenpumper
Beiträge: 405
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure
Wohnort: Brensbach /ODW

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von Güllenpumper »

Genau!

Bescheid kann ich erst geben, wenn ich weiß, ob die verschiedenen Lacksätze im Außenlager
Gummis, Scheiben und Schrauben bereits bestückt sind.
Wenn ja, hätte ich ein kompletten Satz über, sogar mit ohne Rost.

Finde ich im Lauf der Woche raus.

Wenn Du schneller bist, Ralf, mach Du das...

Gruss
Alex

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16841
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500: "C"-Tank auf Tourer-Rahmen...

Beitrag von f104wart »

Güllenpumper hat geschrieben:Wenn Du schneller bist, Ralf, mach Du das...
Meine Geschwindigkeit verhält sich umgekehrt proportional zum Druck, den man auf mich ausübt. :cool:

.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows