Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Beiträge: 886
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM » 18. Dez 2016

keine Ahnung ob meine Gabel dämlich ist, aber diese silbernen Ringe gibts bei allen cb400-Gabel-Versionen...

Des Weiteren sind bei allen cb400 die Gleitbuchsen aufgeschoben... :shock:

mfg

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 806
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Vitag » 18. Dez 2016

SebastianM hat geschrieben: Des Weiteren sind bei allen cb400 die Gleitbuchsen aufgeschoben... :shock:

mfg
Falsch

SebastianM
Beiträge: 886
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM » 18. Dez 2016

dann belehre mich eines Besseren und zeig mir einen entsprechenden cmsnl-mikrofilm :)

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 806
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Vitag » 18. Dez 2016


SebastianM
Beiträge: 886
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM » 18. Dez 2016

Tatsache.
Ändert aber nix an meinem Problem :)

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 806
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Vitag » 18. Dez 2016

Hast Du schon im Honda Board Shop gefragt?

SebastianM
Beiträge: 886
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM » 18. Dez 2016

klar. Da sucht jetzt auch jemand (Olaf) in seinem Fundus, aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 806
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Vitag » 18. Dez 2016

Dann den Seegering ausmessen und in die DIN Tabelle schauen ob es was passendes gibt. Kann mir ehrlich nicht vorstellen das Honda da extra Ringe hat fertigen lassen.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2551
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Kuwahades » 19. Dez 2016

SebastianM hat geschrieben:klar. Da sucht jetzt auch jemand (Olaf) in seinem Fundus, aber so richtig optimistisch bin ich da nicht.
Olaf ist de Beste .daumen-h1:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von BerndM » 19. Dez 2016

Zurück zur Sachlichkeit.
Honda hat zwei Federbeine für die Gabel verbaut. Die ältere Version, von aussen erkennbar ohne untere Ölablassschraube, und kompletter
Gleitfläche Tauch- zu Standrohr. Die neueren Baujahre haben Ölablaßschraube und Gleitbuchsen, einmal unten auf dem Standrohr und oben
direkt unterhalb vom Wellendichtring im Tauchrohr. Neuere Variante besseres Ansprechverhalten wegen kleineren Kontaktflächen.
Zu dem Sinn des Distanzrings zwischen Dichtring und Sicherungsring stelle ich heute Abend eine Skizze ein. Mal so zur Diskussion.
Werde vorher eine Gabel demontieren um mir über die letzten Zehntelmillimeter klar zu werden.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows