forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SebastianM
Beiträge: 1280
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM »

Servus ThomThom,
die Reifen sind Heidenau K60. TÜV war garkein Problem, da ich mir die Markenbindung austragen ließ und somit nur noch auf die Dimension / Größe der Reifen achten musste. Das war aber kein Problem, da die Reifen zu meiner Felgengröße "kompatibel" sind.

mfg

basti

PS: Die Größen müssten 100/90-19 und 110/80-18 gewesen sein.

THOMTHOM
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2017
Motorrad:: CB 400 N Baujahr 1982

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von THOMTHOM »

Danke, kannst Du mir ein Foto/Kopie von deinem KFZ-Schein bzw. Eintragung schicken, damit ich diese meinem TÜV zeigen kann? Der K60 gefällt mir ebenfalls am besten :)

Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Golden1000 »

Hey, der lenke macht nen guten Eindruck. Was hast du bei deiner CB für nen Lenker verbaut. ?

Fozziebear
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Honda VTR1000F
Husqvarna TE310

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von Fozziebear »

Hallo Basti,
ein wunderschönes Projekt hast Du hier umgesetzt.
Mich würde interessieren, wie das Bike mit Fahrer aussieht, hast Du da eventuell auch ein paar Fotos?
Schön wären auch ein paar Videos in Bewegung.
Wegen der Anregung und der Motivation für was eigenes, wär es gewesen. ;-)
Danke und lg
Matthias

SebastianM
Beiträge: 1280
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM »

Servus Matthias, danke für das Kompliment. Mit Videos oder Bildern in Aktion kann ich leider nicht dienen :(

@Golden1000: der Lenker ist ein TRW MCL128

Mfg Basti

tylerhudson
Beiträge: 238
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von tylerhudson »

Nachdem ich ja Dein aktuelles Projekt gern verfolge, hab ich mich jetzt auch mal hier durch den Umbau gearbeitet.
Toll gemacht, Glückwunsch! Und da es scheinbar eine gewisse geschmackliche Übereinstimmung gibt, will ich auch eine Kritik loswerden: Den Ausgleichsbehälter am Lenker finde ich nicht schön. Ist einfach schade, wenn man so ins Detail geht und dann fällt der Blick eben doch auch auf ein Objekt, das da nicht recht hinpassen will.
Magst Du da nicht noch mal schauen? Gibt doch mittlerweile recht brauchbare Lösungen. Und hier im Forum hatte auch mal wer einen selbst gebaut, dann aber glaub ich Probleme mit dem TÜV.
Nur so als Anregung...
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... er#p250235

SebastianM
Beiträge: 1280
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» cb400 Bratstyle !!

Beitrag von SebastianM »

Hallo Tyler,
danke für den Tip - allerdings sind solche "Eigenbau" Ausgleichsbehälter nicht zugelassen (ansonsten hätte ich bei Aliexpress auch was schönes gefunden).

Des Weiteren habe ich das Motorrad letzte Woche verkauft! :wink:

mfg
Basti

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows