forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CB750Boldor
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2016
Motorrad:: CB750 Boldor CR
XJ600 S Diversion für Touren
Wohnort: Hofbieber
Kontaktdaten:

Honda» CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von CB750Boldor »

Hi, endlich kann ich etwas schreiben.

Nachdem ich mich im April ja schon vorgestellt habe und ich mit dem Transport etwas Probleme hatte und sie am Ende doch selber abholen musste stand die Gute noch fast 2 Monate bis zu meinem Sommerurlaub herum.
Naja Heck schon mal abnehmen, mit Bremsenreiniger den Dreck der letzten 32 Jahre entfernen und mit Überbrückung rausfinden, dass der Anlasser nicht mehr ganz so will wie ich es mir wünsche.
Zwischendurch aus Styropor mal schnell einen Höcker basteln um mir ein Bild machen zu können.

In der Zwischenzeit habe ich eine Werkstatt gefunden, bei der ich selber schrauben darf und jemanden mit dem nötigen Fachwissen habe um mein Projekt zu verwirklichen. Also ab, wieder auf den Hänger und zu Stefan in die Super-Bike-Box (So mancher kennt ihn von der Tonneburg) damit. Nach der ersten Probejahrt stand fest, dass der Motor an sich gut läuft, aber untenrum leichte schwächen hat. Naja 76000 auf der Uhr, da ist man schon nicht mehr der jüngste.

7145
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CB750Boldor
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2016
Motorrad:: CB750 Boldor CR
XJ600 S Diversion für Touren
Wohnort: Hofbieber
Kontaktdaten:

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von CB750Boldor »

Tag 1

Montag 25.07.16

Um 12 Uhr ging mein Projekt los und was ich nicht erwartet hätte - um 16:30Uhr war sie soweit zerlegt, wenn da nicht eine Schraube gewesen wäre, welche mich ärgern wollte. Ein halbe Flasche Rostlöser, erwärmen und und und haben keine Lösung beigeführt, also erst einmal Feierabend und sich auf den nächsten Tag freuen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von MichaelZ750Twin »

So eine Bol d'Or der letzten Serie ist immer wieder ein schöner Anblick !
Übertreib's nicht beim Umbau, damit man sie immer noch auf Anhieb als solche erkennen kann ;)
Den spoilerbewehrten Heckbürzel finde ich auch immer wieder toll, muß ja nicht in seiner originalen Montagelage verbleiben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
CB750Boldor
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2016
Motorrad:: CB750 Boldor CR
XJ600 S Diversion für Touren
Wohnort: Hofbieber
Kontaktdaten:

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von CB750Boldor »

Tag 2

Dienstag 26.07.16

Ich möchte nicht viele Worte verlieren wie, aber die Schraube hat verloren. :rockout: :dance2: :dance1:
Stefan hat das Ventilspiel eingestellt und Dirk und ich haben uns dem Rahmen angenommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von CB750Boldor am 4. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CB750Boldor
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2016
Motorrad:: CB750 Boldor CR
XJ600 S Diversion für Touren
Wohnort: Hofbieber
Kontaktdaten:

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von CB750Boldor »

Tag 3

Mittwoch 27.07.16

Heute wurde ein Einsatzblech in den neuen Rahmen eingepasst, welches als Spritzschutz und Aufnahme für den Sitz dienen wird. Danach haben wir das Trägerblech für den Sitz erstellt. Ich habe mich entschieden einen Scrambler Sitz zu kreieren mit zusätzlich anschraubbarem Höcker mit Schnellverschluss (was ich damit meine, zeige ich zum Schluss :cool: ).
Zumindest wurde meine Idee mit verwundertem Gesicht begutachtet und als eine ganz gute Lösung befunden :dance1: .
Den Batteriekasten habe ich etwas gekürzt und dann wurde er unterhalb der Schwinge angeschweißt.
Noch ein paar kleine Vorbereitungen und Demontage der Gabel und schon ging alles zum Strahlen und Lackieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von CB750Boldor am 4. Aug 2016, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CB750Boldor
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2016
Motorrad:: CB750 Boldor CR
XJ600 S Diversion für Touren
Wohnort: Hofbieber
Kontaktdaten:

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von CB750Boldor »

Tag 4

Donnerstag 28.07.16

Heute Morgen musste ich mir erst einmal die genauen Farben aussuchen. Der Hauptton war seit über einem Jahr beschlossen. Nach Studieren der Farbkarten wurde es doch nicht die Farbe aus dem VW-Regal. Mir ist zwar nicht bekannt woher die jetzige kommt, aber sie hat mich noch etwas mehr angesprochen. 2 1/2 Std später konnte ich endlich Richtung Werkstatt fahren und den restlichen Teilen meine Aufmerksamkeit schenken.
Krümmer soweit möglich vom Rost entfernen und dem Schweizer Käse eine geschlossene Oberfläche schenken.
Ein neuer gebrauchter Krümmer erwies sich als schwere Angelegenheit.
Resume: Krümmer schwarz lackieren zum Rostschutz und dann mit Band umwickeln.
Die Endtöpfe sind noch in einem guten Zustand, müssen aber aufpoliert werden. Rostpickel waren auch hier zu genüge.
Das Kettenrad hinten schon mal vom schlimmsten Schmutz befreien und somit war dieser Tag auch schon zu Ende.

Weiter geht es am 08.08.16 :rockout:

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von diddy82 »

Bin mal gespannt wie die Bolle wird, eigentlich find ich das Heck der Boldor schön so wie es ist zwar nicht als Caferacer sondern mehr so als Superbikeumbau, na mal schauen was du draus machst!

So in die Richtung: https://www.k-maxx.org/geile_CB900.php#
Zuletzt geändert von diddy82 am 4. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CB750Boldor
Beiträge: 24
Registriert: 10. Apr 2016
Motorrad:: CB750 Boldor CR
XJ600 S Diversion für Touren
Wohnort: Hofbieber
Kontaktdaten:

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von CB750Boldor »

Bin auch gespannt. Hoffe, nächsten Monat schon damit fahren zu können. Der Höcker wird aber etwas später kommen, da bin ich mit meiner Idee noch nicht ganz durch.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von didi69 »

sehr schön.. wieder ne Bolle... .daumen-h1:
viel Erfolg mit dem Umbau.. da bleibe ich dran... :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CB750 RC04 wird wieder zum Schwan

Beitrag von zockerlein »

ich les mal mit :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics