forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N - Bratty (und noch eine)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nanocube
Beiträge: 91
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von nanocube »

Und nun noch ein weiteres Update:

Die Heckverkleidung ist bis auf die Aufnahme für Rücklicht und Kennzeichen, welches ich nun doch klassisch hinten dran kleben werden, mal soweit fertig und mit Rostschutz versehen. Später wird noch gespachtelt grundiert und lackiert. Ebenso habe ich heute mal den Sitzbankschaumstoff in Form gebracht. Fazit: Riesen Sauerei macht aber einen Heidenspaß. Denke aber ich werde mit der Sitzfläche noch etwas nach unten gehen, damit das ganze nicht so Brotlaibmässig dick da drauf sitzt. Ebenso mal fast fertig ist die Elektronikbox, da fehlen noch Halterungen für das ganze Gerümpel, die Sicherungen (die gleichen wie Nickel benutzt hat) kommen dann in die Aussparungen rechts der Box. Die Fenderproblematik habe ich hier gleich mit rein integriert. Nun hängt der Fender an der Box mit dran und wird zusätzlich vorne am Rahmen befestigt. Dadurch sollte nun nichts mehr Richtung LuFis fliegen können.
Wie man also sieht geht es etwas voran :rockout: worüber ich auch echt froh bin. Hatte noch vor kurzem nur noch offene Baustellen gesehen, jetzt wo ein paar Sachen abgearbeitet sind, sieht die Sache schon besser aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von Dacapo »

Hey ich schau ja immer mal bei dir/euch rein.

Frage mich grade wieso das Heck so mega lang ist. Die Sitzfläche hast du/ihr gut hinbekommen - finde ich.
Mich irritiert die länge der Sitzfläche, für 2 Personen zu kurz und für einen Einsitzer etwas zu lang. Wirkt optisch wie 500mm. Proportionen Tank, Sitzfläche und Heck wirken wie jeweils 500mm. Kann ja auch an der Kamera Perspektive liegen.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

nanocube
Beiträge: 91
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von nanocube »

Berechtigte Frage. Muss da morgen gleich mal nach messen wieviel das wirklich ist. Für einen zweisitzer ist das definitiv zu kurz ja. Wobei wahrscheinlich so ein sitzbaguette reichen würde. Geschuldet ist die Länge allerdings dem Kennzeichen. Da wollte ich kein so ein labbriges ding rumhängen lassen. So mit der Länge kann ich das Kennzeichen direkt im Heck integrieren ohne Probleme mit dem Reifen zu bekommen. So jedenfalls der Gedanke.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von Dacapo »

300-400mm ist für eine Person soweit ich das in Erinnerung habe.

Willst das Kennzeichen oben draufpacken?
Dann passt der Winkel nicht.

Oder wie stellst du / ihr euch das vor?

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

nanocube
Beiträge: 91
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von nanocube »

Kommt unten mit rein und ist dann auch verstellbar. Da passt dann auch der Winkel. ;) An der Konstruktion wird dann auch das Rücklicht mit dran hängen. So ein LED Streifen soll es dann werden. Mache morgen mal ein Bild mit Kennzeichen.

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von DonMambo »

So'n Kennzeichen lässt sich aber auch an einem dezenteren Schutzblech, das hinten zwischen den 'Schwertern' rausschaut, befestigen. Das wirkt dann evtl nicht ganz so breit und wuchtig.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von f104wart »

So'n Kennzeichen lässt sich aber auch an einem dezenteren Schutzblech, das hinten zwischen den 'Schwertern' rausschaut, befestigen.

Willst das Kennzeichen oben draufpacken?
Nö, das ist doch Bratstyle,

...da kommt die Bratpfanne drauf. :lachen1: :wink:

.

nanocube
Beiträge: 91
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von nanocube »

Gar nüscht wird da drauf gebraten. :D vom bratstyle bin ich ja auch schon ein wenig weg, ist ja aber auch nicht so schlimm. :)

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von zockerlein »

ich weiß nicht, wo die bei dir abgerissen ist.... aber... das ist eine Abreißschraube, die soll abreißen :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

nanocube
Beiträge: 91
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Re: CB400N - Bratty (und noch eine)

Beitrag von nanocube »

So wird also das Kennzeichen mal fest sein. Passt super mit dem Abstand zum Reifen und ist gut integriert. Darüber dann das Bremslicht.
Zwecks den Proportionen habe ich gerade gemessen: Tank 500 mm, Sitzfläche mit dem kleinen Anstieg hinten 450 mm und das eigentliche Heck hat dann 250 mm. Das kommt auf dem Bild tatsächlich etwas falsch rüber. Bild

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug