forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 Bolle-Nese

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Honda» CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

So, jetzt soll es losgehen....
Nach einem kleinen Exkurs über den passenden Stil weiß ich nun annähernd was ich möchte, also so in etwa! :zunge:
Beginnen werde ich natürlich damit das die Mopete brum brum macht, da ich gestern den Schlüssel per Post nachgeliefert bekam, ging das nicht früher.
Also Ölwechsel etc. und dann weiter sehen.
Aber ein paar Ideen kann ich ja schon mich euch teilen, und bin natürlich für Tipps und Anmerkungen sehr dankbar!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Mit meinen bescheidenen Mitteln (Snagit10) habe ich mal meine grobe Vorstellung gepinselt....

Im ersten bild habe ich das Cockpit und die Funzel etwas runter gezogen, das gefällt mir irgendwie besser.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Nun zum ersten "Problem" für mich, am Rahmen sind ein paar kleine Roststellen, vermutlich wäre das schlaueste den Motor raus und den Rahmen neu Lacken. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht. Was benötige ich um den Motor raus zu bekommen, oder würdet ihr die Stellen am Rahmen einzeln überarbeiten?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von LastMohawk »

Hallo,

schaut schonmal interessant aus.... nur wenn du die Felgen weiterverwendest, mch sie nicht komplett schwarz, lass ihnen den Aluglanz, dann wirken die viel leichter. Dasmachen so viele einfach nur schwarz.

wenn es "nur" ein paar kleine Roststellen sind, würde ich die einzeln behandeln, sonst haste gleich ner riesen Baustelle und kommst vom 100ste in 1000ste. Ich glaub ich kenn das auch :-)

Viel Spaß mit dem Umbau, den ich gerne verfolgen werd.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von f104wart »

Das mit dem Cockpit kommt gut, aber die Sitzbank gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

...Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Sieht aus, als hättest Du das Konzept noch nicht zu Ende gedacht. :wink:

.

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

f104wart hat geschrieben:Das mit dem Cockpit kommt gut, aber die Sitzbank gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

...Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Sieht aus, als hättest Du das Konzept noch nicht zu Ende gedacht. :wink:

.
Habe ich auch nicht, da hast du wohl recht. Ist ja auch nach der VF erst mein zweiter Umbau...

Wichtig ist mir die Zweisitzigkeit, hast du einen anderen Vorschlag? Bin für jede Anregung dankbar!
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von Vitag »

ich würde die Stufe im Rahmen auf jedenfall mit in die Sitzbank einfließen lassen. Die Seitenteile würde ich bearbeiten sodass der Tank den Anschluss behält aber diese deutlich flacher werden.

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Vitag hat geschrieben:ich würde die Stufe im Rahmen auf jedenfall mit in die Sitzbank einfließen lassen. Die Seitenteile würde ich bearbeiten sodass der Tank den Anschluss behält aber diese deutlich flacher werden.
Was die Sitzbank angeht war das auch mein gedanke, habe ich bei der VF ja auch schon so gemacht, gefällt mir optisch auch gut.
Was die Seitenteile angeht, so kapier ichs nicht.... :steinigung:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von Vitag »

Bolle.jpg
schnell mal rumgeschmiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Ahhh! :grinsen1:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics