forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cafepumpe CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Honda» Cafepumpe CX500

Beitrag von Chris95 »

Hi, nachdem ich meine XBR500 nun vollständig zum CR umgebaut habe musste jetzt ein neues Projekt her. Da mit der V2 von der CX schon immer gut gefallen hat, war klar das jetzt eine Güllepumpe umgebaut wird. Habe letzte Woche auch gleich eine gute Basis ganz in der nähe gefunden. 39tkm und nicht so hübsch, also genau richtig für den Umbau.


Habe auch schon ein genauen Plan, wie sie mal aussehen soll.
Vor habe ich:
-Motorrevision
-alle Teile aufarbeiten / lackieren (das meiste wird schwarz)
-Cafe Racer / Bratstyl Sitzbank in braun
-andere Endtöpfe
-Rahmendreieck freilegen
-Lenker auf Stummellenker umbauen
-vielleicht sogar eine Up-Side-Down Gabel einer Ducati

Hier noch ein Bild vom Kaufzustand. :unbekannt:
IMAG0382.jpg

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 244
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: Ludwigsau

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von ed881 »

Die Basis ist wirklich nicht besonders hübsch :zunge:

Gibt es schon einen Plan, wie die Cx nach Umbau aussehen soll? Oder ein Vorbild eventuell?

Willst du die Sitzbank selbst bauen?

Welche Endtöpfe willst du verbauen?

Benutzeravatar
Ausbilder
Beiträge: 146
Registriert: 1. Jun 2017
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400
Wohnort: Bottrop im Pott
Kontaktdaten:

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von Ausbilder »

ed881 hat geschrieben:Die Basis ist wirklich nicht besonders hübsch :zunge:
Ist doch gut, da fällt einem das Schneiden und Schweißen leichter... :wink:

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von Chris95 »

Hi, ja das schneiden und schleifen fällt hier sehr leicht. :D

Als Vorbild habe ich: Foto gelöscht. Bitte den Hinweis im Editor zum Thema Urheberrecht beachten.
Nur Farblich leicht geändert.

Habe übers Wochenende schon einiges machen können. Sie sieht jetzt so aus:
IMAG0028.jpg

Die Sitzbank werde ich nicht selber bauen, denke da werde ich auf eine von Kickstarter zurückgreifen. So wie in diesem Style:
http://www.kickstartershop.de/de/kompak ... attschwarz

Endtöpfe sollen die vielleicht diehier werden:
http://www.kickstartershop.de/de/kompak ... attschwarz

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 23. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2355
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von BerndM »

Hallo Christian,
Soll die CX wieder auf die Strasse ? Dann solltest Du Abstand nehmen von den Endschalldämpfern die Du verlinkt hast. Da ist nichts drin
was die Lautstärke reduziert. Also Geld zum Fenster raus.
Ich weis mein Vorschlag ist optisch nicht vergleichbar. Dafür aber fahrbar.
http://www.kickstartershop.de/de/motorr ... er-exhaust

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16836
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: Dafür aber fahrbar.
...und vor allem eintragungsfähig. Und sie haben eine sehr gute Performance und schlucken keine Leistung. .daumen-h1:

Vorausgesetzt, die Ansaugwege passen. Also, entweder original lassen, oder viiieeel (Abstimm)Arbeit investieren. :wink:

.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von Chris95 »

Hi, danke für den Einwand, jedoch kommen die nicht in Frage, da sie verchromt sind. Habe auf meiner XBR die gleichen drauf, nur in konischer Form.
Zu laut bei einem Motorrad? :rockout: Derr Graukittel darf da dann erstmal messen und mich vom Gegenteil überzeugen.

Momentan bin ich am Motor und noch auf der Suche nach einem Entlüftungsdom, bzw. einer Zeichnung. Gibt es da Anlaufstellen für gebrauchte Teile einer CX?

Gruß

Christian

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2355
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von BerndM »

Hallo Christian,
Wegen dem Dom. Ebay und Ebay Kleinanzeigen, hier unter Suche. Zeichnung / Skizze kann ich Dir erstellen.
Bei Eigenfertigung wärst Du dann auch freier wegen dem Schlauchanschluss. Wegen dem von Dir geplanten offenen Dreieck hast du einen separaten oil catcher od. Minimum einen Entlüftungsfilter in Abstand zum Dom anzubringen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16836
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von f104wart »

Chris95 hat geschrieben: Gibt es da Anlaufstellen für gebrauchte Teile einer CX?
Ja, zum Beispiel Dein Nachbar aus Stettfeld. :neener:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Cafepumpe CX500

Beitrag von Chris95 »

BerndM hat geschrieben:Hallo Christian,
Wegen dem Dom. Ebay und Ebay Kleinanzeigen, hier unter Suche. Zeichnung / Skizze kann ich Dir erstellen.
Bei Eigenfertigung wärst Du dann auch freier wegen dem Schlauchanschluss. Wegen dem von Dir geplanten offenen Dreieck hast du einen separaten oil catcher od. Minimum einen Entlüftungsfilter in Abstand zum Dom anzubringen.

Gruß
Bernd
Hi Bernd, das Angebot mit der Zeichnung würde ich gern annehmen, bzw. ist der Dom nur eine Art Verlängerung? Habe Zugriff auf Dreh- und Fräsmaschinen, also würde mir den Dom auch gern selber drehen, sofern das Innenleben nicht total komplex ist. Anscheinend ein seltenes Teil dieser Entlüftungsdom, die üblichen Internetseiten mit Ersatz- und Gebrauchtteilen haben da nix im Angebot.

Momentan ist der Motor auf dem Tisch und wartet auf seine Neuen Dichtungen und die Steuerkette. Danach bekommt er etwas Farbe
IMAG0012.jpg
Was bewirkt den die "Trennwand" zwischen den Zylindern welche quer zur Fahrbahn steht?

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows