Hi, nachdem ich meine XBR500 nun vollständig zum CR umgebaut habe musste jetzt ein neues Projekt her. Da mit der V2 von der CX schon immer gut gefallen hat, war klar das jetzt eine Güllepumpe umgebaut wird. Habe letzte Woche auch gleich eine gute Basis ganz in der nähe gefunden. 39tkm und nicht so hübsch, also genau richtig für den Umbau.
Habe auch schon ein genauen Plan, wie sie mal aussehen soll.
Vor habe ich:
-Motorrevision
-alle Teile aufarbeiten / lackieren (das meiste wird schwarz)
-Cafe Racer / Bratstyl Sitzbank in braun
-andere Endtöpfe
-Rahmendreieck freilegen
-Lenker auf Stummellenker umbauen
-vielleicht sogar eine Up-Side-Down Gabel einer Ducati
Hier noch ein Bild vom Kaufzustand.
Gruß
Christian
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Honda» Cafepumpe CX500
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- Chris95
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- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Honda» Cafepumpe CX500
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- ed881
- Beiträge: 265
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- Motorrad:: Honda CX500
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Re: Cafepumpe CX500
Die Basis ist wirklich nicht besonders hübsch
Gibt es schon einen Plan, wie die Cx nach Umbau aussehen soll? Oder ein Vorbild eventuell?
Willst du die Sitzbank selbst bauen?
Welche Endtöpfe willst du verbauen?
Gibt es schon einen Plan, wie die Cx nach Umbau aussehen soll? Oder ein Vorbild eventuell?
Willst du die Sitzbank selbst bauen?
Welche Endtöpfe willst du verbauen?
- Ausbilder
- Beiträge: 146
- Registriert: 1. Jun 2017
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Re: Cafepumpe CX500
Ist doch gut, da fällt einem das Schneiden und Schweißen leichter...ed881 hat geschrieben:Die Basis ist wirklich nicht besonders hübsch
- Chris95
- Beiträge: 75
- Registriert: 5. Jan 2016
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Cafepumpe CX500
Hi, ja das schneiden und schleifen fällt hier sehr leicht.
Als Vorbild habe ich: Foto gelöscht. Bitte den Hinweis im Editor zum Thema Urheberrecht beachten.
Nur Farblich leicht geändert.
Habe übers Wochenende schon einiges machen können. Sie sieht jetzt so aus:
Die Sitzbank werde ich nicht selber bauen, denke da werde ich auf eine von Kickstarter zurückgreifen. So wie in diesem Style:
http://www.kickstartershop.de/de/kompak ... attschwarz
Endtöpfe sollen die vielleicht diehier werden:
http://www.kickstartershop.de/de/kompak ... attschwarz
Gruß
Christian
Als Vorbild habe ich: Foto gelöscht. Bitte den Hinweis im Editor zum Thema Urheberrecht beachten.
Nur Farblich leicht geändert.
Habe übers Wochenende schon einiges machen können. Sie sieht jetzt so aus:
Die Sitzbank werde ich nicht selber bauen, denke da werde ich auf eine von Kickstarter zurückgreifen. So wie in diesem Style:
http://www.kickstartershop.de/de/kompak ... attschwarz
Endtöpfe sollen die vielleicht diehier werden:
http://www.kickstartershop.de/de/kompak ... attschwarz
Gruß
Christian
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Zuletzt geändert von f104wart am 23. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.
- BerndM
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- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Cafepumpe CX500
Hallo Christian,
Soll die CX wieder auf die Strasse ? Dann solltest Du Abstand nehmen von den Endschalldämpfern die Du verlinkt hast. Da ist nichts drin
was die Lautstärke reduziert. Also Geld zum Fenster raus.
Ich weis mein Vorschlag ist optisch nicht vergleichbar. Dafür aber fahrbar.
http://www.kickstartershop.de/de/motorr ... er-exhaust
Gruß
Bernd
Soll die CX wieder auf die Strasse ? Dann solltest Du Abstand nehmen von den Endschalldämpfern die Du verlinkt hast. Da ist nichts drin
was die Lautstärke reduziert. Also Geld zum Fenster raus.
Ich weis mein Vorschlag ist optisch nicht vergleichbar. Dafür aber fahrbar.
http://www.kickstartershop.de/de/motorr ... er-exhaust
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Cafepumpe CX500
...und vor allem eintragungsfähig. Und sie haben eine sehr gute Performance und schlucken keine Leistung.BerndM hat geschrieben: Dafür aber fahrbar.
Vorausgesetzt, die Ansaugwege passen. Also, entweder original lassen, oder viiieeel (Abstimm)Arbeit investieren.
.
- Chris95
- Beiträge: 75
- Registriert: 5. Jan 2016
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Cafepumpe CX500
Hi, danke für den Einwand, jedoch kommen die nicht in Frage, da sie verchromt sind. Habe auf meiner XBR die gleichen drauf, nur in konischer Form.
Zu laut bei einem Motorrad? Derr Graukittel darf da dann erstmal messen und mich vom Gegenteil überzeugen.
Momentan bin ich am Motor und noch auf der Suche nach einem Entlüftungsdom, bzw. einer Zeichnung. Gibt es da Anlaufstellen für gebrauchte Teile einer CX?
Gruß
Christian
Zu laut bei einem Motorrad? Derr Graukittel darf da dann erstmal messen und mich vom Gegenteil überzeugen.
Momentan bin ich am Motor und noch auf der Suche nach einem Entlüftungsdom, bzw. einer Zeichnung. Gibt es da Anlaufstellen für gebrauchte Teile einer CX?
Gruß
Christian
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Cafepumpe CX500
Hallo Christian,
Wegen dem Dom. Ebay und Ebay Kleinanzeigen, hier unter Suche. Zeichnung / Skizze kann ich Dir erstellen.
Bei Eigenfertigung wärst Du dann auch freier wegen dem Schlauchanschluss. Wegen dem von Dir geplanten offenen Dreieck hast du einen separaten oil catcher od. Minimum einen Entlüftungsfilter in Abstand zum Dom anzubringen.
Gruß
Bernd
Wegen dem Dom. Ebay und Ebay Kleinanzeigen, hier unter Suche. Zeichnung / Skizze kann ich Dir erstellen.
Bei Eigenfertigung wärst Du dann auch freier wegen dem Schlauchanschluss. Wegen dem von Dir geplanten offenen Dreieck hast du einen separaten oil catcher od. Minimum einen Entlüftungsfilter in Abstand zum Dom anzubringen.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Cafepumpe CX500
Ja, zum Beispiel Dein Nachbar aus Stettfeld.Chris95 hat geschrieben: Gibt es da Anlaufstellen für gebrauchte Teile einer CX?
- Chris95
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Re: Cafepumpe CX500
Hi Bernd, das Angebot mit der Zeichnung würde ich gern annehmen, bzw. ist der Dom nur eine Art Verlängerung? Habe Zugriff auf Dreh- und Fräsmaschinen, also würde mir den Dom auch gern selber drehen, sofern das Innenleben nicht total komplex ist. Anscheinend ein seltenes Teil dieser Entlüftungsdom, die üblichen Internetseiten mit Ersatz- und Gebrauchtteilen haben da nix im Angebot.BerndM hat geschrieben:Hallo Christian,
Wegen dem Dom. Ebay und Ebay Kleinanzeigen, hier unter Suche. Zeichnung / Skizze kann ich Dir erstellen.
Bei Eigenfertigung wärst Du dann auch freier wegen dem Schlauchanschluss. Wegen dem von Dir geplanten offenen Dreieck hast du einen separaten oil catcher od. Minimum einen Entlüftungsfilter in Abstand zum Dom anzubringen.
Gruß
Bernd
Momentan ist der Motor auf dem Tisch und wartet auf seine Neuen Dichtungen und die Steuerkette. Danach bekommt er etwas Farbe Was bewirkt den die "Trennwand" zwischen den Zylindern welche quer zur Fahrbahn steht?
Gruß
Christian
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