forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Projekt - CB400N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2776
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Mein erstes Projekt - CB400N

Beitrag von BerndM »

O.k. dann mal ein Bild :

Bild

oben die kleine Hauptdüse, direkt in das Vergasergehäuse geschraubt.
Unten die grössere Hauptdüse, die in den Düsenstock geschraubt ist. In den Düsenstock taucht die Düsennadel ein.

Nimm einen 7er Ringschlüssel zum Gegenhalten am Düsenstock und einen passenden Schlitzschraubendreher 5,5 mm.
Die Klinge muss sauber in den Schlitz der Düse passen, sonst ist die Düse für die Tonne. Alternativ eine 5,5 er Klinge aus
dem Bitkasten. Dann kannst Du die Düse ausschrauben. 5,5er Schlitzschraubendreher gilt natürlich auch zum Ausschrauben
der anderen Düse.

Gruß
Bernd

diZzy
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jul 2016
Motorrad:: Honda SC57, CB400N
Wohnort: Oberhausen

Re: Mein erstes Projekt - CB400N

Beitrag von diZzy »

Ahhh danke Bernd. Als ich heute kurz die düsen raus gedreht hatte kam der düsenstock mit heraus. Und das gesamte sah dann in etwa so aus wie die leerlaufdüse in einem Shop. Mir war nicht klar das es 2 Teile sind. Werde ich dann gleich mal bestellen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug