Hallo zusammen,
mittlerweile würde auch ich hier gerne Mal mein kleines Projekt vorstellen. Umgebaut habe ich eine Honda CJ250T von 1979, die ich günstig in der Bucht geschossen habe. Der Zustand war damals echt Restaurationsbedürftig, der Tank und die Vergaser einfach nicht mehr zu retten. Aber seht selbst:
Hier der erste Entwurf mit originalem Lenker und dem blau lackierten Tank einer CB250G. Sah schon mal nicht schlecht aus, hat meinen Geschmack aber nicht 100% getroffen.
Anschlissend habe ich Stummellenker simuliert:
Danach Stand die Entscheidung fest.
Viele weitere Stunden folgten und anschließend der Termin beim TÜV. Auf Anhieb bestanden, alles eingetragen, passt.
Aber ihr kennt das ja auch, man ist niemals fertig. Daher habe ich das vergangene Wochenende dazu genutzt, meine kleine auf offene Luftfilter umzurüsten:
Jetzt fehlt mir nur noch ein TÜV Prüfer, der mir die Filter ohne große Schwierigkeiten einträgt. Als falls ihr da wen im westlichen Ruhrgebiet kennt, PN an mich
Viele Grüße
Micha
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T Brat Style
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 22. Aug 2016
- Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979 - Wohnort: Oberhausen
Honda» CJ250T Brat Style
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CJ250T Brat Style
Schöner Umbau!
Kenne leider noch keinen! ^^
Kenne leider noch keinen! ^^
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: CJ250T Brat Style
Moin Micha,
dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schicke Honda hast du da
dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schicke Honda hast du da
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 22. Aug 2016
- Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979 - Wohnort: Oberhausen
Re: CJ250T Brat Style
Vielen Dank für die Blumen!
- Emil1957
- Beiträge: 1121
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: CJ250T Brat Style
Nett, finde sowieso, dass so ne kleine Honda eine ideale Basis für geschmackvolle Umbauten ist (habe ja selbst eine bzw. 1 3/4 ).
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- recycler
- Beiträge: 1269
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: CJ250T Brat Style
... und das Schutzblech vorn? Kein Problem beim TÜV ohne selbiges?
Viel Spaß mit der Mopete.
recycler
Viel Spaß mit der Mopete.
recycler
old's cool!
- Bikerfreund
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jul 2016
- Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
- Wohnort: Randberliner
Re: CJ250T Brat Style
Der Umbau ist ganz nach meinen Geschmack.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 22. Aug 2016
- Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979 - Wohnort: Oberhausen
Re: CJ250T Brat Style
Naja, das Montieren bzw. Demontieren dauert stolze 5min. Zudem liegt es Dank neuer Regelung im Ermessen des Prüfers.recycler hat geschrieben:... und das Schutzblech vorn? Kein Problem beim TÜV ohne selbiges?
Re: CJ250T Brat Style
Besonders super ist das freie Rahmendreieck...
Das wirkt durch das weglassen der Vergaser noch stärker!
Auspuff hoch,
Norbert
Das wirkt durch das weglassen der Vergaser noch stärker!
Auspuff hoch,
Norbert
- Emil1957
- Beiträge: 1121
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: CJ250T Brat Style
Hast Du keine Angst, dass Dir Deine Lufis und der Motor durch das fehlende Hinterrad-Schutzblech vollgesaut werden? Oder willst Du nur bei schönem Wetter fahren?
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)