forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ250T Brat Style

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CafeMicha
Beiträge: 64
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979
Wohnort: Oberhausen

Honda» CJ250T Brat Style

Beitrag von CafeMicha »

Hallo zusammen,
mittlerweile würde auch ich hier gerne Mal mein kleines Projekt vorstellen. Umgebaut habe ich eine Honda CJ250T von 1979, die ich günstig in der Bucht geschossen habe. Der Zustand war damals echt Restaurationsbedürftig, der Tank und die Vergaser einfach nicht mehr zu retten. Aber seht selbst:
file.png
Hier der erste Entwurf mit originalem Lenker und dem blau lackierten Tank einer CB250G. Sah schon mal nicht schlecht aus, hat meinen Geschmack aber nicht 100% getroffen.

Anschlissend habe ich Stummellenker simuliert:
file2.jpg
Danach Stand die Entscheidung fest.
Viele weitere Stunden folgten und anschließend der Termin beim TÜV. Auf Anhieb bestanden, alles eingetragen, passt.
IMG_6863.JPG
Aber ihr kennt das ja auch, man ist niemals fertig. Daher habe ich das vergangene Wochenende dazu genutzt, meine kleine auf offene Luftfilter umzurüsten:
IMG_7001.JPG
Jetzt fehlt mir nur noch ein TÜV Prüfer, der mir die Filter ohne große Schwierigkeiten einträgt. Als falls ihr da wen im westlichen Ruhrgebiet kennt, PN an mich :)

Viele Grüße
Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von Jakop »

Schöner Umbau!
Kenne leider noch keinen! ^^

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von Bohne »

Moin Micha,

dem kann ich mich nur anschließen. Sehr schicke Honda hast du da .daumen-h1: .daumen-h1:

CafeMicha
Beiträge: 64
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979
Wohnort: Oberhausen

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von CafeMicha »

Vielen Dank für die Blumen! :)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von Emil1957 »

Nett, finde sowieso, dass so ne kleine Honda eine ideale Basis für geschmackvolle Umbauten ist (habe ja selbst eine bzw. 1 3/4 :grinsen1:).
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von recycler »

... und das Schutzblech vorn? Kein Problem beim TÜV ohne selbiges?

Viel Spaß mit der Mopete.

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Bikerfreund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250
Wohnort: Randberliner

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von Bikerfreund »

Der Umbau ist ganz nach meinen Geschmack. :respekt:

CafeMicha
Beiträge: 64
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979
Wohnort: Oberhausen

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von CafeMicha »

recycler hat geschrieben:... und das Schutzblech vorn? Kein Problem beim TÜV ohne selbiges?
Naja, das Montieren bzw. Demontieren dauert stolze 5min. Zudem liegt es Dank neuer Regelung im Ermessen des Prüfers.

Benutzeravatar
no2
Beiträge: 729
Registriert: 24. Aug 2014
Motorrad:: CB550
CJ250

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von no2 »

Besonders super ist das freie Rahmendreieck...

Das wirkt durch das weglassen der Vergaser noch stärker!

Auspuff hoch,
Norbert

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: CJ250T Brat Style

Beitrag von Emil1957 »

Hast Du keine Angst, dass Dir Deine Lufis und der Motor durch das fehlende Hinterrad-Schutzblech vollgesaut werden? Oder willst Du nur bei schönem Wetter fahren?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug