Hallo MO (...Moritz??),
wenn Du das Heck wirklich kürzen möchtest, dann sprich vorher mit einem TÜV-Sachverständigen.
Du schreibst oben, dass Du bis an dei Federbeinaufnahem gehen möchtest. Das könnte bei der Abnahme zu Problemen führen. Der TÜV möchte in der Regel, dass hinter der Federbeinaufnahme mindestens 50 mm stehen bleiben.
Ausserdem rate ich Dir, den Federweg vorher genau auszumessen, damit zur Sutzbank hin genügend Freiraum bleibt. Hier musst Du mit ungefähr 115 - 120 mm rechnen.
PS: Stahlflex sind für die Vorderradbremse keine Option, sondern "Pflicht". Die 35 Jahre alten Gummischluffen kannst Du in die Tonnen treten. Damit wirst Du keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» MO's CB400N
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8172
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» MO's CB400N
Autsch - tatsächlich. Vorher gings bei mir... Komisch...hitman4hire hat geschrieben: ↑5. Nov 2017Ich werde das berücksichtigen! Leider geht dein Link bei mir nicht. Kann es sein das man dafür eingeloggt sein muss?
Hier ein anderer Link. Sorry.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 7. Jun 2017
- Motorrad:: Honda CB 400
- Wohnort: Fulda
Re: Honda» MO's CB400N
Ah perfekt!
Werde die Abstände berücksichtigen wenn das Heck dran ist!
Werde die Abstände berücksichtigen wenn das Heck dran ist!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16153
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» MO's CB400N
Viele Wege führen nach Rom.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen
Gruß,
Andreas
Ich lasse mich gerne positiv überraschen
Gruß,
Andreas
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Honda» MO's CB400N
Die Kickerwelle der CB250k passt nicht, Du brauchst die von der CB250N.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 7. Jun 2017
- Motorrad:: Honda CB 400
- Wohnort: Fulda
Re: Honda» MO's CB400N
Ah! sehr gut! Aber die Komponenten waren so vollständig?
Welle CB 250N + CB250 hebel + CB 250 deckel ?
Welle CB 250N + CB250 hebel + CB 250 deckel ?
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Honda» MO's CB400N
Schau mal auf CSMNL, dort findest Du Explosionszeichnungen und siehst was Du alles benötigst.
- k3po
- Beiträge: 286
- Registriert: 25. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Honda» MO's CB400N
Ist dein 400er Motor schon ein 6-Gang? Du kannst nur einen 5-Gang Motor auf Kicker umbauen.
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Honda» MO's CB400N
Das stimmt so nicht. Beide Motorenvarianten gehen auf Kicker umzubauen. Es werden nur unterschiedliche Größen des Kickerritzels benötigt.