forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MO's CB400N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von f104wart »

Hallo MO (...Moritz??),

wenn Du das Heck wirklich kürzen möchtest, dann sprich vorher mit einem TÜV-Sachverständigen.

Du schreibst oben, dass Du bis an dei Federbeinaufnahem gehen möchtest. Das könnte bei der Abnahme zu Problemen führen. Der TÜV möchte in der Regel, dass hinter der Federbeinaufnahme mindestens 50 mm stehen bleiben.

Ausserdem rate ich Dir, den Federweg vorher genau auszumessen, damit zur Sutzbank hin genügend Freiraum bleibt. Hier musst Du mit ungefähr 115 - 120 mm rechnen. :wink:


PS: Stahlflex sind für die Vorderradbremse keine Option, sondern "Pflicht". Die 35 Jahre alten Gummischluffen kannst Du in die Tonnen treten. Damit wirst Du keinen vernünftigen Druckpunkt mehr bekommen. :roll:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von obelix »

hitman4hire hat geschrieben: 5. Nov 2017Ich werde das berücksichtigen! Leider geht dein Link bei mir nicht. Kann es sein das man dafür eingeloggt sein muss?
Autsch - tatsächlich. Vorher gings bei mir... Komisch...
Hier ein anderer Link. Sorry.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Ah perfekt!
Werde die Abstände berücksichtigen wenn das Heck dran ist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von grumbern »

Viele Wege führen nach Rom.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen :-)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von Vitag »

Die Kickerwelle der CB250k passt nicht, Du brauchst die von der CB250N.

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Ah! sehr gut! Aber die Komponenten waren so vollständig?

Welle CB 250N + CB250 hebel + CB 250 deckel ?

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von Vitag »

Schau mal auf CSMNL, dort findest Du Explosionszeichnungen und siehst was Du alles benötigst.

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 286
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von k3po »

Ist dein 400er Motor schon ein 6-Gang? Du kannst nur einen 5-Gang Motor auf Kicker umbauen.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von Vitag »

k3po hat geschrieben: 6. Nov 2017 Ist dein 400er Motor schon ein 6-Gang? Du kannst nur einen 5-Gang Motor auf Kicker umbauen.
Das stimmt so nicht. Beide Motorenvarianten gehen auf Kicker umzubauen. Es werden nur unterschiedliche Größen des Kickerritzels benötigt.

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 286
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von k3po »

Vitag hat geschrieben: 6. Nov 2017
Das stimmt so nicht. Beide Motorenvarianten gehen auf Kicker umzubauen. Es werden nur unterschiedliche Größen des Kickerritzels benötigt.
Stimmt, da war was. Danke für die Erinnerung :wink:

Kurt

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik