forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MO's CB400N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Vitag hat geschrieben: 17. Jan 2018 Mehr aber auch nicht.
Ich verstehe nicht wie man einen CafeRacer bauen will aber bei den Reifen, der Optik wegen, das ganze Fahrwerk verschlechtert.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Die Reifen die ich im Auge habe sind ja nicht zu vergleich mit irgendwelchen ultrabreiten firestone oder mit grobstolligen K60. Ich denke sie sind klassisch von der Optik und passen meiner Meinung nach gut zu meinem Bike egal in welchem genre es gesehen wird. Was die Qualität und das Kurvenverhalten angeht muss ich mir selbst ein Bild machen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von grumbern »

Heidenaus wären keine Option für dich? Der K34 ist sehr klassisch und fährt sich gut, sehr kurvenwillig.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von spunkzilla »

Die Shinkos gibt es ja sogar als Weisswand Ausführung. Das kann schon ziemlich cool aussehen.

Aber ich fürchte auch, dass man beim Kurvenverhalten Abstriche machen muss. Ich habe sie bis jetzt nur einmal live gesehen und fand sich schon recht "eckig".

Ist halt immer die Frage ob der eigene Fahrstil zu den Reifen passt. Ich persönlich fahre mit jedem Moped anders. Mit meiner kleinen Bolle eher sportlich, da könnt ich mir solche Reifen auf keinen Fall vorstellen. Mit der CM eher gemächlich, da würde das schon gehen. Ist aber auch kein Cafe Racer :P

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von spunkzilla »

hitman4hire hat geschrieben: 17. Jan 2018 Ich habe mir jetzt Shinko reifen ausgesucht. Vorgeschlagen hat mir der freundliche Händler:

Shinko E-270 4.00 - 19
Shinko E-270 4.00 - 18
Gibt es die Freigabe für die beiden Pellen irgendwo online? Ich finde da nichts. Ist der 18er hinten und der 19er vorne?

Viele Grüße,
Carsten

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Moin! Leider habe ich die Freigabe nicht online sondern nur über den Händler (shinkoreifen.de).

Was die Zollgrößen angeht: Ja meine cb hat vorn 3.60S19 und hinten 4.10H18.

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von spunkzilla »

Okay danke! Dann schreibe ich die mal an wenn es soweit ist. Ich habe ja die etwas neueren Felgen und die sind vorne wie hinten 2.15x18.

Gruß,
Carsten

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von DonMambo »

Sicher? Vorn ist normalerweise 2,15 x 19...
die 2,15 x 18 Comstar hatte, glaub ich, die CM 400
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von spunkzilla »

Ich habe die gelochten "Telefon" Felgen. Die sind beide 2.15x18 und haben eine vernüntig konstruierte Kettenradaufnahme :)

Gruß,
Carsten

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Bääm :)
20180114_204455 kl.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von Vitag »

Dir ist aber hoffentlich bewusst das der 4.0 x 18 deutlich breiter als Dein 4.1 x 18 ist. Das wird sehr knapp in der Schwinge.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics