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Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 6. Jan 2018
von SebastianM
hitman4hire hat geschrieben: 6. Jan 2018 Wieder etwas weiter gekommen. Weiß jemand ob bei der Gabelbrücke die Zündung der CB400 auch bündig in dem Gabelkopf verbaut wird oder ob das so widerlich weit nach oben durch steht? Wenn das der Fall wäre würde ich den Ring wie Basti entfernen in den Tacho in die Mitte setzen.
Kannst du die Frage nochmal umformulieren? Ich verstehe nicht, warum du meinst :)...

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 6. Jan 2018
von grumbern
Ob das Zündschloss bündig sitzt, oder oben raus steht ;)

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 6. Jan 2018
von BerndM
Das Zündschloss hat ein paar Zentimeter Überstand aus der Gabelbrücke. Da Du ein separates Lenkschloss am Rahmenrohr hast
kannst Du das Zündschloss versetzen und den Tacho zentral anordnen.
Da es kaum schöne Schlauchschellen gibt empfehle ich zur Fixierung der Faltenbälge oben schwarze Kabelbinder. Verschluss nach
innen hinten, somit fällt der Verschluss nicht auf.
Mit der genauen Position und eventuellen Wahl des Scheinwerfers würde ich warten bis der Tacho richtig angeordnet und die
Tachowelle verlegt ist. Du hast einen Tacho mit mechanischem Antrieb. Da gilt "form follows function". Den Scheinwerfer stramm
zwischen die Standrohre gesetzt um dann festzustellen das die Tachowelle zu enge Bögen macht oder nicht montierbar ist macht
keinen Sinn. Schade ums Geld für den übermotivierten Kauf von neuen Halterungen oder einem weiteren Scheinwerfer.

Gruß
Bernd

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 13. Jan 2018
von hitman4hire
Wuhuuu Neue Teile! Blinker für vorn und hinten sind am Start. Nettes Auspuffband und dieses Mal die richtigen Bremsbeläge!
20180113_110129_kl.jpg
Ich habe mich dafür entschieden den Ring zu entfernen (gesagt, getan). Die Halterung für den Tacho fertige ich aus Blech. Die Position passt soweit auch mit der Tachowelle. Der Behälter rechts für die Bremsflüssigkeit habe ich vorerst durch einen anderen getauscht der etwas geneigt ist so das der Flüssigkeitsstand etwas gerader ist als der im Bild.
20180113_131945_kl.jpg
Langsam kann man erkennen wo die Reise hingeht. Ist alles noch nicht in Stein gehauen. Die Sitzbank passt natürlich nicht wirklich und ich bin noch nicht sicher ob ich selber eine Baue oder eine fertige finde die noch schöner zur Form des Tanks passt.
20180113_132037_kl.jpg
Als nächstes werden die Blinker für die Front angeschlossen und die Gabelbrücke lackiert. Den vorhergesehenen Lenkerenden-Spiegel sieht irgendwie seltsam aus. evtl. greife ich doch auf eine Alternative zurück.
20180113_133750_kl.jpg

Wäre sehr cool wenn mir jemand einen Rat bezüglich dem "totlegen" der Drehzahlwelle geben könnte. Gibt es einen Stopfen wie man die Welle totlegen könnte?

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 13. Jan 2018
von obelix
BerndM hat geschrieben: 6. Jan 2018Da es kaum schöne Schlauchschellen gibt...
Falsch:-) Ich hab mir schwarze Schlauchschellen geholt, bekommt man im Netz. Schraubteil nach hinten - passt...
Nahezu unsichtbar durch das mattschwarze Finish.

Gruss

Obelix

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 13. Jan 2018
von BerndM
Danke Obelix .daumen-h1:
Die gefallen mir !

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 15. Jan 2018
von hitman4hire
Danke Obelix! Die Schellen gefallen, werde direkt für den Vergaser vier stück mit bestellen.

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich den Drehzahlmesser tot-legen kann ?

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 16. Jan 2018
von BerndM
Wo ist das Problem mit dem Drehzahlmessser ? Unten am Motor die Fixierschraube der Hülle von der Welle ausdrehen.
Drehzahlmesserwelle aus dem Aufnahme ziehen. Proppen in den Anschluss. Fertig.
Man kann sich nette Proppen drehen ( lassen ) mit dem Anschlussstück der Hülle oder den Hülle am Anschluss trennen und
das Anschlussstück mit kleinem Stopfen in das Anschlussstück verschliessen.

Gruß
Bernd

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 17. Jan 2018
von hitman4hire
Danke Bernd!
Ich habe gehofft das es so einfach ist! Dann check ich das mal aus. Hatte befürchtet das innerhalb des Seitendeckels noch irgendwelche Halterungen sind die evtl. entfernt werden müssen. Aber wenn es so einfach ist wird das gleich erledigt.

Ich habe mir jetzt Shinko reifen ausgesucht. Vorgeschlagen hat mir der freundliche Händler:

Shinko E-270 4.00 - 19
Shinko E-270 4.00 - 18

Denkt ihr die können was?

Re: Honda» MO's CB400N

Verfasst: 17. Jan 2018
von spunkzilla
Cool aussehen können sie auf jeden Fall :D