forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von spunkzilla »

Bohne hat geschrieben: 23. Jan 2018 ... hier steht z.B:128/88 und die Düsennadel ca. 1,5mm höher....da versteh ich jetzt nicht so ganz welche Düsen ich tauschen muss? :dontknow:
Also da sind jetzt zwei Düsen drin in den Größen 118 und 72 die tauscht Du einfach aus gegen 128 und 88. Die Nadel unterfütterst Du oben im Vakuumkolben mit einer kleinen U-Scheibe.

Beim Zusammenbau der Vergaserbatterie das Synchonisieren nicht vergessen. :oldtimer:

:prost:
Carsten

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Achso ok ganz einfach also :wink: Ich werd mir mal ein Satz düsen und nen rep kit kaufen und den werd ich das schon versaut bekommen :grin:

und ja an das synchronisieren werde ich denken :stupid: :salute:

Gruß Nico :prost:

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von recycler »

@Bohne: Die gleichen billigen Filter läufen auf meinen Gullepumpe einwandfrei (ohne Umbedüsung, nur die Ausschnitte gemacht), nur bei der CB/CM 400 mit den Gleichdruckvergasern no chance. Ist nur ein Praxistipp. War heute unterwegs und nach der Rückrüstung auf Originalbox läuft das Ding auch im Winter.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von spunkzilla »

Die Vergaser von Gülle und CM/CB sind doch quasi identisch?

Dachte ich zumindest immer.

Greetz,
Carsten

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin,

bei mir stockt es momentan bisschen. Jetzt wo ich das Schweißgerät hab kann es weiter gehen.

@spunkzilla danke noch für den Hinweis mit der Motordichtung in deinem Thread.

Hab gestern mal das Ventilspiel angeguckt das sah aber noch sehr gut aus...Hab das das erste mal mit nem Kumpel zusammen gemacht. das ist ja echt easy man brauch ja nichtmal shims......Wenn wir das system richtig verstanden haben :grinsen1:

Mir ist aber gestern das Kabel von der Leerlauf leuchte abgerissen. Bekomm die kleine schraube aber mit gutem nicht mehr an.Öl und rostlser hab ich schon probiert aber keine chance. Bekommt man die irgendwo neu? oder hat wer noch eine rum liegen?
IMG_20180113_160505.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von grumbern »

Bekomm die kleine schraube aber mit gutem nicht mehr an
Noch mal auf Deutsch bitte :dontknow:
Soll das heißen, Du bekommst die Mutter nicht auf?!

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Oh Sorry hab einfach nur geschrieben und nicht nochmal gelesen. :unbekannt:

Ich bekomme die oberste Mutter nicht ab. :?

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Dacapo »

Wenn du beide Muttern mit nem Ringschlüssel packst sollte es doch gehen. Oder Fühler im Schraubstock und gib ihm. Die 10 Mutter ist ja nicht rundgedreht.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Ja das hab ich alles schon probiert...das Problem ist das die kleine Mutter sich mit dreht. Also man hat keinen Wiederstand wenn man sie abdrehen will...viell ist der Fühler auch Schrott

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von BerndM »

Bohne hat geschrieben: 4. Feb 2018 Ja das hab ich alles schon probiert...das Problem ist das die kleine Mutter sich mit dreht. Also man hat keinen Wiederstand wenn man sie abdrehen will...viell ist der Fühler auch Schrott
Dann hilft die Säge oder der Dremel. Schrott wird der Schalter nicht sein. Normal ist es trotzdem nicht das sich der Gewindestift im Gehäuse
dreht. Der Schalter ist vorn am Stift abgedichtet, also kein Ölverlust zu befürchten. Geschaltet, prüfen mit Ohmmeter, ist der Schalter
wenn Stift vorn eingedrückt ist.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik