forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 900er Boldor Matthias

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
520Hias

Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von 520Hias »

Servus aus Bayern :salute:
Mein Name ist Matthias, bin 21 Jahre alt und ich komme aus der nähe München.
Eigentlich bin ich im Supermotobereich die letzten Jahre unterwegs gewesen, da mich aber das Thema „Cafe Racer etc“ technisch und optisch super anspricht und ich auch nicht gerade 2 linke Hände habe (behaupte ich mal :grin: ) habe ich mir eine 900er Boldor gekauft.
Vom Vorbesitzer geändert wurde:
-Heck geschweißt
-Tank Honda CB750
-Dämpfer hinten
-Gabel vorne gekürzt
Alle original Teile wie Kabelbaum, Lichtmaske,Amaturen etc habe ich alles mitbekommen.

Über eure Meinung zu meinem Hobel bzw Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
Geplanter Umbaustart: Wenns wieder wärmer ist im Fruehjahr :neener:

Gruß Matthias
4E020052-1C43-44E3-A4C5-5D8F7A97B908.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von SebastianM »

Servus Matthias,
ich bin auch aus (dem Großraum) München und habe ein sehr ähnliches Projekt (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 36&t=19932).

Viel Erfolg und viel Spaß beim Umbau

mfg
Basti

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von grumbern »

Servus,
als erstes mal, würde ich behaupten, dass Du mit dem Heck nicht viel Spaß haben wirst. Der Reifen schleift ja so schon fast. Vorn auch etwas arg wenig Federweg. Für die Mänchner Innenstadt mag's taugen, aber auf der freien Straße machst Du damit wohl eher einen Abflug, oder stehst im Weg ;)
Da solltest Du also nachbessern zu Gunsten der Fahrbarkeit.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von recycler »

Hey Umbauen tut man(n) im Winter, damit es im Frühjahr los gehen kann.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von leroyak7777 »

Also hast du sie gekauft. Die war doch bis vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen.
Der Preis ging echt klar.

Wenn du den Tank loswerden willst, meld dich mal bei mir :)

Viel Spaß.
Grüße,
Leroy

520Hias

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von 520Hias »

@grumbern
In sachen Federweg und Fahwerk gebe ich dir recht, aber warum sollte ich mit dem Heck keinen Spass haben? Vielleicht ist dass auf dem Bild nicht so gut rübergekommen da die Maschine sehr schräg stand, hier nochmal ein Bild
FF5E8107-5AF6-456E-A95C-AA3E688EEEB6.jpeg
@recycler Prinzipiell ja, hab aber noch andere Sachen nebenbei zu tun :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von grumbern »

Naja, ich würde mal sagen, dass Du da keine Hand breit mehr hast, bis das Heck aufsitzt. In einer Kurve mit Bodenwellen, kann das tödlich sein. Spätenstens, wenn da einer drauf sitzt, ist der Federweg doch nur noch theoretisch vorhanden, oder? Oder der Dämpfer ist so hart, dass Du quasi ein Starrheck fährst, was auch nicht ideal ist.
Gruß,
Andreas

Kneißel

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von Kneißel »

Hallo ich habe da mal eine frage , auf was für Straßen fahrt ihr auf Acker mit 200 ???
7cm reichen für Hinten
Gruß

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von Bambi »

Hallo Kneißel,
ich mache mir jetzt nicht die Mühe und schaue den Federweg der Bolle nach. Aber 7 cm erscheinen mir ein bißchen wenig. Und ja, ich fahre zwar nicht dauernd auf dem Acker, aber ich fahre die Geräte dafür. Das heißt, ich bin Federwege ab ca. 120 mm für meine ganz alten und um die 200 mm für meine neueren Maschinen gewohnt. Auch die habe ich auf schlechten Straßen schon auf Block bekommen. So um die 100 mm findet man auch bei vielen Straßenmaschinen aus den 80-ern. Wenn dann bei 70 mm die Rahmenschleife kommt ist das alles andere als lustig. Und glaub' mir, DAS Schlagloch findest Du irgendwann!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» 900er Boldor Matthias

Beitrag von Troubadix »

Bambi hat geschrieben: 2. Dez 2017 Und glaub' mir, DAS Schlagloch findest Du irgendwann!

Schlimmer noch, das Schlagloch findet dich irgendwann, und du rechnest als Fahrer nicht mit, z.B. beim Kurvenwedeln...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug