Servus aus Bayern
Mein Name ist Matthias, bin 21 Jahre alt und ich komme aus der nähe München.
Eigentlich bin ich im Supermotobereich die letzten Jahre unterwegs gewesen, da mich aber das Thema „Cafe Racer etc“ technisch und optisch super anspricht und ich auch nicht gerade 2 linke Hände habe (behaupte ich mal ) habe ich mir eine 900er Boldor gekauft.
Vom Vorbesitzer geändert wurde:
-Heck geschweißt
-Tank Honda CB750
-Dämpfer hinten
-Gabel vorne gekürzt
Alle original Teile wie Kabelbaum, Lichtmaske,Amaturen etc habe ich alles mitbekommen.
Über eure Meinung zu meinem Hobel bzw Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
Geplanter Umbaustart: Wenns wieder wärmer ist im Fruehjahr
Gruß Matthias
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» 900er Boldor Matthias
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» 900er Boldor Matthias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Servus Matthias,
ich bin auch aus (dem Großraum) München und habe ein sehr ähnliches Projekt (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 36&t=19932).
Viel Erfolg und viel Spaß beim Umbau
mfg
Basti
ich bin auch aus (dem Großraum) München und habe ein sehr ähnliches Projekt (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 36&t=19932).
Viel Erfolg und viel Spaß beim Umbau
mfg
Basti
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Servus,
als erstes mal, würde ich behaupten, dass Du mit dem Heck nicht viel Spaß haben wirst. Der Reifen schleift ja so schon fast. Vorn auch etwas arg wenig Federweg. Für die Mänchner Innenstadt mag's taugen, aber auf der freien Straße machst Du damit wohl eher einen Abflug, oder stehst im Weg
Da solltest Du also nachbessern zu Gunsten der Fahrbarkeit.
Gruß,
Andreas
als erstes mal, würde ich behaupten, dass Du mit dem Heck nicht viel Spaß haben wirst. Der Reifen schleift ja so schon fast. Vorn auch etwas arg wenig Federweg. Für die Mänchner Innenstadt mag's taugen, aber auf der freien Straße machst Du damit wohl eher einen Abflug, oder stehst im Weg
Da solltest Du also nachbessern zu Gunsten der Fahrbarkeit.
Gruß,
Andreas
- recycler
- Beiträge: 1269
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Hey Umbauen tut man(n) im Winter, damit es im Frühjahr los gehen kann.
Viel Spaß
recycler
Viel Spaß
recycler
old's cool!
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Also hast du sie gekauft. Die war doch bis vor kurzem bei Ebay Kleinanzeigen.
Der Preis ging echt klar.
Wenn du den Tank loswerden willst, meld dich mal bei mir
Viel Spaß.
Der Preis ging echt klar.
Wenn du den Tank loswerden willst, meld dich mal bei mir
Viel Spaß.
Grüße,
Leroy
Leroy
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
@grumbern
In sachen Federweg und Fahwerk gebe ich dir recht, aber warum sollte ich mit dem Heck keinen Spass haben? Vielleicht ist dass auf dem Bild nicht so gut rübergekommen da die Maschine sehr schräg stand, hier nochmal ein Bild @recycler Prinzipiell ja, hab aber noch andere Sachen nebenbei zu tun
In sachen Federweg und Fahwerk gebe ich dir recht, aber warum sollte ich mit dem Heck keinen Spass haben? Vielleicht ist dass auf dem Bild nicht so gut rübergekommen da die Maschine sehr schräg stand, hier nochmal ein Bild @recycler Prinzipiell ja, hab aber noch andere Sachen nebenbei zu tun
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Naja, ich würde mal sagen, dass Du da keine Hand breit mehr hast, bis das Heck aufsitzt. In einer Kurve mit Bodenwellen, kann das tödlich sein. Spätenstens, wenn da einer drauf sitzt, ist der Federweg doch nur noch theoretisch vorhanden, oder? Oder der Dämpfer ist so hart, dass Du quasi ein Starrheck fährst, was auch nicht ideal ist.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Hallo ich habe da mal eine frage , auf was für Straßen fahrt ihr auf Acker mit 200 ???
7cm reichen für Hinten
Gruß
7cm reichen für Hinten
Gruß
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Hallo Kneißel,
ich mache mir jetzt nicht die Mühe und schaue den Federweg der Bolle nach. Aber 7 cm erscheinen mir ein bißchen wenig. Und ja, ich fahre zwar nicht dauernd auf dem Acker, aber ich fahre die Geräte dafür. Das heißt, ich bin Federwege ab ca. 120 mm für meine ganz alten und um die 200 mm für meine neueren Maschinen gewohnt. Auch die habe ich auf schlechten Straßen schon auf Block bekommen. So um die 100 mm findet man auch bei vielen Straßenmaschinen aus den 80-ern. Wenn dann bei 70 mm die Rahmenschleife kommt ist das alles andere als lustig. Und glaub' mir, DAS Schlagloch findest Du irgendwann!
Schöne Grüße, Bambi
ich mache mir jetzt nicht die Mühe und schaue den Federweg der Bolle nach. Aber 7 cm erscheinen mir ein bißchen wenig. Und ja, ich fahre zwar nicht dauernd auf dem Acker, aber ich fahre die Geräte dafür. Das heißt, ich bin Federwege ab ca. 120 mm für meine ganz alten und um die 200 mm für meine neueren Maschinen gewohnt. Auch die habe ich auf schlechten Straßen schon auf Block bekommen. So um die 100 mm findet man auch bei vielen Straßenmaschinen aus den 80-ern. Wenn dann bei 70 mm die Rahmenschleife kommt ist das alles andere als lustig. Und glaub' mir, DAS Schlagloch findest Du irgendwann!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda» 900er Boldor Matthias
Schlimmer noch, das Schlagloch findet dich irgendwann, und du rechnest als Fahrer nicht mit, z.B. beim Kurvenwedeln...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!