Honda» FT 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Elwuwa
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2014
Motorrad:: Honda Hawk
..., und ein paar andere.

Honda» FT 500

Beitrag von Elwuwa » 13. Dez 2017

Hallo zusammen,

so, Winterzeit ist Schrauberzeit...
Habe mir ein neues Projekt in die Garage geholt. Da ich lange nicht online war, sehe ich erst jetzt, dass die Kategorien neu aufgeteilt wurden.
Plan ist, die olle FT in ein möglichst reduziertes Bike umzubauen.
Die Basis ist top (Originalkilometerstand 9775km!), sogar der erste Kettensatz ist noch drauf...
Werde jetzt mal so nach und nach die Fortschritte mitteilen, mit dem Ziel, zum Sommer ein "neues" Moped fertig zu haben.

Aufgabstellung:
- das obligatorische kurze Heck
- Gabel kürzen
- Tank ersetzen
- Sitzbank neu
- ...

Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DokaAndy
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: Ft 500

Re: Honda» FT 500

Beitrag von DokaAndy » 22. Dez 2017

Hallo,

gute Wahl,da bin ich ja mal gespannt auf den Umbau.

Ich hoffe auf ordenlich viel Bilden.

Gruß aus Neuss
Der ANdy (hat auch ne FT)

Elwuwa
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2014
Motorrad:: Honda Hawk
..., und ein paar andere.

Re: Honda» FT 500

Beitrag von Elwuwa » 24. Dez 2017

Das Moped ist schon mal nackig...
Die ersten Teile sind auch da. Jetzt geht es erstmal an das Anpassen von Tank und Sitzbank.
Die vordere Tankaufnahme werde ich kürzen müssen, der Tunnel vom Tank ist ein wenig schmaler. Auch hinten muss ein Adapter gebaut werden. Hoffe mal, dass die Tank-Sitzbanklinie hinhaut, da der Tanktunnel nicht so wirklich zum Rahmen passt, aber ich fand ihn optisch geil.
Weiter geht es zwischen den Feiertagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jpggl
Beiträge: 82
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati Monster 900 i.E dark, Harley Davidson Sportster,
Honda VT 500 E

Re: Honda» FT 500

Beitrag von jpggl » 25. Dez 2017

Morgen, so wie die FT auf den Fotos aussieht u. mit unter 10.000 km ist sie meiner Meinung nach erhaltungswürdig. Nur Gepäckträger entfernen, Reifen u. Kettenkit erneuern u. polieren.

Gruß, Tom.
Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2193
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda» FT 500

Beitrag von YICS » 25. Dez 2017

jpggl hat geschrieben:
25. Dez 2017
...... so wie die FT auf den Fotos aussieht u. mit unter 10.000 km ist sie meiner Meinung nach erhaltungswürdig...
...und wenn sich Elwuwa beeilt und flink mit der Flex ist, ist es bald vorbei mit dem "Erhalt" und es gibt kein zurück... ich glaube nicht, dass man ihm da ein schlechtes Gewissen einreden sollte. Die FT war ja nicht wirklich rar, eine herausragende Schönheit oder gar ein technischer Trendsetter.

Also: weg mit dem überflüssige Geraffel und los mit dem Umbau... :rockout:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Stollentreiber69
Beiträge: 58
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda» FT 500

Beitrag von Stollentreiber69 » 25. Dez 2017

Die wird schön. Bin gespannt auf den Werdegang.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13813
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» FT 500

Beitrag von f104wart » 25. Dez 2017

Die wird schön.
Hat da einer ne Glaskugel vom Weihnachtsmann bekommen? :unbekannt: :lachen1:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2193
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda» FT 500

Beitrag von YICS » 25. Dez 2017

....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Stollentreiber69
Beiträge: 58
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda» FT 500

Beitrag von Stollentreiber69 » 25. Dez 2017

Die Basis ist toll. Da kann nicht viel schief gehen....glaube ich.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2193
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Honda» FT 500

Beitrag von YICS » 25. Dez 2017

Sehe ich auch so. Dank 10.000km sollte die Technik nicht viel Aufmerksamkeit benötigen. Also volle Kraft aufs Design...

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows