forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» FT 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Elwuwa
Beiträge: 12
Registriert: 31. Okt 2014
Motorrad:: Honda Hawk
..., und ein paar andere.

Re: Honda» FT 500

Beitrag von Elwuwa »

Mannoman, der Tank macht Einen zu schaffen, der Tunnel ist echt schmal...
Habe jetzt die Aufnahmen fertig, der Übergang vom Tank zur Sitzbank passt. Großes Thema ist jetzt der "Freiraum" zwischen Rahmenrohr und Sitzbank. Hier werde ich wohl ein Lochblech einsetzen und dann den Platz für die komplette Elektrik nutzen.
Das ist zwar noch nicht final, aber wenn ich den Tank nutzen will, nicht anders möglich.

@ harde: Ich hoffe, der Motor und vor allem der Anlasser halten noch ein paar Jährchen, ein Kilometerfresser wird die FT bei mir wohl eher nicht... :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» FT 500

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Elwuwa,

ein Freund hatte eine FT500, grauenhaftes Gerät.
Somit ist der Umbau völlig ok, es kann nur besser werden.
Auf deinem letzten Bild liegt irgendeine Sitzbank irgendwie auf einem Rahmen.
Ohne weitere Anpassung völlig indiskutabel, mit dem Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen.
Auf den Übergang zwischen Tank und Sitzbank(polster) achten.
Die Gussräder der FT sind ziemlich einmalig, also betonen !
Die Ascot ist einfach nur die "Auslandsversion" der deutschen FT500.
Ich würde eindeutig in Richtung Flat Track weitermachen (wie in den verlinkten Beispielen), ein schöner CR wird die nie.
Zu hoher Lenkkopf.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug