caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» FT 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 1. Dez 2017
- Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500
Re: Honda» FT 500
Weiße Farbe könnte bleiben. Da würden bei Honda goldene Felgen passen. So wie ersten Africa Twin weiß rot gold. Das alles im Stoppel und Endurostil.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» FT 500
Das ist, wie immer, natürlich Geschmacksache.
Aber grundsätzlich KANN eine Ft nur schöer werden. Genau wie ne Güllepumpe.
...Hier gibt´s einige schöne FT-Umbauten. Besonders auch die, die in Richtung Scrambler oder Flat-Tracker gehen, sind eine Überlegung wert.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 1. Dez 2017
- Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500
Re: Honda» FT 500
Die Gasoline ist ja der Hammer. Unglaublich geil.
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Honda» FT 500
Das wäre meine...
http://www.pipeburn.com/home/2016/03/21 ... relic.html
Müsste aber das erste mal ne Honda kaufen...
YICS
http://www.pipeburn.com/home/2016/03/21 ... relic.html
Müsste aber das erste mal ne Honda kaufen...
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Honda» FT 500
..., ich habe tatsächlich kurz überlegt, die FT original zu erhalten, aber zum einen täuschen die Bilder ein wenig (Beule im Tank, Standrohre mit Rostpickel übersät, ...), zum anderen ist sie im Original einfach grottenhäßlich.
Habe mir natürlich auch schon alle zur Verfügung stehenden Bilder zur Gemüte geführt, werde daher aufgrund der Basis ein möglichst leichtes, flaches und reduziertes Motorrad bauen.
Gruß Lars
Habe mir natürlich auch schon alle zur Verfügung stehenden Bilder zur Gemüte geführt, werde daher aufgrund der Basis ein möglichst leichtes, flaches und reduziertes Motorrad bauen.
Gruß Lars
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 1. Dez 2017
- Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500
Re: Honda» FT 500
Die Ascot Honda ist ja noch genialer
-
- Beiträge: 1168
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Honda» FT 500
Wozu in die Ferne schweifen? Wir haben doch hier im Forum Beispiele für wirklich gelungene FTs! War da nicht mal jemand, der gleich zwei von den Apparaten umgetstrickt hat? Ich bin jetzt zu faul zum suchen.
Aber eins stimmt auf jeden F all: Die ist so häßlich, die kann so nicht bleiben!
Mit Weihnachtsgrüssen, Jan
Aber eins stimmt auf jeden F all: Die ist so häßlich, die kann so nicht bleiben!
Mit Weihnachtsgrüssen, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» FT 500
Genau die! Ich sehe, wir versteh´n uns.
Noch ein schönes Beispiel
@Jan:
Was heißt "zu faul zum Suchen"? ...FT 500 in die Suchanfrage und gut isses.
...und weiter?
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Honda» FT 500
@ F104-Keks-Fliegerschrauber: Ja, auch sehr, sehr schön.
@ Elwuwa: Diesen Höcker habe ich auch noch rumliegen. Wenn Bedarf besteht: Melden.
Der Höcker mit Abmaßen: https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
-
- Beiträge: 608
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Honda» FT 500
Hallo
Hier mal zwei Bilder von unserem letzten FT Treffen welches ich organisiert habe
Einige Umbauten in verschiedene Richtungen und auch in Original
Soweit ich mich erinnern kann, waren BlackMazze und ich die ersten die sich an der FT versucht haben
Toller Motor!! -Optik in original so hässlich(fast schon wieder schön)
Die Technik...immer am schrauben.
Soll heißen festgefressene Bremskolben, undichte original Gabel und irgendwann stirbt sowieso jeder FT- Motor denn Anlassertot...leider
Oder umbauen auf Kicker.(Teile von der Endurovariante)
Gruß
harde
Hier mal zwei Bilder von unserem letzten FT Treffen welches ich organisiert habe
Einige Umbauten in verschiedene Richtungen und auch in Original
Soweit ich mich erinnern kann, waren BlackMazze und ich die ersten die sich an der FT versucht haben
Toller Motor!! -Optik in original so hässlich(fast schon wieder schön)
Die Technik...immer am schrauben.
Soll heißen festgefressene Bremskolben, undichte original Gabel und irgendwann stirbt sowieso jeder FT- Motor denn Anlassertot...leider
Oder umbauen auf Kicker.(Teile von der Endurovariante)
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle