Frage:
Weiß jemand, wo man passende Scheinwerferklammern herbekommt? Bin momentan am Überlegen, die mit dünnem Draht selber zu biegen, aber ich kann mir auch noch nicht die richtige Form vorstellen und im Internet finde ich nicht die richtige Anlaufstelle.
Und zu guter Letzt nochmal ein Bild, wie sie momentan bei gutem Tageslicht aussieht. Schutzblech ist nur aufgelegt. Eine passende Halterung wird wahrscheinlich aus einem Alurohr gebogen. Der zulaufende Tank muss unten noch ein wenig angepasst werden, damit er besser zur Sitzbank abschließt.
P.S. Falls ich zu viel Traffic verursache, bitte Bescheid geben! Beste Grüße
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Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
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- xam300
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- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
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- grumbern
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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Hmm, die Scheinwerferklammern bekommt man eigentlich überall, wo es Ersatzteile gibt. Von wo stammt denn der Scheinwerfer? Ansonsten am besten bei der nächsten Mopedbude im Inventar mit einem Muster nach dem bestpassenden suchen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- xam300
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- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Da hatte ich es auch erst versucht, bei Louis konnten sie mir aber zum Scheinwerfer keine Klammern dazugeben, die gäbe es nur beim Scheinwerfergehäuse.. Aber der Hersteller des Gehäuses kann ja nicht wissen, was für eine Aufnahme der Scheinwerferhersteller sich ausgedacht hat. Ich hab sogar zwei verschiedene Scheinwerfereinsätze, die beide verschiedene Aufnahmen haben, aber die beigelegten Klammern des Gehäuseherstellers trotzdem nicht passen. Die Firmen stehen sich selbst auf den Füßen.
- xam300
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- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Ok, denken tut manchmal sehr weh... diese Plastikösen haben nichts mit dem Einspannen der Leuchte zu tun. Aber du hast mich dazu bewegt, die Bewertungen der Leuchte im Internet zu kontrollieren, dann deren Motorrad ausfindig zu machen, um dann die Ersatzteile für die Lampe zu vergleichen. Ich habe die selben Klammern und mit einem YouTube-Video konnte ich dann die richtige Montage erkennen.
Hier jetzt die Montage mit zwei verschiedenen Scheinwerfer-Einsätzen falls es jemanden interessiert.
Hier jetzt die Montage mit zwei verschiedenen Scheinwerfer-Einsätzen falls es jemanden interessiert.
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- grumbern
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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Ach so, Du hattest versucht, sie so, wie auf dem ersten BIld zu montieren? Das geht natürlich nicht, da stand ich auf dem Schlauch
Aber hast es ja selbst heraus gefunden!
Aber hast es ja selbst heraus gefunden!
- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Hallo zusammen,
die Dinger drehe ich regelmäßig eine Viertelstunde in der Hand bevor ich feststelle, wie und wo sie eingesetzt werden ... Du bist also nicht allein!
Schöne Grüße, Bambi
die Dinger drehe ich regelmäßig eine Viertelstunde in der Hand bevor ich feststelle, wie und wo sie eingesetzt werden ... Du bist also nicht allein!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- xam300
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- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Moin, ich freue mich immer auf neue Bilder in anderen Themen. Deshalb habe ich die Mühle mal wieder rausgeschoben, um ein paar neue Erledigungen zu zeigen.
Tank wurde hier und dort etwas angepasst, damit zum Beispiel der Luffi und die Sitzbank darunterpassen.
Fender muss etwas tiefer. Elektrikbox passt sauber und unauffällig unter den Sitz.
Hupe konnte ich an einen Nippel der Gabelbrücke montieren, damit hat dieser Nippel eine Funktion und ist optisch integriert. Abflexen ist beim TÜV ja nicht drin und das ist ja auch zu meiner Sicherheit gut so.
Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Fender unten an der Schwinge befestigen könnte? Nicht erlaubte Bohrungen oder Schweißarbeiten führen zu Ideenmangel. Bisher überlege ich mir, eine "Blechklammer" zu biegen und diese dann um die Schwingenstrebe zu legen. Aber der Fender muss so dicht wie möglich an die Schwinge, damit er den selben Kreismittelpunkt wie das Rad hat.
Tank wurde hier und dort etwas angepasst, damit zum Beispiel der Luffi und die Sitzbank darunterpassen.
Fender muss etwas tiefer. Elektrikbox passt sauber und unauffällig unter den Sitz.
Hupe konnte ich an einen Nippel der Gabelbrücke montieren, damit hat dieser Nippel eine Funktion und ist optisch integriert. Abflexen ist beim TÜV ja nicht drin und das ist ja auch zu meiner Sicherheit gut so.
Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Fender unten an der Schwinge befestigen könnte? Nicht erlaubte Bohrungen oder Schweißarbeiten führen zu Ideenmangel. Bisher überlege ich mir, eine "Blechklammer" zu biegen und diese dann um die Schwingenstrebe zu legen. Aber der Fender muss so dicht wie möglich an die Schwinge, damit er den selben Kreismittelpunkt wie das Rad hat.
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- xam300
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- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Die 2 neuen Endtöpfe sind auch da, von Endy mit Gutachten... mal sehen, wieviel die Gutachten wirklich wert sind beim TÜVler später..
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- zippotech
- Beiträge: 915
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
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Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Hy,
Loctite oder Sika sind da gut aufgestellt.
Gruß Zippo
In Zeitalter geklebter Flugzeuge und PKW würde ich einen modernen Industrieklebstoff zur befestigung eines Haltewinkels unten auf der Schwinge in betracht ziehen.xam300 hat geschrieben: ↑30. Aug 2018 Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Fender unten an der Schwinge befestigen könnte? Nicht erlaubte Bohrungen oder Schweißarbeiten führen zu Ideenmangel. Bisher überlege ich mir, eine "Blechklammer" zu biegen und diese dann um die Schwingenstrebe zu legen. Aber der Fender muss so dicht wie möglich an die Schwinge, damit er den selben Kreismittelpunkt wie das Rad hat.
Loctite oder Sika sind da gut aufgestellt.
Gruß Zippo
- Dacapo
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- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Hi!
Kann Zippo nur zustimmen.
Habe ein U Blech genommen mit einer Schraube drin und dieses geklebt.
TüV fand das vollkommen ausreichend.
Gruß
Jens
Kann Zippo nur zustimmen.
Habe ein U Blech genommen mit einer Schraube drin und dieses geklebt.
TüV fand das vollkommen ausreichend.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo