Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:45
Motorrad:: Hab 650 SC Nighthawk 1984

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von xam300 » Mi 13. Jun 2018, 12:01

Ja der Tank macht die ganze Sache wirklich interessant, ist mir aber auch erst 2-3 Wochen NACH dem Kauf aufgefallen, da ich mich dann auch erst wirklich mit anderen Modellen befasst hatte und die auf dem Deck oben nur rund und linienlos sind. Der Heckabschluss sieht der Triumph wirklich sehr ähnlich, das fefällt mir sehr anstelle diesem gerade ausfallendem Brat style. Sitzbank wird aber etwas kürzer ausfallen. Und dieser Auspuff erinnert mich irgendwie an so alte Bonanzaräder, die so etwas zweiradkitschiges hatten. Und genau bei dem Modell sieht man auch mein geschmackliches Gabelproblem, die ist mir irgendwie einfach zu schmächtig, zu dünnbeinig, zu ängstlich. Aber sieht nsch verdsmmt sauberer Arbeit aus 🖒


Edit: Serie ist die ganze Geschichte ja auch nur bedingt. Das Vorderrad ist Serie GSXR 1000 K7 . Weiß nicht, ob du das auf dem Schirm hattest, dass das Vorderrad zu der Susi gehört, die mir die USD Gabel geschenkt hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Online
Bambi
Beiträge: 3656
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:43
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von Bambi » Mi 13. Jun 2018, 13:59

Nein, das erklärt die ungewöhnliche Breiten-Kombi der Felgen natürlich.
Die Hurricane muß man ja nicht sklavisch nachbauen. Daran orientieren und den eigenen Geschmack und aktuelle Verbesserungen einfließen lassen. Sie hatte durchaus, neben dem schon angesprochenen Tankvolumen, ihre Fehler. Werks-Tester Percy Tait berichtete zumindest anfangs von ausgeprägtem Wedeln bei Probefahrten. Ich weiß garnicht, ob und wie man das in den Griff gekriegt hat. Auch mir ist der Auspuff zu barock. Wobei die Doppelschalldämpfer des Hinckley Triumph Thunderbird Sport-Triples da schon gefälliger ist. Trotzdem mag ich's lieber symmetrisch oder eben Viel (2, 3, 4) in Eins ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows