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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 13. Jun 2018
von xam300
Ja der Tank macht die ganze Sache wirklich interessant, ist mir aber auch erst 2-3 Wochen NACH dem Kauf aufgefallen, da ich mich dann auch erst wirklich mit anderen Modellen befasst hatte und die auf dem Deck oben nur rund und linienlos sind. Der Heckabschluss sieht der Triumph wirklich sehr ähnlich, das fefällt mir sehr anstelle diesem gerade ausfallendem Brat style. Sitzbank wird aber etwas kürzer ausfallen. Und dieser Auspuff erinnert mich irgendwie an so alte Bonanzaräder, die so etwas zweiradkitschiges hatten. Und genau bei dem Modell sieht man auch mein geschmackliches Gabelproblem, die ist mir irgendwie einfach zu schmächtig, zu dünnbeinig, zu ängstlich. Aber sieht nsch verdsmmt sauberer Arbeit aus 🖒


Edit: Serie ist die ganze Geschichte ja auch nur bedingt. Das Vorderrad ist Serie GSXR 1000 K7 [emoji28]. Weiß nicht, ob du das auf dem Schirm hattest, dass das Vorderrad zu der Susi gehört, die mir die USD Gabel geschenkt hat.

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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 13. Jun 2018
von Bambi
Nein, das erklärt die ungewöhnliche Breiten-Kombi der Felgen natürlich.
Die Hurricane muß man ja nicht sklavisch nachbauen. Daran orientieren und den eigenen Geschmack und aktuelle Verbesserungen einfließen lassen. Sie hatte durchaus, neben dem schon angesprochenen Tankvolumen, ihre Fehler. Werks-Tester Percy Tait berichtete zumindest anfangs von ausgeprägtem Wedeln bei Probefahrten. Ich weiß garnicht, ob und wie man das in den Griff gekriegt hat. Auch mir ist der Auspuff zu barock. Wobei die Doppelschalldämpfer des Hinckley Triumph Thunderbird Sport-Triples da schon gefälliger ist. Trotzdem mag ich's lieber symmetrisch oder eben Viel (2, 3, 4) in Eins ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 21. Jun 2018
von xam300
Update

Jetzt weiß ich langsam, sie die Kiste auf der Straße steht.

Der Motor ist heute beim Strahler angekommen. Wenn der wieder zurück ist und die neuen Endtöpfe angekommen sind, kann ich den Krümmer anpassen.

Die Sitzbank soll diese Woche noch fertig werden, dann kann ich die Elektronikbox und das hintere Schutzblech anpassen.

Ich habe momentan immense Probleme mit der Zulassung einer Bremsleuchte. Mach e Prüfzeichen müssen Bremsleuchten ein S in der Kennung haben. Aber alle als "Bremsleuchten" deklarierten Lampen wie z.B. von Kellermann oder Highsider haben nur 50R in der Kennung und damit nur als Schlusslichter deklariert. Es gibt auf dem Motorradteilemarkt keine Bremsleuchte die eine S Kennung haben.. mein TÜVler ist eigentlich recht locker und gut drauf, aber das ist ihm einfach richtig. Verstehe es ja auch, wenn Kollegen kommen, die "e-geprüfte" Vorderlampen, die aber ich echt nur als Nebelscheinwerfer und standlicht zugelassen sind, eintragen lassen möchten und er da korrekt arbeiten möchte.

Naja genug gejammert.Bild

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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 26. Jun 2018
von xam300
Heute abgeholt, später mal gucken, ob meine Klammern aus dem 3D-Drucker ihren Job richtig machen und den Sitz am Rahmen ordentlich festhalten.Bild

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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 26. Jun 2018
von Aceli
und wie schaut das projekt bisher aus?

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 26. Jun 2018
von MichaelZ750Twin
Verstehe das Problem mit dem Bremslicht nicht.
Irgendwas "Geprüftes", das beim Licht einschalten rot leuchtet ist das Rücklicht.
Wenn es beim Betätigen der Bremsen heller rot leuchtet ist es das Bremslicht.
Es gibt nach meinem Wissen immer noch die Möglichkeit eine "in etwa Wirkung" einzutragen.
Gerne gemacht bei nach US-Norm geprüften Leuchten, die "in etwa" so leuchten, das man es auch in DE erkennt.

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 26. Jun 2018
von xam300
Jede E-Prüfung hat ja eine Zweckprüfung. Es gibt für jedes Licht eine Kennung, zusätzlich zum Land, in dem es Eu-weit geprüft wurde, ob es als Nebelscheinwerfer oder Rücklicht oder auch als Bremslicht genutzt werden darf. In der Reihenfolge würde dann also entweder B, R oder S1 stehen, um es dann dafür einsetzen zu dürfen. Auf den Bremslichtern hinter der Rückscheibe eines Autos findest du dieses S1. Aber auf keinem Motorradlicht im Zubehörshop findest du zusätzlich zur R Kennung als Rücklicht auch eine S1 Kennung.


Natürlich gibt es Tüvler, die das abnicken, sich aber rein rechtlich nicht korrekt verhalten. Ich würde ja auch gerne ganz entspannt ein zusätzliches Bremslicht montieren, eine Leuchte mit S1 Kennung gibt es aber einfach nicht.

Ich sage mal ein TÜVler hat ja immer so ein Mängelspielraum, bis zu welchem Bereich er immer ein Auge zurdrückt. Diesen Spielraum will ich so wenig wie möglich überziehen und ich bin froh in Berlin einen solchen TÜVler überhaupt gefunden zu haben. Aber leider hat er ein paar Dinge, auf die er sehr genau achtet. Unter Anderem die absolut richtige Kennzeichnung der zu prüfenden Teile.

Ich verstehe dich, dass das eigentlich so mit das geringste Zulassungshindernis sein dürfte, aber bei der Vielzahl an Eintragungen, die vorgenommen werden, sollten es so wenig wie mögliche Grauzonenentscheidungen geben.

Gruß und danke für deine Anteilnahme auf jeden Fall!

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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 27. Jun 2018
von MichaelZ750Twin
Meinst du ein separates Bremslicht, das nicht im selben Gehäuse wie das Rücklicht ist ?

Ansonsten scheint es einen Unterschied gemäß ECE oder EG zu geben.
Ausgerechnet die Schweizer haben das aufgelistet:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=688076

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 27. Jun 2018
von xam300
Du bist ein Segen, das verändert die Situation extrem! Also gibt es einen Unterschied auch von PKW und Motorrad Kennzeichnung.

Vielen Dank!

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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Verfasst: 4. Jul 2018
von xam300
Moin,

also es gibt ein paar kleine Weiterentwicklungen.

Nachdem ich lange nach passenden K&N Filtern gucken musste, weil die meisten für die Keihin Vergaser zu breit sind, habe ich den RU-2850 Filter nehmen können, ohne dabei irgendwas anzupassen oder am Kunststoff abzuschleifen. Kommt mir sogar günstiger, da ich davon nur zwei brauche und diese genauso viel kosten, wie die einzelnen. Also falls jemand diese engliegenden Kehin-Vergaser hat, kann ich dieses Filtermodell nur empfehlen.
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Dann habe ich mir mit UMAP eine Umsetzung für die Blinker am Lenkerende überlegt und dabei sind diese schönen Alumiminumeinsätze zum einkleben entstanden.
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Außerdem habe ich eine kleine Abdeckung konstruiert und gedruckt, damit die Gabelbrückenschraube abgedeckt ist. Das wird noch sauber angeschliffen und am Ende mitlackiert.

Die Gabelbrücke an sich wird auch noch lackiert und bekommt ihr Suzuki-Logo weg. Was ich dann mit dieser Einbuchtung machen werde, wo das Logo eingelassen ist, weiß ich noch nicht so ganz.
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