Hallo Zusammen,
Ich will euch auch mein Projekt nicht vorenthalten und ein bisschen die Fortschritte posten.
Von meinen anfänglichen Ideen einen reinen Racer zu bauen bin ich ein bisschen abgewichen da ich meine Freundin auch ab und zu mal mitnehmen will und wir beide es ein bisschen gemütlicher wollen Hier in Brandenburg kommt eh nur alle paar Kilometer mal ne Kurve von daher ist ein Moped zum cruisen hier eher angebracht.
Also ist der Plan jetzt folgender:
-Heck "kürzen", Loop rein und Zweimansitzbank drauf
-330mm Stoßdämpfer von Hagon
-Motor überholen und grau lackieren
-39mm Gabel mit 2.15er Felge und 4.0er Shinkos drauf
-Doppelkobenbremse mit Stahlflex und 275er Scheiben
-grader, flacher, breiter Lenker
-CX500C Tank
-am HAG verschraubter Kennzeichenhalter der mittig zur Fahrzeugachse steht
-Scheinwerfer mit integriertem Tacho
-M-Unit mit Tastern
-Magura Hymec Kupplung
-evtl. zurückverlegt Fussrasten von Tarozzi, wobei ich die originale Position erstmal versuchen will
Eigentlich wollte Ich noch nein paar Bilder einfügen, aber ich kriege es mit dem MAC einfach nicht gebacken
Für den TÜV habe ich mich an eine Chopperbude gewand. Die machen mir die Schweißarbeiten am Heck und tragen dann den ganzen Krempel ein. Mit denen konnte ich schon gut besprechen was geht und was nicht.
Nur vom Gabelholm kürzen weiß er noch nichts...
Die Holme müssen etwa 7cm gekürzt werden. Hat jemand eine Idee was ich dann für Federn einbauen kann?
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Gruß
Vitalos
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Honda» CX500 Brat Style
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Re: Honda» CX500 Brat Style
Schade ...liest sich schön ….
Komm hau rein ...irgendwie wird es schon gehen Bilder zu zeigen
Grüße
Jörg
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 Brat Style
Hast Du´s schon mal hiermit probiert?
Re: Honda» CX500 Brat Style
Ja das hab ich schon gelesen. Es geht mehr um die Unfähigkeit mit einem MAC umzugehen... Bin halt mit Windows aufgewachsen
Naja wie auch immer, hier ein paar Bilder:
Frisch eingetroffen Der Neue Tank (wird noch lackiert) Scheidung Das Herz Gewinde schon repariert
Naja wie auch immer, hier ein paar Bilder:
Frisch eingetroffen Der Neue Tank (wird noch lackiert) Scheidung Das Herz Gewinde schon repariert
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Re: Honda» CX500 Brat Style
Korrosion überall
Festgebackene Dichtungen
Gemischte Zündkerzen
Vergammelter Vergaser
Abgenutzte Nockenwelle
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Re: Honda» CX500 Brat Style
Die Gabeln im direkten Vergleich
Mir fehlt nur noch das Lekola um alles mal vernünftig zusammenzubauen.
Heute wird erstmal der Motor gestrahlt, vlt schaffe ich es auch noch zu grundieren.
Sorry für die gedrehten Bilder, bei mir auf dem Rechner sind sie richtig rum
Fette Gabel
Soviel muss noch ab
Ist das ein orginaler Auspuff? Ich denke nicht?!
Die neuen Bremsen und das neue Vorderrad sind auch schon da. Mir fehlt nur noch das Lekola um alles mal vernünftig zusammenzubauen.
Heute wird erstmal der Motor gestrahlt, vlt schaffe ich es auch noch zu grundieren.
Sorry für die gedrehten Bilder, bei mir auf dem Rechner sind sie richtig rum
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Re: Honda» CX500 Brat Style
So,
heute endlich den Motor gestrahlt und grundiert.
Ich habe von Kedo Motorlack und diesen Preval Sprayer benutzt und muss sagen ich bin echt begeistert. Man kann echt gut damit lackieren und der Lack wird auch recht dick im Gegensatz zu Dosenprimer. Morgen gehts an die Farbe, da bin ich sehr gespannt drauf.
heute endlich den Motor gestrahlt und grundiert.
Ich habe von Kedo Motorlack und diesen Preval Sprayer benutzt und muss sagen ich bin echt begeistert. Man kann echt gut damit lackieren und der Lack wird auch recht dick im Gegensatz zu Dosenprimer. Morgen gehts an die Farbe, da bin ich sehr gespannt drauf.
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Re: Honda» CX500 Brat Style
Da das neue Lenkkopflager heute auch endlich gekommen ist habe ich die Gabel auch endlich vernünftig einbauen können, allerdings nicht ganz ohne Schwierigkeiten.
Die Untere Lagerschale hätte ruhig ein bisschen dicker sein können, denn die untere Gabelbrücke passt gerade so ohne zu Schleifen. Oben passte das Lager erst nach etwas schleiferei auf die neue Brücke obwohl das Maß zur Alten gleich ist Leider ist das neue Lager zu hoch, so dass ich die Kontermutter nicht mehr drauf bekomme...
Ich habs erstmal so gelassen und werde morgen im Kugellagershop mal fragen ob die was passendes haben.
Noch die Gabelholme aufgemacht und durchgesteckt um die Höhe einzustellen Und fertig passt wackelt und hat Luft.
Die Untere Lagerschale hätte ruhig ein bisschen dicker sein können, denn die untere Gabelbrücke passt gerade so ohne zu Schleifen. Oben passte das Lager erst nach etwas schleiferei auf die neue Brücke obwohl das Maß zur Alten gleich ist Leider ist das neue Lager zu hoch, so dass ich die Kontermutter nicht mehr drauf bekomme...
Ich habs erstmal so gelassen und werde morgen im Kugellagershop mal fragen ob die was passendes haben.
Noch die Gabelholme aufgemacht und durchgesteckt um die Höhe einzustellen Und fertig passt wackelt und hat Luft.
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Re: Honda» CX500 Brat Style
Und zu guter Letzt noch die Bremse.
Da habe ich ein Problem wo ich nicht ganz weiß warum ich es habe...
Ich habe Telegabel, Rad (19x2.15), Steckachse und Bremsen von einer Boldor gekauft. Allerdings aus unterschiedlicher Quelle.
Jedoch passen die Scheiben nicht genau in die Bremssättel sondern Schleifen beide auf der Innenseite.
Eigentlich sollte doch alles plug and play zusammenpassen oder?
Ausserdem passt die Steckachse nicht zur Gabel. Links ist noch alles gut (ist noch die CX-Tachoschnecke)
aber rechts passt gar nichts. Die Buchse ist deutlich zu kurz.
Gab es da doch Unterschiede in Baujahren und von 750 zur 900er?
Sorry für die gedrehten Bilder.
Ich habe noch nicht raus gefunden warum die beim Hochladen wieder zurückgedreht werden...
Da habe ich ein Problem wo ich nicht ganz weiß warum ich es habe...
Ich habe Telegabel, Rad (19x2.15), Steckachse und Bremsen von einer Boldor gekauft. Allerdings aus unterschiedlicher Quelle.
Jedoch passen die Scheiben nicht genau in die Bremssättel sondern Schleifen beide auf der Innenseite.
Eigentlich sollte doch alles plug and play zusammenpassen oder?
Ausserdem passt die Steckachse nicht zur Gabel. Links ist noch alles gut (ist noch die CX-Tachoschnecke)
aber rechts passt gar nichts. Die Buchse ist deutlich zu kurz.
Gab es da doch Unterschiede in Baujahren und von 750 zur 900er?
Sorry für die gedrehten Bilder.
Ich habe noch nicht raus gefunden warum die beim Hochladen wieder zurückgedreht werden...
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- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CX500 Brat Style
Was für eine Kontermutter ? Bei der CX spannst Du das Lagerpaket mit der Spannmutter, die mit den 4 Nuten vor. Dann kommt
die obere Gabelbrücke drüber, dann die U-Scheibe auf die Gabelbrücke und die Hutmutter zum Sichern des Zusammenbaus und
damit der Spannmutter. Bis zur Spannmutter sieht es normal aus. Die beiden Kegellager haben andere Höhen als die Kugellager.
Wenn Du den geringen Abstand unten angemerkt hättest würde ich es verstehen. An dieser Stelle haben andere CX Schrauber schon
ein paar Ausgleichsscheiben zwischen Gabelbrücke und Innenring gelegt.
Gruß
Bernd
die obere Gabelbrücke drüber, dann die U-Scheibe auf die Gabelbrücke und die Hutmutter zum Sichern des Zusammenbaus und
damit der Spannmutter. Bis zur Spannmutter sieht es normal aus. Die beiden Kegellager haben andere Höhen als die Kugellager.
Wenn Du den geringen Abstand unten angemerkt hättest würde ich es verstehen. An dieser Stelle haben andere CX Schrauber schon
ein paar Ausgleichsscheiben zwischen Gabelbrücke und Innenring gelegt.
Gruß
Bernd