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Honda» CX500 Brat Style

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f104wart
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von f104wart »

Jedoch passen die Scheiben nicht genau in die Bremssättel sondern Schleifen beide auf der Innenseite.
Äääh, wenn Du mich fragst, dann hast Du die falschen Scheiben. Du hast Doppelkolbensättel, die Scheiben aber gehören zu Einkolbensätteln.

...Ich kann Dir aber nicht 100%ig sicher sagen, ob das Offest der Einkolben- und DoKoScheiben bei der Boldor gleich oder unterschiedlich ist. :dontknow:

Vitalos
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von Vitalos »

Also wenn ich mir die Scheiben so nochmal genau anschaue kann das wirklich sein... Die Scheiben waren am Rad mit dran.
Kann man den vorher sehen welche Scheiben auf die Bremssättel passen? Es gibt ja noch die goldenen Scheiben und Diese Die am Ansatz geschlitzt sind.

Logisch dass mit der Kontermutter... Upsi, man sollte so spät Abends halt nicht mehr schrauben:)
An die Anlaufscheibe habe Ich auch schon beim einbauen gedacht, hab es aber nicht gemacht. Das Lager muss zum pulvern eh nochmal runter dann werde Ich da noch was drunter legen

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f104wart
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von f104wart »

Die richtigen Scheiben zu Deinen Sätteln sehen so aus:
K800_IMG_5412.JPG
...Standardmäßig nur halt ohne die Bohrungen.


Oder eben so:
K640_SDC12691.JPG
Bei den "Fächerscheiben" musst Du allerdings aufpassen. Sie passen NICHT auf die alten Comstar-Räder mit den silbernen Felgensternen. :oldtimer:
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Vitalos
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von Vitalos »

Ahhh sehr gut. Na ich hab ja jetzt die schwarze Felge vorne drin.
Vielen Dank für die Info.
Was ist mit diesen Scheiben? Die sehen noch etwas moderner aus und sind gerade im Angebot:)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-17116

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sven1
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von sven1 »

Hallo Vitalos,

hast du evtl. die Lagerschalen für unten und oben verwechselt?

Grüße

Sven

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BerndM
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von BerndM »

Vitalos hat geschrieben: 15. Aug 2018 Logisch dass mit der Kontermutter... Upsi, man sollte so spät Abends halt nicht mehr schrauben:)
An die Anlaufscheibe habe Ich auch schon beim einbauen gedacht, hab es aber nicht gemacht. Das Lager muss zum pulvern eh nochmal runter dann werde Ich da noch was drunter legen
Wenn Du eh alles noch einmal zerlegst, baue es erst einmal komplett zusammen und überlege dann ob es wegen der Überdeckung
der Gewinde, Spannmutter und Hutmutter, sinnvoll und notwendig ist. Bei einigen Zusammenbauten war es knapp mit der Hutmutter
die obere Gabelbrücke zu fixieren. Dann ist es natürlich sinnvoller unten ein paar Zehntel drunter zu legen. Besser als oben wo es
nicht gut aussieht. Ausgleichsscheiben gibt es in 0,2 / 0,5 mm. Bei Bedarf melden. Ich habe mal ein paar 0,2 mm Scheiben aus
Vorsicht besorgt, aber nie eingesetzt.

Gruß
Bernd

Vitalos
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von Vitalos »

Jo guter Einwand, werde das dann oben an der Hutmutter erstmal probieren wie viel Platz ist und dementsprechend die Scheibe unterlegen.
Die Lager sind richtig, sind halt einfach nur höher.

Aber das Drama kommt jetzt erst. Ich habe mir heute Zeichnungen von der Boldorsteckachse angeschaut und festgestellt das ich sie falsch herum eingesetzt habe. Jetzt passt zwar das Vorderrad 1a mittig in die Gabel. Jedoch viel mir auf das der Lenker nicht gerade zum Vorderrad steht. Also Gabel noch mal raus vermessen. Ich brauchte eigentlich gar nicht messen, man hat sofort gesehen das die Standrohre krumm sind... 6mm Verzug auf der schlimmeren Seite :angry: :angry:
Mir war vorher schon aufgefallen das vom Gabelstabi die Gewinde kaputt waren- dachte eigentlich hat jemand zu fest angezogen, aber jetzt bin ich mir sicher das die Gabel mal einen Unfall hatte.
Hab die Vorbesitzer schon angeschrieben und denke das er Sie zurücknehmen wird.
Das erklärt auch warum die Bremssättel nicht gepasst haben. Die Tauchrohre haben unten nämlich auch weiter auseinander gestanden.
k-20180815_185654.jpg
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Zuletzt geändert von f104wart am 15. Aug 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

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ed881
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von ed881 »

Das ist natürlich bitter. Die originale Gabel hast du aber noch?

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f104wart
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von f104wart »

Man kann ein Standrohr aber auch richten. :wink:

Vitalos
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Re: Honda» CX500 Brat Style

Beitrag von Vitalos »

Ja die Orginalgabel ist noch da, aber das Ziel ist ja eine Dickere ein zu bauen;)
Ja ich hab auch kurz dran gedacht sie richten zu lassen, aber das ist ja auch wieder mit extra Kosten verbunden. Die Gabel ist schon auf dem Rückweg und eine Neue ist bestellt. Ich habe jetzt eine GL Gabel gefunden. Die muss ich dann wenigstens nicht kürzen:)

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