Seite 1 von 1

Honda» CB900 - eine Boldor erwacht

Verfasst: 16. Mär 2019
von Rostumwandler
Hallo allerseits,

wie hier schon erwähnt, hab ich mir vor etwa einem Jahr eine 900er Boldor gekauft. Eigentlich wars kein großer Akt sie zum laufen zu kriegen. Beachtlich die Kreativität des Vorbesitzers, der sie allen Anscheins nach nicht zum Laufen bekommen hat und dann so ziemlich alles umgesteckt und verstellt hat hat was man verstellen kann. Alles auf Null, Vergaser durchgeschallt, zwei Ölwechsel, Super Plus rein und rumms - die Kiste läuft:



Der Nebel aus dem Auspuff ist Wasser. Hing scheinbar in der Dämmung des Auspuffs. Wurde nach ein paar Minuten weniger und war dann ganz weg. Eigentlich würde ich gern erstmal TÜV auf den Hobel machen und dann peu a peu umbauen, aber ich fürchte für den Bakker Auspuff gibts keine Papiere. Heißt dann Einzelabnahme oder Umbau auf einen mit Papieren. Da ich aber eh offene Luftfilter will übe ich mich lieber in Geduld und bau den Auspuff so, wie er mir gefällt. Muss mal mit meinem TÜVer reden :)

Achso, in welche Richtung solls gehen: grob in Richtung Brat. Ich mags schlank und schlicht. Ein bisschen rotzig, roh, martialisch. Eine polierte Trailerqueen wirds nicht. Aufjedenfall ein Zweisitzer :law: Hab ich was vergessen? Fragen! .daumen-h1:

Grüße,
Jens

Re: CB900 - eine Boldor erwacht

Verfasst: 21. Mär 2019
von Rostumwandler
Passen die (4 in 2) Krümmer einer RC04 auf die SC01? Schalldämpfer muss nicht passen, da will ich was eigenes bauen.

Grüße,
Jens

Re: CB900 - eine Boldor erwacht

Verfasst: 21. Mär 2019
von Linde
wenn meine GS nur schon RUMMS machen würde ... :roll:
schöne Maschine :respekt:

Re: CB900 - eine Boldor erwacht

Verfasst: 22. Mär 2019
von bolzen
Hi, kurze Anmerkung.
Bläuen ist immer Öl,
Wasser ist weiß.
P.

Re: CB900 - eine Boldor erwacht

Verfasst: 22. Mär 2019
von Rostumwandler
War weiß :prost:

Re: CB900 - eine Boldor erwacht

Verfasst: 22. Mär 2019
von martin58
schönes bike. basierend auf meinen erfahrungen mit der wiederinbetriebnahme einer z1000a1 würde ich dir einen restomod aufbau empfehlen, der sich bei den wesentlichen linien am original orientiert.