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Honda» CX500 Studentenpumpe
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- brummbaehr
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- Motorrad:: Honda CX 500/650
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Re: CX500 Studentenpumpe
Was für ein DZM haste denn verbaut? Link?
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 Studentenpumpe
Du kannst auch einfach eine Flachsteckhülse mit Abzweig verwenden.Dann muss ich ja doch die Kabel durchtrennen und was dazwischen klemmen. Oder bin ich falsch?
Hast Du noch die originale CDI oder schon eine Ignitech-CDI drin?
Falls Du eine Ignitech hast, kannst Du das Drehzahlmessersignal dort an Klemme 15 abgreifen.
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Re: CX500 Studentenpumpe
So eine Hülse mit Abzweigung habe ich, aber die Spule ist mit einem Doppelstecker angeschlossen, also funktioniert das nicht. Ich habe leider keine Ignitech.
- Kathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX500 Studentenpumpe
]Du hast solche Zündspulen? Eimal mit gelb und mit rosa Kabel.
Das Signal greifst du da ab wo die Zange hinzeigt. Der Rest steht in der Beschreibung des Tacho.
Das Signal greifst du da ab wo die Zange hinzeigt. Der Rest steht in der Beschreibung des Tacho.
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Gruß Konrad
Re: CX500 Studentenpumpe
Das weiß ich, aber bei mir sieht die Zündspule so aus https://www.honda-motorradteile.de/35861.html . Und um da ein Signal abzugreifen werde ich dann wohl den Zweifachstecker abknipsen und neue machen müssen. Ich hätte es einfach gern original gelassen.
- Kathomen99
- Beiträge: 411
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- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX500 Studentenpumpe
Ich habe jetzt keinen Schaltplan von der PC 6. Du kannst das passende Kabel, wird wohl das gelbe sein, auspinnen und ein Kabel anlöten, an den Steckkontakt.
Gruß Konrad
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19045
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 Studentenpumpe
Konrad, das ist keine PC06, sondern einfach nur ne CX 500 mit NEC-Zündung.
Das Gelbe kommt vom NEC-Würfel, das schwarz/weiße ist die Spannungsversorgung und kommt vom Killschalter.
...Ich würde den Stecker original lassen, den Schutzschlauch etwas zurück schneiden und ein zweites Kabel von dem gelben abzweigen. So, wie das auf dem Foto mit dem rot/weißen Kabel dargestellt ist.
Das Gelbe kommt vom NEC-Würfel, das schwarz/weiße ist die Spannungsversorgung und kommt vom Killschalter.
...Ich würde den Stecker original lassen, den Schutzschlauch etwas zurück schneiden und ein zweites Kabel von dem gelben abzweigen. So, wie das auf dem Foto mit dem rot/weißen Kabel dargestellt ist.
- Kathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: CX500 Studentenpumpe
In der verlinkten Seite ist eine Zündspule für eine PC06 beschrieben, daher hätte ich im Schaltplan dieser wegen der Kabelfarben geschaut.
Dann hat die PC06 (Euro Sport) anscheinend auch NEC Zündung und an den Spulen identische Kabelfarben, blau, gelb und schwarzweiss ??
Dann hat die PC06 (Euro Sport) anscheinend auch NEC Zündung und an den Spulen identische Kabelfarben, blau, gelb und schwarzweiss ??
Gruß Konrad
Re: CX500 Studentenpumpe
Der Link funktioniert nicht, aber habe es jetzt trotzdem gelöst. Die Front ist jetzt soweit fertig Lediglich die Gabel werde ich nochmal anständig lackieren und die Kabel besser verlegen.
Zum Heck: Habe mal hin und her gemessen und überlegt die YSS Dämpfer mit 350mm Länge zu kaufen. Das Fahrwerk wollte ich eh mal verbessern und dann später noch Wirth Federn verbauen. Ich weiß dass sich das Fahrverhalten ändert, aber was ich hier im Forum darüber so gelesen habe, hört sich nicht schlecht an. Bekommt man die längeren Dämpfer denn eingetragen oder wird das ein Problem ?
Zum Heck: Habe mal hin und her gemessen und überlegt die YSS Dämpfer mit 350mm Länge zu kaufen. Das Fahrwerk wollte ich eh mal verbessern und dann später noch Wirth Federn verbauen. Ich weiß dass sich das Fahrverhalten ändert, aber was ich hier im Forum darüber so gelesen habe, hört sich nicht schlecht an. Bekommt man die längeren Dämpfer denn eingetragen oder wird das ein Problem ?