forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My CB250 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

So der Kopf ist mittlerweile auch unten. Jetzt bräuchte ich mal ein paar Beurteilungen von den Experten zum Zustand (ja ich weiß, schwierig von ein paar Bildern aus) NW, Kipphebel, Zylinderlaufbahnen und Spannrolle. Habe keine wirkliche Erfahrung. Geringe Laufspuren auf der NW und leichtes Pitting auf den Kipphebel. Nicht ideal aber auch noch nicht kernschrott oder? Zylinder sehen noch ganz gut aus?! Olkohle drauf lassen oder entfernen? Spannrolle sieht nicht verschlissen aus, aber da auch Kunststoff und wahrscheinlich 20 Jahre alt lieber erneuern?!

Danke für eure Einschätzung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Und noch ein paar:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: My CB250 K3

Beitrag von grumbern »

Zylinder schauen doch noch brauchbar aus, Kipphebel und Nocken - naja. Kann man sicher noch fahren, aber schön ist anders. Ggf. mal mit einem feinen Stein etwas abziehen, um eventuelle Grate etwas zu reduzieren. Große Bedenken hätte ich da aber erst mal nicht. Was mich etwas irritiert sind diese feinen Flakes und die mattschwarzen Unterseiten der Nocken
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

Was kosten denn neue Kipphebel und N-welle?
Ich meine nur, wenn der Motor jetzt schon mal auseinander ist...

Grüße

Sven

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

Keine Ahnung ob es zwischen k3 und K4 Unterschiede gab. Aber mit etwas Zeit findest du bestimmt guten Ersatz.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

@Andreas, danke für die Einschätzung, beruhigt mich erstmal.

@Sven danke für den Link. Weiß aber nicht, ob ich Gebrauchtteile in einem so viel besseren Zustand finde, dass sich die Investion lohnen würde.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Und wenn, dann sollte die Kipphebel und die NW ja denk ich schon ein „eingespieltes Team“ sein?! Wenn ich jetzt meine Kipphebel gegen andere Gebrauchte tausche, mach ich doch vllt mehr kaputt als wenn ich meine jetzigen behalte könnt ich mir vorstellen

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

So ein kleines Update:

Moped ist mittlerweile auseinander und umgezogen. Hat sogar alles in nen Kombi gepasst :)
IMG_6047.jpg


Des weiteren habe ich relativ günstig eine neue M-Unit Blue ergattern können. Die Kabel dazu habe ich mir aber separat bestellt und mich einfach am Kabelkit von Motogadget orientiert, dafür jedoch nur die Hälfte ausgegeben. Bin gespannt, ob ich das alles hinbekomme.
IMG_6090.jpg


Des Weiteren habe ich vor, die originalen Lenkeramarturen in Kombination mit höchstwahrscheinlich verchromten Fehling Stummeln zu verwenden. Dazu soll die Bremsamartur aber ebenso noch in silber erscheinen. Weil die originalen Schalter und Taster alle relativ dicke Kabel nutzen, würde ich diese gerne alle gegen 0,5qmm tauschen, da diese in Kombination mit der M-Unit nur noch schwache Eingangsströme an die M-Unit schalten.
IMG_6091-1.jpg

Grüße
Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: My CB250 K3

Beitrag von chequered »

Des Weiteren habe ich vor, die originalen Lenkeramarturen in Kombination mit höchstwahrscheinlich verchromten Fehling Stummeln zu verwenden. Dazu soll die Bremsamartur aber ebenso noch in silber erscheinen.


Da hab`ich doch glatt ein "Déja vu"
Bin gespannt wie das bei Dir weitergeht, bleibe weiter am Ball :salute:
IMG_9566-2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

@chequered sieht top aus .daumen-h1:

wie hast du das hinbekommen?

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug