Honda» "Wiggals CB250"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Honda» "Wiggals CB250"

Beitrag von MunichCafeRacer » 26. Feb 2014

Grüß Gott, Griasts eich, Servus und Hallo,
bin gerade in der Verfassung eine Honda CB200 zu kaufen.
Klar wird diese dann zum Caferacer umgebaut.
Bin neu hier im Forum und wollte jetzt gleich mal eine Frage an euch stellen.
Folgendes:
Hatte mir überlegt eine andere Gabel ein zu bauen.
Nur welche passen hier? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder favorisierte Teile?

Meine Vorlage für den Umbau der Cb200 ist diese Maschine (Anhang)Bild
Desweiteren, bin ich noch auf der suche nach passenden Felgen.
Die Reifen sind von Firestone, das weiß ich mehr auch nicht...(Vielleicht weiß da auch jemand von euch wie die genau heißen)

Sobald die Maschine bei mir ist werde ich auch ein Projekt Tagebuch im passenden Unterforum erstellen.

Measse scho mal.
Da Wiggal


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet von 1 am Dengelmeister; insgesamt 8 mal bearbeitet

Benutzeravatar
Onkelmaus
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2013
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N
Wohnort: Engelskirchen

Re: Honda CB200 Gabel

Beitrag von Onkelmaus » 28. Feb 2014

Hi!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier..!
Wenn Du das Moppped doch noch gar nicht hast, was hat Dich zu der Überlegung bewegt eine andere Gabel einzubauen..? Die originale ist doch cooool. Die Auf dem Bild ist vom Aussehen her auch original.

Grüße
André

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 369
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB 250 K4, Honda CB 250 B4, Honda CB 350 K2, Honda CB 360 G, Honda CL 450 K1
Wohnort: Dortmund

Re: Honda CB200 Gabel

Beitrag von Jan » 1. Mär 2014

Jede Gabel passt, nur nicht Plug and Play. Es gibt einen Shop da kriegste nur Adaptersätze um von allen möglichen Hersteller zu adaptieren. Wenn du eine Honda Gabel nimmst, ist es natürlich einfacher, da brauchste zumindest nichts an den Lagern zu ändern. Aber aus welchem Grund willst du die Gabel ändern?

Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Re: AW: Honda CB200 Gabel

Beitrag von MunichCafeRacer » 1. Mär 2014

Servus,
und danke für eure Antworten:)
Ich werde nächstes Wochenende zwei cb250 in der Nähe von München abholen.
Dann gehts ans Planen, Zerlegen und auf Teile suche.

@Onkelmaus
Ich habe mir einige Projekte im Netz angesehen und musste feststellen das die meisten CafeRacer neue Gabeln bekommen(wuchtiger).



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Re: Honda CB200 Gabel

Beitrag von MunichCafeRacer » 1. Mär 2014

@Jan
Danke für den Tipp, ich werde ein Projekt Thema starten sobald ich die Mopeds vor Ort hab:)
Dann werd ich nochmal genauer auf das Thema Gabel eingehen.

Gruß da Wiggal

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Re: Honda CB200 Gabel

Beitrag von MunichCafeRacer » 2. Mär 2014

Sooo, Morgen ist es soweit ich hole meine Mopeds, dabei wird eine als Teilespender dienen.
Hier schonmal paar Fotos von den Kisten:
ImageUploadedByTapatalk1393790709.337081.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393790718.116699.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393790727.979410.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393790734.982173.jpg
Mehr Fotos vom Projektstart kommen, sobald die Maschinen bei mir in der Werkstatt stehen.

Da Wiggal



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Re: AW: Honda CB200 Gabel

Beitrag von MunichCafeRacer » 3. Mär 2014

Da ham mas. Mehr Bikder kommen noch.Bild

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Re: AW: Honda CB200 Gabel

Beitrag von MunichCafeRacer » 3. Mär 2014

Bild

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
MunichCafeRacer
Beiträge: 168
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
Wohnort: München

Re: AW: Honda CB200 Gabel

Beitrag von MunichCafeRacer » 3. Mär 2014

Bild

Morgen werd ich anfangen die Teile zu katalogisieren.

Das ist mein erster großer Umbau, könnt ihr mir Tipps geben mit was ich am besten anfangen soll. Will jetzt nicht alles wild auseinander bauen.
Measse!

Schönen Abend
Da Wiggal


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1668
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Honda CB200 Gabel

Beitrag von triplesmart » 3. Mär 2014

Jan hat geschrieben:Es gibt einen Shop da kriegste nur Adaptersätze um von allen möglichen Hersteller zu adaptieren.
Haste dazu einen Link oder so?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows