forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cx500 umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Kuwahades »

schöne CX .daumen-h1:

Benutzeravatar
titanium
Beiträge: 87
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

danke ;-)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo titanium,
mit dem 'sehr schön geworden' schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Deiner Feststellung 'vorne ist auch eine standlicht funktion der blinker möglich (ich habs aber nicht angeschlossen) sieht sonst aus wie ein christbaum ist mir zuviel' stimme ich durchaus zu. Ich habe allerdings bereits im vorletzten Herbst die Erfahrung gemacht, daß ein Freund mit ebensolchen Kellermännern als Letzter in einer Truppe von fünf Mopeten seeehr gut zu erkennen ist und man immer weiß, daß noch alle dran sind. Und im heutigen Lichtermeer ist es auch nicht verkehrt ein etwas anderes und in diesem Fall sogar erlaubtes Signalbild zu haben. Jörn berichtet, daß er beobachten kann, daß die Dosenfahrer doch mehrmals in den Spiegel schauen und er somit bemerkt wird. Was er geändert hat: Er ist Elektroniker und hat sich eine Dimmer-Funktion für die Positionsleuchten gebaut die während des Blinkens eingreift. Sonst überstrahlen die Positionsleuchten die Blinker. Ob man beim Hersteller diesen auf der vorletzten Intermot am Stand gegebenen Hinweis umgesetzt hat weiß ich allerdings nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
titanium
Beiträge: 87
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

Hallo, danke für den Tipp ich stimme dir völlig zu, du hast absolut recht.
Ich werde mal einen Proberun machen mal sehen wie es wirkt.

chridi
Beiträge: 62
Registriert: 16. Feb 2015
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von chridi »

Hallo Titanium,

kann mich auch nur den Vorschreibern anschließen, ist ein wirklich sehr cooles Bike geworden! :respekt:

Bin auch aus der Nähe http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=8354 und freue mich hier ein paar Leute aus der Region mit so schönen Bikes zu treffen.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
titanium
Beiträge: 87
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

danke dir
lg titanium

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Suburbandog »

moin,
von der Güllepumpe zur Waldfräse...? :clap:
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
titanium
Beiträge: 87
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: Honda cx500 1982

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von titanium »

:jump: :jump: :jump:
:prost: :prost: :prost:

Benutzeravatar
Dominik5566
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2015
Motorrad:: Honda CX 500
Baujahr 1979

Re: honda cx500 umbau

Beitrag von Dominik5566 »

Moin,
ich find deine Maschine auch sehr gelungen... :clap:
Ich würde gern noch mal das Thema Batterie aufgreifen, da ich zurzeit damit inne gänge bin.
Also Gel Batterie mit 12V is für mich klar, aber welche?
Eine 8,5 Ampere oder 14 Ampere Stunden Batterie?
Bin was elektronische Sachen angeht nicht so betucht... :beten: :idea:
Wäre nett wenn es auch erklärt wird warum zum Beispiel eine 8,5'er genommen werden soll... :zunge:
Und eventuell hast du ja noch mal Lust ein Foto einzustellen wo man sieht wie du es unterm Sitz verbaut hast.
Gruß Dominik :rockout:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik