forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Beginner bike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: 2x MZ Ts 150
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von Rockabilly »

Gibt es denn was neues bzgl. TÜV ? Falls ja sollten wir mal eine Runde drehen :prost:

Grüße aus Dresden

sqisch
Beiträge: 29
Registriert: 23. Aug 2014
Motorrad:: CX500

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von sqisch »

@Rockabilly: Ja gerne im Frühling wieder. CX Projekt ist erstmal fahrbar und bin daher gerade beim zweiten Projekt.

CX Todos: Stahlflex, Lenkeranschlag begrenzen und Stummel näher zum Tank bringen, Irgendwann mal die Sitzbank überarbeiten.

Hier mal Bilder des aktuellen Status meiner CX:
SXTN - FTZN IM CLB (Official Video).jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von sqisch am 6. Jan 2017, insgesamt 3-mal geändert.

sqisch
Beiträge: 29
Registriert: 23. Aug 2014
Motorrad:: CX500

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von sqisch »

7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 170
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von dmc179 »

Gefällt mir sehr gut deine CX! :)

sqisch
Beiträge: 29
Registriert: 23. Aug 2014
Motorrad:: CX500

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von sqisch »

Danke DMC. Für meinen ersten low cost Umbau finde ich sie auch ganz gelungen. Ich hab mich halt bei der CX nicht um die details gekümmert. Das will ich bei meinem nächsten umbau etwas besser machen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von f104wart »

sqisch hat geschrieben:Ich hab mich halt bei der CX nicht um die details gekümmert.
Auf den zu flachen Kennzeichenwinkel und den fehlenden Rückstrahler wird der TÜV Dich dann schon aufmerksam machen. :wink: :grinsen1:

.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von Marlo »

Rückstrahler hat er dran, genau hinsehen :wink: Aber der Winkel wird ihm irgendwann zum Verhängnis :bulle: Die Gabel ist auch recht weit durchgestreckt, dass müsste eigentlich gute Funkenbildung an den Rasten geben.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von Tomster »

Ein falscher Kennzeichenwinkel kann richtig teuer werden.
Wenn das Kennzeichen kaum/schlecht lesbar ist, kann das als Straftat gewertet werden, nicht als Ordnungswidirigkeit. :wow:

Alles (leider) schon vorgekommen :(

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

sqisch
Beiträge: 29
Registriert: 23. Aug 2014
Motorrad:: CX500

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von sqisch »

f104wart hat geschrieben:
sqisch hat geschrieben:Ich hab mich halt bei der CX nicht um die details gekümmert.
Auf den zu flachen Kennzeichenwinkel und den fehlenden Rückstrahler wird der TÜV Dich dann schon aufmerksam machen. :wink: :grinsen1:
Rückstrahler ist dran. Und das Heck (inkl. Kennzeichen) wurde mir genauso abgenommen. Wie das natürlich die Polizei bei einer Kontrolle sieht ist eine andere Sache. :) Da muss ich wohl mal den Winkel nachmessen

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 Beginner bike

Beitrag von Marlo »

Da brauchst du nicht zu messen, dass sind mindestens 45 Grad 30 darf es haben. Im extremsten Fall wird das als Urkundenfälschung ausgelegt.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug