forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von sven1 »

Moin Jan,

das nenne ich auf jeden Fall mal einen ambitionierten Federweg, aber schick ist es auf jeden Fall.
Für den Rest habe ich leider keine Ahnung nur unbelegte Bedenken.
Trommel vorne finde ich malrichtig geil.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Naja man muss sich halt was Einfallen lassen, was auch funktioniert, wenn der Fahrer(in) nur 1,60m groß ist. Außerdem spielt für mich Ästhetik eine große Rolle und es gibt nix schlimmeres, als eine Maschine, die eine schöne Linie hat, aber kilometer vom Boden entfernt ist. Ich kann von jeder sagen - fährt sich geil und sind mehr "Kurvenräuber" als original. Mein Rekord ist übrigens eine Tieferlegung von -130mm.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von sven1 »

Kacke, bin 1,94 :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von grumbern »

So lange Du das im Auge hast und es gut funktioniert, passt es ja. Ausschauen tut's auf jeden Fall ganz chic.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

So...der Tank passt jetzt - auf den Rahmen. :hammer: Allerdings der Hahn nicht, würde auf dem Kopf des Motors aufliegen, also werde ich ihn versetzen müssen. Da der Lack sowieso nach den Anpassungen hin ist, nicht weiter schlimm, ich werde ihn "raw" lassen. Zuerst habe ich jedoch die Arbeiten am Rahmen fertig gemacht, damit er zum Strahlen kann. Kotflügelhalter, Tankhalterungen, Loop, Sitzbankhalterungen, alles überflüssige entfernt. Auch für hinten habe ich eine passende Möglichkeit zur Tieferlegung gefunden, dazu aber nach dem Lackieren mehr. Auch die Sitzpfanne habe ich aus 2mm VA gedengelt und schon beim Sattler abgeben.
DSC_0082.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Endlich geht es weiter.
Den Benzinhahn habe ich versetzt, so dass es jetzt passt. Da der Lack eh hin war, hab ich etwas künstliche Patina erzeugt und mit 2k Klarlack erzeugt.
DSC_0075_4.JPG
Ansonsten gab es Hochzeit, das Fahrwerk steht.
DSC_0006.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Elektrik ist fertig, Beleuchtung, Tacho, Kotflügel etc.. - es sieht schon fast wieder nach Motorrad aus.
DSC_0022.JPG
Mit dem Auspuff probiere ich noch rum, hab mir kurzerhand eine 2 in 1 Lösung aus Restrohren gebastelt.
DSC_0034.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Ratz »

Jan hat geschrieben: 20. Nov 2018 muss jedoch noch den Loop reinbraten
Ich kann das mit dem Wegwerfhenkel echt nimmer hören! :hammer:
Issn das nicht tod zu kriegen? Wer hat den Sch.... eigentlich erfunden?
Der Loop erklärt sich anscheinend in seiner ewigen Wiederholung. Eine Todeskreislauf sozusagen.

Hat das was mit Bratstyle zu tun? - Nein!
Bratstyle ist geduckt und niedrig gemacht. (@grumbern :mrgreen:) Den Brat Style-Bikes zu eigen sind gekürzte Gabeln und Stoßdämpfer sowie umfangreiche Modifikationen im Bereich des Rahmens und der Sitzbank zugunsten einer sehr niedrigen Sitzhöhe. (@grumbern - das wäre doch eigentlich was für dich :lachen1:) Aber nix mit Henkel am Heck!!!

Also eher was unfahrbares für Gören, Quälgeister, Balge, Rotzlöffel und Schreihälse (das ist die Bedeutung des Wortes "Brat")

Also wenn ich mal sowas bauen täten sollten würde (eher unwahrscheinlich), täte ich die Rückleuchten in die offenen Rahmenenden einbauen. (Das gute am Loop ist ja das er sich immer wieder absägen läßt)

Von Patina bin ich ja auch voll der Fan, sowie von dem verknaddelten Rahmenrohr. :dontknow:
Naja, jeder wie er so will. :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Brownie »

Hey Ratz wann hast du Geburtstag? Ich glaub ich schenk dir einen Loop....kannste dann an eins deiner Moppeds kleben. :mrgreen:

Finde die Umbauten hier im Fred ganz cool... .daumen-h1:
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von grumbern »

:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics