forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Estrella umbauen Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Kawasaki» Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

Moin moin,


da ist mir so eine kleine Estrella zugelaufen. Die wird nun umgebaut.

Geplant habe ich, etwas bulligere Reifen, Sitzbank, und das Heck kürzen. und einiges von dem Chromglanz nehmen.

Digital habe ich das schonmal umgesetzt, und ich glaube so wird es auch werden.

Zuerst habe ich digital alles Überflüssige abgebaut.

Dann habe ich nach meinen Wünschen die Sitzbank geformt, das Heck gebaut und einige Teile Schwarz lackiert.

Auf dem Bild fehlt natürlich noch das Rücklicht, kommt aber noch.

Beste Grüße

Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von blatho »

Dein Entwurf sieht super aus, viel Erfolg :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von GerdZX10 »

Moin!
Das ist sehr toll gezeichnet und nett gedacht , aber Du könntest wegen der Sitzbank ein Zulassungsproblem bekommen. Die (Zwei-Personen-) Sitzbank braucht ggf. eine entsprechende Zulassung. Dein Modell hat als Einsitzer eine zulässiges Gesamtgewicht von 246 kg und keine Fussrasten hinten. Auflasten und Umrüsten geht daher nicht. Daher könnte es im Hinblick auf die angedachte Sitzbanklösung einfacher sein, die jetzige Estrella gegen eine ab 1997 einzutauschen.

http://onlymotorbikes.com/public/40/kaw ... -moto.jpeg

Die hat eine 2 Personen Zulassung und die serienmäßig verbaute Sitzbank lässt sich bestimmt leichter modifizieren, so dass noch Zeit und geld für andere Goodies bleibt.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

Danke für deine Sorgen und dem Tip, aber ich werde sie nicht mit Sozia fahren, ergo ist das hinfällig.

Beste Grüße

Martin

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

und weiter gehts.
Ich lasse mal Bilder sprechen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von EnJay »

north hat geschrieben:Danke für deine Sorgen und dem Tip, aber ich werde sie nicht mit Sozia fahren, ergo ist das hinfällig.
Ich hoffe du erlebst keine Böse Überraschung - normalerweise gelten 40cm tatsächlich als Maximum für eine Einzelsitzbank!
Hieße deine wäre danach keine Einzelsitzbank mehr und müsste Halteriemen und Fußrasten haben und als 2 Sitzer eingetragen werden.
Es macht also Sinn, falls das noch nicht abgesprochen ist mit dem TÜV drüber nach zu denken wie du die Sitzbank zumindest temporär so gestalten kannst, dass sie wirklich nach einer Einzelsitzbank aussieht (und die 40cm einhält). Ich denke da an zb nen kleinen Blech Höcker oder so.


Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. Sieht sehr vielversprechend aus was du machst. :rockout:
Hast du dir schon Gedanken um die Anbringung des Kennzeichens gemacht? Das ist ja leider auch immer ein schwieriger Punkt bei den kurzen Hecks...

Edit: Hier die Quelle zu der Sitzbank
http://www.motorrad.de/cgi-bin/news/new ... te=technik
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

Danke, ich mache das nicht zum ersten Mal.
Sieh meinen Blog.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von f104wart »

Sorry, aber kann man auf einen gut gemeinten Beitrag nicht etwas weniger überheblich antworten?

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von grumbern »

normalerweise gelten 40cm tatsächlich als Maximum für eine Einzelsitzbank!
Hieße deine wäre danach keine Einzelsitzbank mehr und müsste Halteriemen und Fußrasten haben und als 2 Sitzer eingetragen werden.
Ernsthaft? Wo steht das denn und warum? Halte ich für Unfug. Wenn die Fußrasten und der Halteriemen nicht da sind, bekommst du höchstens den Zweisitzer nicht eingetragen, aber anders herum?! :dontknow:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

Hey, ich habe mich nicht überhoben, ich weis was ich tue, was ich kann und bin da auch stolz drauf, das zeigt ich doch auch in meinem Blog.


Beste Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics