forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Estrella umbauen Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von sven1 »

Moin,

schön das du im Umbau bereits Erfahrungen hast, überheblich finde ich das jedenfalls nicht wenn du darauf hinweist. Ein paar nette Mopeten habe ich bereitsvon dir gesehen.
Mein TÜV hat auch nur gesagt, als Soziusbetrieb kann ich das nicht eintragen, Rasten hin oder her :wink: . Also ganz wie Andreas bereits gesagt hat, rein zulassungstechnisch ist nach meiner Meinung die Länge der Sitzbank egal, wenn es aufgrund nicht vorhandener Rasten eh keinen 2 Personenbetrieb gibt (den du ja auch nicht willst). Die Optik hat hier keine Auswirkung auf die Zulassung.
Also, wie immer, vorher mit dem TÜV schnacken (wenn du die Entscheidung nicht schon kennst) und losschrauben.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt, eine wirklich tolle Grundlage hast du da zum Umbau.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von Butsch »

Wird gut!
Da hier war mal mein Baby. Die erste nach bestandener Prüfung. damals hatte ich leider nicht die Idee sie umzubauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

Moin Moin,

Die Treckerreifen sind drinne und passen.
Ich werde aber ne längere Kette nehmen da es doch sehr knapp mit der Schwingenstrebe ist.

Blinker sind verbaut, die Tage gebe ich den Sitz weg zum beziehen, und ich werde das hintere Schutzblech noch anbauen.

An einem seitlichen Kennzeichenhalter komme ich nicht drum rum, da ich nicht denn Blick auf das Rad verbauen möchte.

Soweit so gut.

Beste Grüße
Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
smiler
Beiträge: 81
Registriert: 8. Mai 2013
Motorrad:: kawasaki w650 1999 gespann
kawasaki w650 2002 caffer
Kawasaki w650 1999 dailyuser
( Leihgabe )

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von smiler »

....ja das wird gut
grüsse aus göggelsbuch

smiler

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von sven1 »

Moin Lüt,

irgendwie finde ich die Reifen zu mächtig. Das sieht irgendwie unpropotional aus.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
smiler
Beiträge: 81
Registriert: 8. Mai 2013
Motorrad:: kawasaki w650 1999 gespann
kawasaki w650 2002 caffer
Kawasaki w650 1999 dailyuser
( Leihgabe )

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von smiler »

...das projekt erinnert mich sehr an brauchis ( ruhe in frieden ) jagdbobber

http://pipeburn.com/wp-content/uploads/ ... 650_05.jpg
grüsse aus göggelsbuch

smiler

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von BoNr2 »

sehr geil Martin :clap:
hoffe,sie ist auch halbwegs fahrbar mit den Treckerreifen :oldtimer:
Beste Schrauber- und Fahrergrüüüße
:prost:

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

smiler hat geschrieben:...das projekt erinnert mich sehr an brauchis ( ruhe in frieden ) jagdbobber

http://pipeburn.com/wp-content/uploads/ ... 650_05.jpg
Ich habe Ihn leider nur online kennen gelernt. Aber Brauchi ist die W650 Legende.








Viele meiner Kollegen kannten Ihn.
Sehr cooler Typ.

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von north »

So, nach vielen Monden mal weiter gebaut.
Lenker umgedreht.
Hebel gekürzt und ne Windscheibe gebastelt.

Beste Grüße aus Schwedeneck

Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Estrella umbauen Bratstyle

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi north,

die Estrella hat mir schon immer gut gefallen, besonders mit dem Einzelsitz.

Was ich aber hier sehen muß ist "Knick-Knack"-Design mit fünf verschiedenen Winkel allein unterhalb der Sitzbank, dazu noch ein anderer Winkel unterhalb des Tanks und ein weiterer Winkel im Abschluß der Sitzbank zum Tank.
Mag funktional sein, schön ist es in meinen Augen nicht.

Ballonreifen sind auch nicht mein Ding, damit gewinnste keine Pluspunkte.
Sind die wenigstens eintragungsfähig ?

Sorry für die Kritik, aber so recht gefallen will es mir nicht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug